Ab morgen in der 17. SSW und total durcheinander/Ängstlich und verwirrt :(

Hallo ihr lieben,

ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Irgendwie nimmt mich keiner ernst (Hebamme/Ärztin/Mann)

Ich bin heute 15+6... da fängt es an. Ich musste gerade nachschauen. Ich kann diese SS nicht wirklich annehmen. Ich hatte 2 FG und dann kam meine Tochter.
Dieses mal habe ich Null SS Anzeichen. Nur Müdigkeit aber ich bin immer Müde.

Bis zur 12. SSW habe ich immer nur gewartet das es wieder eine FG wird. Denn warum sollte ich mal Glück haben? Jetzt zerre ich mich von Termin zu Termin und Starre auf den Bildschirm ob das Herz schlägt. Wenn dann alles gut ist habe ich Super Laune alles ist Toll und ich freue mich wie verrückt. Kaufe in Gedanken schon Baby Sachen usw...

So wie heute, nächste Woche ist das wieder anders. Da ich nichts von der SS spüre ist es so unwirklich. Ich habe immer Angst das was ist. In der 22. SSW hab ich die Feindiagnostik.

Jetzt denke ich immer da dort dann Schlimme Behinderungen rauskommen. Meine Ärztin wüsste zwar nicht warum so etwas sein sollte, denn dann hätte man ansatzweise was gesehen oder es wäre nicht auf den Tag genau entwickelt.

Sorgen mache ich mir dennoch.
Und das nicht zu knapp. Meine Tochter (7) freut sich wie verrückt. Jeden Tag erzählt sie was sie mit ihrem Geschwisterchen alles macht. Nur was ist wenn doch eine Schlimme Behinderung raus kommt? Und wir uns für einen Abbruch entscheiden. Besser gesagt je nach Behinderung werde ich mich für einen Abbruch entscheiden.
Sie würde es nicht verstehen ...

Hinzu kommt das mir von meiner 1. Geburt ein ganzer Tag fehlt im Gedächtnis.

Ich dachte immer meine Tochter wäre am selben Tag in die Kinderklinik gekommen wie sie auch auf der Welt war.
Es war aber am nächsten Tag #gruebel
Für mich fehlt ein ganzer Tag, ich weiß nicht was da war da mein Ex direkt nach der Geburt verschwunden ist und ich alleine war.

Keine Ahnung, ich habe auch sehr viel Blut während der Geburt verloren aber eigentlich fühlte ich mich super, dachte ich.

Ich bin total durcheinander. Ich sollte mich freuen, nein ich muss mich freuen. Wir haben ein Jahr darauf hin gearbeitet das wir SS werden und nun kann ich es nicht fassen.

Meine Ärztin meint das ich das Baby in 4 Wochen sicher Spüre und es dann besser wird.
Naja, ich kaufe mir jetzt mal eine Umstandshose vllt wird es dann auch schon besser.

Sorry, fürs viele #bla #bla #bla

Nur hört mir hier niemand zu und ich bekomme immer nur zu hören das seien die Hormone #bla

LG
Sandra
15+6

1

Sage mal hast Du eine Hebamme mit der Du reden kannst und die Dir vielleicht auch ein bisschen die Angst nehmen kann?

Sie kann doch immer zwischen den Terminen kommen so das Du alle zwei Wochen weisst das es deinem Baby Gut geht. Es dauert manchmal länger sich aufs Baby zu freuen und Du MUSST Dich nicht freuen, aber wenn Du Dich nicht ernst genommen fühlst bei deinem Arzt such Dir ein anderen Arzt.

Kann es sein das Du eine SS-Depression hast?

Währe irgendwas mit deinem Baby dann hätte der Arzt das gesehen.

Du solltest Dir wirklich provessionelle Hilfe holen ( das ist nicht böse gemeint) mit dem Du über deine Ängste und Sorgen sprechen kannst.

Ich wünsche Dir und deiner familie alles Gute und das Du es schaffst aus diesem Loch wieder raus zukommen.

Lg
Ilona 19+1

3

Meine Hebamme ist der Meinung das das Ängste sind die jede schwangere durch machen muss

5

Klar hat jede Schwangere Angst um Ihr Baby, aber Du bist ja schon fast davon überzeugt das dein Kind eine Behinderund haben wird.

Du kannst deine Schwangerschaft ja überhaupt nicht geniessen und dich darüber freuen das Du Schwanger bist. Deien Tochter malt sich aus was Sie alles mit Ihrem Geschwisterchen machen will. Sie freut sich einfach und macht sich keine Gedanken was währe wenn.

Du machst Dich ja verrückt mit deinen Gedanken und Ängsten. Was währe wenn oh mein Gott was währe wenn ich jetzt am Pc einen Stromschlag bekomme ? Was ist wenn ich jetzt raus gehe und mich überfährt ein Auto, wenn ich den ganzen Tag mir nur Gedanken machen würde was währe wenn würde ich wahnsinnig werden und früher oder später in die geschlossene kommen.

Du kannst Dir Gedanken über eine Abtreibung machen wenn etwas auffälliges bei der Untersuchung raus kommt , aber wie dein Frauenarzt schon sagte es ist nichts auffälliges im US zu sehen, also deinem Krümel gehts Gut.

Suche Dir einen anderen Arzt bei dem Du Dich verstanden fühlst und suche Dir provessionelle Hilfe.

Du kannst deine SS ja überhaupt nicht geniessen und das sind ja nun nicht die normalen Ängste einer Schwangeren die Du hast.

2

Also so extreme Gefühle - da würde ich auch auf Hormone tippen, wobei Du ja so ja rein gar nichts von der Schwangerschaft genießen kannst.

Fangen wir bei Nr. 1 an: die letzte Geburt - du schriebst ja schon, dass Du viel Blut verloren hattest, vielleicht lag es einfach daran. Aber ist das jetzt noch so wichtig? Deine Tochter ist jetzt bei Dir, alles ist gut!
2. Angst vor einer FG: die kann Dir absolut niemand nehmen, aber vielleicht wäre für Dich ein Angelsound eine gute Bereicherung? Ja, es werden jetzt viele sagen: was ist, wenn sie nichts hört - das kommt halt auch manchmal vor, aber Du bist jetzt in der 16. Woche und da geht das schon ganz gut (für Notfälle habe ich das Dingen auch zu Hause und habe es in dieser Schwangerschaft auch schon einmal erfolgreich genutzt).
3. Wieso steigerst Du dich so dermaßen in die Angst vor einer Behinderung rein? So schwierig es ist - versuche, von Tag zu Tag zu "leben" und mach dir nicht soviele Gedanken über das, was kommt. Entscheidungen kannst Du immer noch treffen, falls es wirklich Probleme gibt.

Mir hilft übrigens ungemein ein homöopathisches Mittel, meine Panik und Ängste unter kontrolle zu halten: Bachblüten Rescue-Tropfen. 4 Tropfen direkt auf die Zunge bei akuter Panikattacke, 4 Tropfen in einem Glas Wasser zur Beruhigung.

4

Hallo liebe Sandra,
Ich kann mir vorstellen was du meinst. Ich habe auch gar keine ss-Beschwerden, deshalb vergesse ich auch zwischendurch immer wieder, dass ich schwanger bin. Obwohl ich mich total freue. Du musst daran denken, dass es deinem Kind trotzdem gut geht, auch wenn es dir mal schlecht geht. Versuchs doch mal mit einfacher Aromatherapie, Orange oder so, was die Stimmung aufheitert. Und denke positiv, dein Kind merkt Ablehnung, und du willst doch ein fröhliches Kind bekommen. Versuche, es anzunehmen und ihm Geborgenheit zu geben, auch wenn du es noch nicht spürst. Mir hat das etwas geholfen. Viel Glück weiterhin und alles Gute für die Feindiagnostik, das wird schon alles!