Frage wegen Urlaub

Hallo zusammen,

mein ET ist voraussichtlich am 11.07.2013.

Ich habe 25 Tage Urlaub für das Jahr 2013.

Wieviel Urlaub steht mir denn dann zu??

Lg
Moni

1

Ich bin der Meinung Dir steht Urlaub anteilig bis zum 5.9.13 zu! Aber ich bin gespannt was die anderen sagen!

2

Dein Mutterschutz müsste somit bis ca. 4.9.13 gehen, richtig?
Dir steht dann also Urlaub bis dahin zu. Pro Monat hast du mit deinen 25 Tagen JAhresurlaub also 2,08 Tage pro Monat.

Auf jedem Fall stehen dir somit 17 Tage zu - ich weiß aber nicht, wie die AG die 4 Tage im September behandeln. Vielleicht gibt es dafür auch noch anteilig einen Tag.

Das einfachste ist, bei deinem AG die Urlaubstage für 2013 anzufragen. Habe ich auch gemacht und hatte binnen weniger Minuten eine qualifizierte Aussage.

Viel Glück

LG

3

ok, vielleicht ist es auch der 5.9. - da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, aber es wird an der Rechnung oben nicht viel ändern ;-)

4

Hallo,

ich habe auch 25 Tage Urlaub für 2013.

Mein Termin ist der 18.06.2013. Und ich habe jetzt für das Jahr 2013 anteilmäßig noch 16 Tage Urlaub bekommen.

LG

5

Hallo!

Eigentlich bekommst du den Urlaub für September auch noch. Weil der AG den Urlaub nur um die VOLLEN Elternzeitmonate kürzen darf.

Da würde ich aber bei 4-5 Arbeitstagen im Sept. nicht drauf bestehen. Könnte einen schlechten Eindruck machen.

Anzahl der Urlaubstage: 25/12*9=18,75 Tage

LG emi

6

Ich schließe mich emi98 an :-)

dir stehen 9 Monate Urlaub zu, also 18,75. Bei uns wird dann noch auf- oder abgerundet, weiß nicht ob das generell so ist, d.h. es wären 19 Tage für das Jahr 2013...

#winke jolie85