Was darf ich noch essen.

Guten morgen zusammen

Was darf man noch alles essen?

Was macht ihr aufs Brot?

Hab gelessen das man keine Salami und keine Leberwurst und manche Käsesorten nicht mehr essen sollte, alles was mir schmeckt :-(

Was soll ich dann noch aufs brot machen.

Kann mir wer helfen.

Lg knuddel86

1

guten Morgen

ja das ist die frage und Meinungen teilen sich da.....
Hast Du oben den Beitrag gelesen was darf ich noch???
ich esse nutella oder einfach mal Schinken mit gurken käse zb Du darfst nur.keinen käse mit rohmilch Essen

alle anderen schon...
schlimmer wird es beim stillen mit dem Essen

LG

2

Du darfst alles essen was gekocht wurde und frisches Obst und Gemüse. Bei Kräutern z.B. sollte man nicht zuviel Thymian und Salbei zu sich nehmen, dass könnte vorzeitige Wehen auslösen.

Es geht darum, dass sich Bakterien bei z.B. Salami, Rohschinken, rohen Fisch ansammeln können die zu Krankheiten führen können. Daher sollte man mit solchen Lebensmitteln vorsichtig sein. Von Käse allerdings habe ich nichts gehört. #kratz

3

Ich mag zur Zeit total geröstete Butterbrote mit Salz oder Brot mit Tomaten belegt. Morgens Honig oder nur Butter. Selbst wenn ich was andres dürfte, ich komm zur Zeit nicht ran. ^^

4

Rohes Fleisch ist nicht mehr erlaubt, also auch keine Rohwurst (Salami leider) oder roher Schinken. Räuchern reicht leider nämlich nicht.

Leberwurst darf man essen, sollte es damit nur nicht übertreiben. Zu viel Leber ist ungesund für werdende Mamas. Aber in Leberwurst ist so wenig Leber drin, dass es ab und zu schon ok ist.

Bei Käse sollte man Rohmilchkäse meiden. Der meiste Käse ist aber eh aus pasteurisierter Milch hergestellt und damit okay. Nur keinen "besondern Mozzarella aus dem Feinkostladen" zu Weihnachten oder so. Wenn Hartkäse aus Rohmilch hergestellt ist, ist es aber auch okay, wenn er lange gereift ist. Nur sollte man bei Hartkäse immer die Rinde abmachen wegen der Käsekulturen. Deswegen sind auch leider Camembert und ähnliche Weichkäsen tabu.

Das sind die Regeln so wie ich sie verstanden habe und wie ich sie auch befolge.

Wie streng man jetzt all diese Regeln einhält, muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich halte mich daran, weil ich meinem Krümel natürlich nicht schaden will. Und Aussagen wie "in meiner ersten Schwangerschaft hat es meinem Kind auch nicht geschadet" finde ich schwierig, denn dann hatte man eben Glück und keine Toxo-verseuchte Salami erwischt....

5

Ich habe sehr wohl Salami und Schinken gegessen und die meisten käsesorten. Leberpastete habe ich aber gemieden, obwohl ich die sooooo sehr liebe! Du solltest die käsesorten meiden in denen Rohmilch ist. Das steht aber auf der Packung oben. Weiters solltest du nur völlig durchgegartes und gebratenes zu dir nehmen. Kein rohes Fleisch, kein Roger Fisch. Und auch keine rohen Eier.

6

Also mein Frauenarzt hat gesagt das man trotzdem Salami weiteressen darf. Aber keine exotische Salami wie Pferde oder Eselsalami...pfui.