Magen-Darm-Virus in der Kita *zitter* ... dann mal frohe Weihnachten

Hi,

ich könnte heulen. In unserer Kita ist der Magen-Darm-Virus bereits vor 1 Woche (!!!!) ausgebrochen. Aber man wird ja nicht informiert. Habe das gerade nur durch eine Mitarbeiterin (Bekannte) erfahren, dass es letzte Woche in der kleinen Gruppe war. Und heute hat es jemanden aus der großen Gruppe erwischt.

Super und meine Püppi ist in der Mittelgruppe.

Mich ärgert das so, dass man nicht informiert wird!!! Huhu, es ist kurz vor Weihnachten ... Ich hätte sie sicherheitshalber zu Hause gelassen ... und ich brauch das auch so gaaaaanz dringend in der 28. SSW.

Bin so wütend ... dann mal Frohes Fest ... Meine Kleine hat es bis jetzt immer mitgenommen und dann der Papa und dann die Mama ... manchmal durfte Oma auch noch mitspielen.

#zitter #zitter#zitter#zitter#zitter

1

Hi,

ganz ehrlich....ich finde du übertreibst total. Es ist doch nur Magen-Darm.
Wenns danach geht darfst du dein Kind nie hinschicken. Irgendwas geht doch in der Kita immer rum (Erkältung, Magen-Darm was auch immer). Die hätten ja dann nix anderes zu tun als Aushänge zu machen oder Eltenr zu informieren.

Drücke euch natürlich die Daumen, dass sich dein Schatz nichts holt
Bis dahin entspanne dich und genieße die SS

LG

Isabel

2

Es gibt Gesetze .... zumindest wird das in unserem BL nicht so lapidar gesehen ... zum Glück und ich denke, dass ein Kindergarten (inkl. Krippe) da auch eine Verpflichtung hat

3

Hallo,

ich finde auch, dass du ein bißchen übertreibst....NATÜRLICH wünsche ich euch keine Magen Darm Grippe und hoffe sehr, dass ihr verschont bleibt. Aber mal ehrlich, der KIgs isdt nicht verpflichtet jeden "Furz" (sorry) zu melden. Bei schlimmen, ansteckenden Krankheiten sieht das natürlich anders aus...:-)

ALLES GUTE und lg, Steffi

weitere Kommentare laden
4

Hi,

habe gerade ein Anruf von der KITA bekommen, darf mein Sohn (17Monate) um 14 Uhr abholen...er hat Durchfall....

Es hat ihn erwischt...na gut, da müssen wir durch, dann bleibt er zu Hause bis nächstes Jahr.

Und ich bin 37+0 und wehe vor mir hin...ab Freitag sind auch Ferien und die Große ist dann auch zu Hause.

Gruß Kati

6

Hi,

ach menno ... na dann. GUTE BESSERUNG für den Kleinen.

Hauptsache es geht nicht rum. Man ist ja "direkte" dabei :-)

Alles LIEBE

9

Mein Mann und ich waren schon vor 3 Wochen dran und unsere Maus hat heute Nacht angefangen...ich hab immer Vomex für sie zu Hause...dann erbricht sie nicht mehr...

Letztes Jahr fing sie direkt Heiligabend an...war nicht so schön, aber mussten wir halt durch...besorg dir Vomex für euch alle...dann übersteht ihr die Feiertage ganz gut..

Lg Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 19.ssw

12

Haben wir nach den letzten Erfahrungen immer da :-)

Danke, für den Tipp. :-)

Das Erbrechen ist das eine ... aber das du den Kreislauf (hat Vorerkrankungen) und das Gewicht (ist sehr schlank) wieder hinbekommst, dauert das bei uns immer eine halbe Ewigkeit.

LG