Hämatom in der Gebärmutter....7.SSW :-((

Hallo ihr Lieben!#winke

Wollte nach meinem Frauenarzttermin am Montag eigentlich freudige Viren im Kinderwunschforum verteilen...und jetzt diese Nachricht.....

Habe in der Gebärmutter ein 1cm langes und 26 mm breites Hämatom...#schmoll#schmoll

Wer hatte das auch und es ist gut gegangen?? Hab versucht, mich nicht verrückt zu machen...aber irgendwo bleibt die riesen Angst vor einer FG ja doch!!

Hab natürlich Krankenschein und liege fast den ganzen Tag, nehme Utrogest vaginal...und hoffe einfach das Beste!

Freue mich total über positive Nachrichten, die mir Mut machen...schlimme Sachen findet man bei Google und hier in der Suchfunktion genug! #heul

Liebe Grüße und drückt mir + Wurmi die Daumen! #klee Danke #liebdrueck

1

Ach so, Hämatom sitzt ca. 4 mm unter der Fruchtblase...bis jetzt noch keine Schmierblutung oder so gehabt..und Freitag Kontroll Ultraschall....#zitter#zitter

2

Frag deine Ärztin oder Arzt ob sie was gegen Arnika D6 einzuwenden hat ich glaube das hatte ich bei meiner 1. ss in solch einen fall wie deinem ;) genommen ;)

3

Ich hatte eins das war neben der Fruchthülle ist dann abgeblutet dem Krümel gehts gut

4

Huhu :-)

Bleib mal ganz cool, sowas ist überhaupt nicht schlimm und kommt sehr häufig vor! Es kann wohl passieren, dass du blutest aber das ist dann das Hämatom was sich ablöst. Natürlich würde ich sowas trotzdem abklären lassen.

Bei mir war das auch so ähnlich... es hieß erst Hämatom und dann hatte sich aber rausgestellt, dass diese Flüssigkeitsansammlung kein Blut, sondern Fruchtwasser war. Also sollte ich eigentlich Zwillinge bekommen. Beim letzten FA-Besuch hat sich die 2. Fruchthülle allerdings stark verkleinert und ist in sich zusammen gefallen :-(

Meistens bildet sich so ein Hämatom einfach zurück. Für das Baby ist das nicht gefährlich (natürlich KANN etwas passieren - aber immer und nicht nur wegen einem Hämatom).

Ich bin mir sicher, dass alles gut geht und vielleicht erlebst du ja am Freitag eine ähnliche Überraschung und aus dem Hämatom ist eine Fruchthülle geworden ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!! #klee #klee #klee

5

Hallo.
Ich hatte auch eins. Und Blutungen in der 7. Ssw. Lag auch im kh. Aber es hat nicht wieder geblutet und dann war's weg. Jetzt bin ich 14. Ssw und alles gut. Also keine Panik!
Lg mandy

6

Ich hatte in der 10.ssw plötzlich starke Blutungen und bin daraufhin sofort ins kh. Dort wurde ein Hämatom fest gestellt, das ausblutet. Ich musste Bettruhe halten und Magnesium zu mir nehmen. Tja was soll ich sagen - mein kleiner Schatz ist mittlerweile 9 Monate alt ;)
Alles gute! Wird schon! :)

7

Hallöchen,

mach dir keine Sorgen, das ist nichts schlimmes.
Ich hatte auch ein großes Hämatom in der Gebärmutter. Das war auch so ziemlich am Anfang der Schwangerschaft.
Die Ärztin hat gesagt es KANN abbluten, muss aber nicht!

Und auch wenn es abblute sollte, wird es mit großer wahrscheinlichkeit keinerlei auswirkungen auf das Krümelchen haben Trotzdem natürlich zum Arzt gehen wenn es bluten sollte.

Mein Hämatom war dann bei der nächsten Untersuchung nicht mehr zu sehen!

Viele Frauen haben sowas.... mach dir da wirklich keine Sorgen!

Alles Gute weiterhin !!! #klee

8

was ist den ein haematom?

9

Hämatom ist eine Blutung. Hast Du es unter der Haut, ist es als blauer Fleck zu sehen.

Also es entsteht, wenn kleine Gefäße platzen und es dann blutet! :-)

11

dankö#winke

10

Ach, ihr seid ja alle sooooo lieb #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

jetzt gehts mir schon besser! Versuche alles, positiv zu sehen und einfach dran zu glauben, dass unserem Krümel nix passiert und das Hämatom sich in Wohlgefallen auflöst .
Oder in ne zweite Fruchtblase ;-) lol egal!! :-D

schone mich weiterhin und hoffe am Freitag mehr zu wissen.

Vielen vielen Dank für Eure lieben und tröstenden und hilfreichen Worte!!

Hat mir sehr geholfen! Ihr seid klasse ! #verliebt#verliebt
Danke! #winke#winke#winke

12

hatte ich damals auch .Du kannst ständig Blutungen bekommen jetzt ..hab das bis zur Geburt gehabt ab 21ssw

13

Aber dennoch bis zur geburt durchgehalten und alles wurde gut?? :-) oder?? #verliebt

weiteren Kommentar laden