Muss man sich jetzt schon von der Haushaltshilfe anfucken lassen???

Hallo Mädels,

sorry für meine Ausdrucksweise aber ich bin grade so in Rage!!!

Habe seit der 16. SSW eine Haushaltshilfe aufgrund Vorzeitiger Wehen.

In letzter Zeit wird sie mir sehr nachlässig mit der Hausarbeit :-[

Ich kann ihr Sachen die gemacht werden müssen 4 Tage in Folge erzählen und nichts passiert. Da kann ichs gleich selber machen!!!

Der Höhepunkt war gestern als ich aus dem Rucksack meines Sohnes etwas total verschimmeltes rausgefischt hab. (hatte mich gewundert warum der Kindergartenrucksack so stinkt) :-[

Mein Mann hatte heute morgen keine ArbeitsT-Shirts mehr im Schrank und ich suche meine Kleider schon seit über 1 Woche.

In letzter Zeit kommen Patzer vor die dürfen einfach nicht passieren!

Hab sie jetzt vorhin drauf angesprochen, Freundlich, muss ich dazu sagen, obwohl ich so sauer war.

Da fuckt die mich doch an;

Vonwegen Sie mache hier soviel Mist den sie gar nicht machen müsse und wenn wir (also ich und mein Mann) zu dumm wären die Wäsche zu finden dann wären wir ja selber schuld, sie hätte jeden Tag gewaschen! (Haha wo denn #kratz) und ich solle froh sein das sie überhaupt da ist, weil sie mache das nicht wegen dem Geld, Geld habe sie eh genug und es nicht nötig hier bei mir Putzfrau zu spielen! Andere Worte die dann so gefallen sind sind hier glaub eich nicht angebracht :-[

Und sie hätte auch jeden Tag den KIGA Rucksack leer gemacht, da könnte überhautp nichts schimmliges drinen gewesen sein!

Will die mich verarschen???

Ich hab keinen Bock mehr, am liebsten würde ich sie rauschmeißen und meinen Haushalt und Kindesversorgung wieder selber machen!

Sollte ich zwar nicht (eben wegen der Vorzeitigen Wehen bin ja erst 32. SSW jetzt) aber ich hab die Schnauze voll!!!

Was soll ich denn jetzt machen? Muss ich mich wirklich so dumm anfucken lassen???
:-[

1

Sie macht das nicht wegen des Geldes? Also spielt sie freiwillig die Putze?! ^^

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass jemand anderer zu euch nach Hause kommt?

7

Ja ihr Mann wäre Chef in einer Industriefirma...

Sie will Menschen helfen (Ahja)

Nein wir haben eben keinen, drum hab ich mich für ne Haushaltshilfe entschieden :-[

Bin aber im Moment drauf und dran ihr zu kündigen obwohl ich weiß ich sollte das lieber nicht tun weil ich dann eben keinen mehr habe. Mein Mann arbeitet ja Vollzeit, geht frühs um 5 und kommt Nachmittags irgendwann so zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause :-(

2

wird sie von der kk bezahlt? dann ruf da an und klär das...das du ne andere willst. das es nicht funktioniert. stress dich nicht... lg, jana

6

Ja die KK bezahlt sie für 8 Std täglich.

Die sie eh nie arbeitet meistens geht sie nach etwa 5 - 6 Std.

Wenn sie länger bleiben soll mault se rum und ich hab ihr seit 2 Wochen gesagt, das sie meinen Sohn für die Weihnachtsfeier im KIGA eintragen soll, da meinte sie doch gestern zu mir, ja warum, soll er doch nächstes Jahr hingehen!!! #schock

Sie hätte keine Zeit länger zu bleiben!!!

Es ist bei uns verdammt schwierig jemand anders zu bekommen, ich war froh das ich überhaupt jemand gefunden habe...

14

8 Stunden jeden Tag? Was soll die denn alles putzen? Ne Villa? So viel Zeitaufwand betreibe ich nicht mal in der Woche für Wohnung putzen und Wäsche waschen :-) u bei mir is es sauber.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab mehrere Haushaltshilfe in 3 Ss gehabt. Und habe gelernt: den Damen muss man von vornherein deutlich verklasemückeln, das sie NICHTS zu entscheiden haben und sich an die Arbeitsanweisungen zu halten haben.

Nach wenigen Wochen war es jedesmal das Gleiche. Die haben gemeint sie sind wer weiß was und meinten das regime übernehmen zu müssen, haben mir alles umsortiert, das was gemacht werden sollte wurde ignoriert und dumm anmachen lassen musst ich mich von 2 der Damen auch. Mir würds ja schliesslich scheinbar nicht so schlecht gehen, wenn ich nicht durchgehend im Bett liegen würde.

Setz dich durch und auch deine Haushaltshilfe hat sicher einen Chef, oder?

Meine letzte wurde von meiner Hebamme gewaltig gefaltet und ist in der 36. Woche schlussendlich rausgeflogen

lg

5

Ja Willkommen im Club, GENAUSO gehts mir auch!!!

Ja sie hat eine Chefin, mein Mann ruft jetzt nachher bei der an und geigt der mal ordentlich die Meinung, mal sehen was passiert...

Ich bin grade so sauer!!!

17

Meine Lieben Leute.....Ich selbst bin Familienpflegern und war schon in einigen Haushalten...Leider meinen viele von euch wir sind nur zum putzen da und um euren Dreck wegzumachen. Viele Familien nutzen die Hilfe auf unmöglichste Weise aus. Dabei sind wir hier um den Familienalltag aufrecht zuerhalten und nicht euch alles hinterher zu räumen!!!!
Vieles wird Missverstanden und es wird nicht über wünsche und Bedürfnisse geredet.

Sprich mit der Station oder KK und fordere eine andere an, wenn sie so katastrophal ist!
Aber was hier über haushaltshilfen losgelassen wird ist unter alles Kanone. ich hatte wenig Probleme mit meinen Familien;-)
Manchmal liegts auch einfach an euch;-)

Schönen Tag noch;-)

4

Über welche Stelle wurde sie euch denn vermittelt?
Bei denen würde ich mal nachfragen, ob ein solches Verhalten denn "normal" und vor allem angemessen sei.
Und ob es eine Alternative gibt.

Frag sie, wo sie die Sachen hingeräumt hat und lass sie dir zeigen. Vllt ist ja wirklich nur ein Missverständnis. UNd wenn sie dir die Sachen nicht zeigen kann, dann wirf sie raus.

Auch Haushaltshilfen erfüllen eine Dienstleistung...
LG
Singa

8

Sie hat die Sachen nicht verräumt, war eben in der Waschküche und da stapelt sich die gewaschene Wäsche!!!

Nichts sortiert, nichts getrocknet GAR NICHTS!!!

Wie gesagt mein Mann ruft nachher bei ihrer Chefin an!

9

Ach ja von der Diakonie kommt se,

10

Moin,

das Theater würde ich keinen Tag länger mitmachen.

Wenn es bei Deinem Mann beruflich möglich ist, würde ich ihn als Haushaltshilfe einsetzen lassen.

lg

11

Nein das geht nicht, er würde gerade mal einen Bruchteil seines Lohnes von der KK bekommen und vorallem kann er im Moment nichtmal Urlaub nehmen weil sein Kollege immer noch "krank" ist.

Solang hat er Urlaubssperre :-(

Bin im Moment so sauer und verzweifelt,

ich überlege wirklich ob ich nicht versuche alles wieder selbst zu machen und einfach zu gucken was passiert und wie ichs verkrafte...

12

du bist doch nicht an diese frau gebunden! geh' zu dem pflegedienst (oder wo auch immer die dame herkommt) und schildere die situation. die frau wäre den letzten tag bei mir gewesen...!
vg

13

Hallo.
Ich habe auch eine Haushalts Hilfe seit der 21ssw und bin sowas von zufrieden die ist noch sauberer als ich teilweise ;-).
Tut mir echt leid für dich.
Also meine kommt von der Caritas vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas und hahu vielleicht auch die Möglichkeit zu wechseln.
Drücke dir die Daumen.
Gruß Nancy

16

hallo,
das ist mehr als frech, finde ich und die vertrauensbasis wäre für mich hin. ich würde mir jemanden anderen suchen.
meine putzfrau und ich hatten immer ein super verhältnis. ich habe ihr extra handschuhe gekauft, fürs wischen, ne flasche wasser stand immerfür sie da. nach dem putzen gabs auch nen kaffee, wenn ich da war. alles super. ich hab auch immer gefragt, ob alles ok ist (mit ihr und der arbeit). ich hab immer gut u pünktl. gezahlt. und eines tages komm ich heim, liegt ein zettel da: so kann es nicht weiter gehen...bei dir siehts immer aus wie bombe...und der schmutz...darauf hab ich keine lust...da müssen wir noch mal drüber reden...!
ich hab auch gedacht mein schwein pfeift, DAFÜR bezahle ich doch, damit SIE bei mir sauber macht (es gab auch stundenlohn und nicht, sauge bei mir für 10 euro staub, egal wie lang du brauchst). hab sie angerufen, war natürl. nicht erreichbar, und hab ihr auf der mailbox gesprochen: das ich das nicht den rechten umgangston für mich als kunde empfinde und ich schon sauer bin, sie sich aber zwecks aussprache bei mir melden soll, falls kein bedarf besteht, soll sie bitte die endrechnung fertig machen und unsere zusammenarbeit ist beendet.

das hat sie auch getan. mein gott, ich hab mich echt bemüht ein gutes verhältnis aufzubauen, zahle gutes geld und dann wird man blöd angemacht. war vielleicht der neid: haus, 2 kinder, guter job und sie soll hier putzen (war genauso alt wie ich)

naja, vielleicht bekommst du jemanden anderes.
vg und alles gute