Erhöhte Zuckerwerte!

Hallo, bei mir wurde bereits jetzt (15. SSW) eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Da ich Ende meiner ersten SSW Probleme damit hatte, wurde jetzt schon getestet und beide Werte waren erhöht. War gestern zur Ernährungsberatung und muß jetzt 6 Mal am Tag meinen Blutzuckerwert testen. Kennt vielleicht jemand eine Website oder hat jemand Tipps für mich in Bezug auf Ernährung? Habe heute mittag nach Anweisung gekocht, trotzdem war der Wert eine Std. später viel zu hoch. Wasser mit Geschmack (Apfel, Zitrone) soll ich auch nicht mehr trinken, da Zucker drin ist. Kennt da jemand vielleicht was spezielles, außer ganz normales Wasser. Und wie sieht´s mit Zwischensnacks aus, habe ständig Heißhunger auf Süßes. Das ist ja jetzt auch gestrichen. Bin froh über jede Antwort.
Viele Grüße
Nathalie#gruebel

1

Hallo Natalie,
ich weiß nich ob ich dir helfen kann aber ich bin seit 5 Jahren Diabetikerin.Wie hoch ist denn dein Zuckerwert???
Habe nicht so viel Angst glaube mir ich muss mich auch in meiner Schwangerschaft an viel halten.
Vorallem in der Nacht...
Wie hoch ist denn dein WERT???

Liebe Grüße
Jenny

5

Das kapier ich nicht #kratz Ich bin auch vorbelastet, meine Tanten und meine Oma haben Diabetes, deshalb hab ich ziemlich früh ne'n Test gemacht.Ich war heute bei einen Diabetikerarzt und meine Werte waren, nüchtern 75,nach eine Std 173 und nach 2 Std 122, die hochstwerte dürfen 90/180/140 sein!!!Also ist dein Wert nicht so erhöht!!!!Laß dich nicht so verrückt machen :-)

8

hallo,
irgendwie kommt mir das mit deinen werten komisch vor! die sind doch im grünen bereich!
guck mal unter :
www.gestationsdiabetes.de
136 nach dem essen ist vielleicht n bißchen hoch!
meine werte beim test waren: 77 ; 174 (leicht erhöht) ; 108 ergebnis -> leichte ss-diabetes!!!
laut der @-seite hätte ich aber gar nichts!!!
irgendwie kommt mir das alles spanisch vor#kratz!ich kann sogar eis und schoki essen und mein wert geht nicht hoch! naja, wenn die aber meinen ich sollte keinen zucker mehr essen,gut!!!
wenn ich lust auf was süßes habe esse ich:
0,9% pudding vom aldi
mohrenköpfe ohne zucker
ritter sport diät
diät schoki vom lidl
corny free
bei nichts davon geht mein zucker hoch#freu!
mußt du halt ausprobieren!!!
liebe grüße#blume
nicole + charlett-kim 33.ssw