Euthyrox und Tsh-Kontrolle

Hallo,
an die, die Euthyrox oder L- Thyroxin nehmen müssen:
Nehmt ihr es am Morgen vor der Blutkontrolle des Tsh-Wertes ein?
Vielen Dank und LG

1

Nein, mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass ich es vor der Blutkontrolle nicht nehmen soll.
VG

2

Vielen Dank!

6

War das der HA oder Facharzt für Radio?

3

Hallo,

ich habe es immer genommen, es geht schließlich darum, ob die Einstellung stimmt! Da ändert sich durch heute nicht eingenommen auch nichts!

Im Krankenhaus nehmen die SD Patienten auch vor Blutabnahme ihre SD- Medis!

LG booty

4

Hallo,

wenn ich morgens einen Termin haben, nehme ich sie nicht, sondern erst nach dem BT. Wenn ich erst nachmittags einen habe, nehme ich sie morgens wie gewohnt ein. Soll wohl den fT4 Wert verfälschen, wenn man es kurz davor nimmt. Mein Endo meinte aber, ich soll einfach beim BT sagen, ob ich es genommen habe oder nicht, sie würden das dann schon richtig einschätzen können. Ich würde in der Praxis anrufen und nachfragen, wie sie das haben wollen.

LG

5

Danke für eure Antworten! :)

7

Frag' einfach in deiner Praxis nach, wie sie es handhaben... ich muss es immer nehmen.

Anders ist das, wenn invasivere Untersuchungen mit Kontrastmitteln gemacht werden...

Gruß,
Z.