kann ich noch auf ein Konzert gehen

Hallo..
Ich bin jetzt in der 26ssw und wollte gerne am Wochenende auf ein Konzert gehen. Mein Freund tritt da mit seiner band auf. Ich bin mir aber sehr unsicher ob das so Gut ist für mich und das baby. Wegen der Lautstärke und den vielen Leuten.
Was meint ihr??

Liebe grüße cloudi86

1

Hallo
also wegen der vielen Leute würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Es kommt ja nicht jede Woche vor, dass dein Freund einen Auftritt hat. Ich denke ich würde hingehen, dass Baby hört es ja nicht in voller Lautstärke. Musst dich ja nicht direkt neben die Lautsprecher, Boxen etc stellen:-)

2

Wenn du mit dieser vorsichtigen Haltung hingehst und merkst, dass es dir oder deinem Kind nicht so gut tut, kannst du ja immer noch raus gehen. Ist ja auch ein bisschen die Frage, wie laut und wie "basslastig" das Ganze sein wird. Was für eine Art von Musik ist das denn?
Das Kind kriegt ja jetzt schon einiges mit und manche mögen Lärm gar nicht. Meine Schwester ist bei einem Fest sogar schon mal VOR dem Bierzelt umgedreht, da der Kleine im Bauch nur noch gestrampelt und getreten hat. Im Auto war dann wieder alles gut. Kind war auch nach der Geburt sehr lärmempfindlich...

3

Das ist ein Rockkonzert. ich war seit ich schwanger bin auch nicht mehr in der disko.. deswegen weis ich nicht wie der kleine auf die laute Musik reagiert..

4

hallo!
mir wäre es zu laut für das baby, die bässe werden ja schon extrem aufgedreht und auch wenn baby gut geschützt ist, hören kann es, nein, mir wäre das viel zu laut. muss einfach nicht sein.
vlg

5

Hallo,

geh auf jeden Fall hin, das könnte nämlich das letzte Mal sein, dass du dir keine Gedanken über Babysitter etc machen musst.

Ich war in der 30. ssw noch bei Sunrise Avenue. Natürlich hab ich nicht direkt an der Bühne gestanden, sondern eher am Rand, damit man sich zu Not auch mal setzen kann,
aber Mausi und ich haben das gut überstanden.
Meine Tochter kam kerngesund zur Welt ohne Schäde.

Sie ist doch im Fruchtwasser gut geschützt - auch vor der Lautstärke. Das dämpft doch.

Und solange, wie alles gut bei dir ist und du keine Probleme hast, genieß es.

Viel Spaß wünscht

Katrin #winke

6

Hmmm...ich würde sagen, dass kommt auf das Konzi an. Wir wissen ja nicht, was für Musik er macht.

Ich selbst bin als ich schwanger war auf kein Konzi mehr gegangen, weil "pogen" dort einfach dazugehört und man da auch schonmal einen Ellenbogen oder andere Körperteile unbeabsichtigt in den Bauch oder woandershin bekommen könnte.

LG Vani

7

Hey ich war vor 2 wochen auf einem silbermond konzert und befand mich da in der 34ssw.

Das Baby ist gut geschüzt vor der Lautstärke und es hat nicht geschadet.

Ich würde sagen mach es wenn es dir spaß macht!

Lg jane 36ssw

8

Hi

War bis jetzt (34.ssw) auf 12 Konzerten und Festivals. Habe nur ein Konzert, wegen Erkältung sausen lassen. Mein Zwerg mag es, er hat eh immer gute Laune wenn ich welche habe. ;o)

Das letzte Konzert wird am 27.12. stattfinden, da geh ich noch mal zu den Hosen. Sitzplatz allerdings, weil lange stehen finde ich mittlerweile anstrengend. Am 2.12. habe ich mir irgendwann n Barhocker schnappen können. ;-)

Konzerte und Festivals waren alle so im Metal, Gothic, neue deutsche Härte Bereich. Alle Punk Konzerte waren Sitzplätze. Pogen muss im Moment nich sein. #rofl

LG pirate mir KrümelMo 33+2

10

Ich bin am 27.12 auch in dortmund, auch sitzplatz.

lg ani 29+6

9

Hallo,

meinem Krümel war es schon im Kino zu laut und wir mussten früher rausgehen.

Lautstärken, bei denen auch Erwachsene eigentlich einen Ohrenschutz bräuchten, sollte man die Kleinen auch nicht aussetzen. Deswegen dürfen SS an solchen Arbeitsplätzen auch nicht arbeiten. (Tatsächlich können bei ständigen Lärmbelastungen über einer bestimmten Dezibelzahl sogar Ungeborene Gehörschäden kriegen.) Soweit ich weiß, sind tiefe Bässe für die Kleinen besonders unngenehm.

LG

mihka