Baby nach unten gerutscht? 24 Woche

Guten Morgen, ich habe gestern schon mal gepostet aber leider keine Antwort bekommen.

Seit gestern habe ich das Gefühl, dass mein Krümel ab und zu Richtung Mumu tritt. Das ist total unangenehm. Und wenn das so wäre, ist mein Baby dann nach unten gerutscht? Heute Nacht war das auch ein paar mal so. Also auch Richtung Blase. Das macht er öfter.

Aber dann waren da auch wieder Tritte weiter oben wo er nun auch liegen sollte.

Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Habe Freitag Termin beim Fä.

LG Jenny

1

Hi,

dein Krümelchen hat gerade ganz viel Platz und somit kann er auch mal so liegen, dass du das Gefühl hast, dass er nach unten rutscht.

Das ist meines Erachtens normal. Bin jetzt in der 28. SSW und langsam hat meine Püppi weniger Platz und die Bewegungen beruhigen sich langsam.

Freu dich, dass du so ein agiles Kind hast. Hihi ... aber meistens bleibt es so, zumindest bei meiner Großen war das so. Im Bauch hin und her gerutscht und wenn sie jetzt nicht täglich 2 Stunden draußen rumrennen darf ist sie unterfordert ... :-)

Das es wehtut oder unangenehm ist, ist doch auch normal ... so ein paar hundert Gramm auf der Blase, ist eben nicht das schönste Gefühl ... aber das wird wohl bis zum Ende bleiben. Mir hilft es häufig auf die Toilette zu gehen, denn umso voller die Blase, umso mehr tut es weh.

Sag am Freitag deiner FA Bescheid, ich habe auch seit geraumer Zeit Schmerzen im Schambeinbereich und sie hat gleich den Mumu geschallt und festgestellt, dass alles super ist und mir so einen Schwangerschaftsgürtel verschrieben.

Alles Liebe ... und versuch wieder etwas ruhiger zu werden, es ist bestimmt alles gut :-)

2

Was ist denn ein Schwangerschaftsgürtel? Mumu wird immer kontrolliert da ich schon Probleme mit meinem Gmh habe. War mal verkürzt und ist jetzt bei 3,1 cm. Hoffe jedenfalls das das am Freitag auch noch so ist.

3

Meiner sieht ungefähr so aus ..

http://www.google.de/imgres?q=schwangerschaftsg%C3%BCrtel&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1680&bih=895&tbm=isch&tbnid=2iafMYwzxyYPAM:&imgrefurl=http://aber-natuerlich.de/schwangerschaftsguertel-p-463.html&docid=Nx1yRcscCdyGmM&imgurl=http://aber-natuerlich.de/images/schwangerschaftsguertel.jpg&w=600&h=600&ei=62nRUMHDDNHMswbV14GIBw&zoom=1&iact=hc&vpx=505&vpy=429&dur=391&hovh=225&hovw=225&tx=103&ty=121&sig=101673984734835604977&page=1&tbnh=148&tbnw=149&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:27,s:0,i:175

Ein sehr komisches Gefühl. Trage ihn auch nur bei Belastungen, also Hausputz, Toben mit der Großen, lange Spaziergänge ...

Aber es hilft ... auch die "normalen" Rückenschmerzen sind viel besser geworden, weil du automatisch aus der "Enten-watschel-Haltung" rauskommst...

#rofl

weitere Kommentare laden
4

es hat sich sicher gedreht und tritt halt jetzt mit den füssen. das kann mal unangenehm werden, die hände sind halt nicht so kräftig.

ich fürchte du wirst dich dran gewöhnen müssen, ;-) die süssen bewegungen werden je weiter die schwangerschaft ist, immer weniger.

6

ich denke, dein baby streckt einfach die beine aus und tritt....das kann in alle möglichen richtungen sein, mal nach oben, mal zur seite - und mal eben richtung muttermund.