hilfe was tun? Seit gestern mikräne und heute nur erbrechen dazu. Bleibt nix drin

was kann ich tun?

ich litt bis zur 14.ssw unter übelkeit ganztags, habe 8 kg verloren. Dann wurde es besser, zwar noch übelkeit am morgen aber kein erbrechen. Seit gestern abend nun habe ich kopfschmerzen ohne ende. Habe eine paracetamol genommen.

Heute früh bin ich dennnoch mit mikräne aufgestanden und muss dazu ständig brechen. Es bleibt nichts drin. Keine paracethamol, kein zwieback, nichtmal wasser :-(

Denke es liegt an der mikräne, wie bekomme ich die unter griff? normalerweise nehme ich ja ibo dagegen aber das darf ich ja jetzt nichtmehr.

:-(

1

Guten Morgen,

auweia, das hab ich grad am Wochenende durchgekaut und hab jetzt immer noch leicht Kopfweh.
Mir helfen ansonsten auch nur Ibuprofen oder Triptane. Ich glaub da hilft nur ausharren, liegen, warten, warten, warten und sich vorstellen, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen :-(.

Wenn dus aber garnicht mehr aushältst, bzw. länger nix drinbleibt, würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehn. Die würden dir bestimmt eine passende Infusion o.ä. legen.

Gute Besserung

2

Gegen das Erbrechen kannst du dir aus der Apotheke Vomex Zaepfchen besorgen...ansonsten viel trinken und ausruhen...

Lg Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 19.ssw

3

Hallo auch ich leide seit 2Wochen an starken Kopfschmerzen einseitig,leider kann man nur das übliche tun in einen dunklen kühlen Raum versuchen zu schlafen und vielleicht mal ein zäpfchen versuchen wenn es oben nicht drin bleibt.
Ich habe mir noch aus der Apotheke so ein Minz Öl geholt zum einreiben an der Stirn hilft zwar nur gering aber es hilft.
Gegen die Übelkeit kann ich nur Wasser mit zitronen empfehlen,hatte bei meinen Jungs auch mit 8Monaten Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und das nicht nur morgens:-(,leider muss man da durch.
Sollte es bei dir weiter so gehen das nicht mal trinken drin bleibt ab zum Arzt oder Krankenhaus da bekommst du einen tropf und der bewirkt wahre Wunder.
Alles gute Gruß Nancy

4

Du meinst sicher Migräne#sorry

Wenn das wirklich Migräne ist hilft Paracetamol sowieso nicht, das kannst Du also auch gleich weglassen....

Eispack auf den Kopf und hinlegen kannst Du Dich aber.
Mein Neurologe sagt, die Stresshormone unter einem Migräneanfall sind schlimmer fürs Kind als eine Sumatriptan. Das zählt aber nur auf SUmatriptan, nicht auf andere Triptane. Suma ist halt am längsten auf dem Markt...
Es ist nicht offiziell zugelassen, aber eben der Wirkstoff mit den grßten Erfahrungen

Das beste ist AUSRUHEN. und Du kannst Magnesium nehmen um einem weiteren Anfall eventuell vorzbeugen.
Gute Besserung... meine Schwangerschaft ist leider von Anfang bis zum jetzigen Ende vom Migräneanfällen begleitet....

5

Du arme ich lag das Wochenende auch total flach, gegen die Schmerzen haben mir nur Kalte Umschläge auf der Stirn geholfen, Zimmer abdunkeln und viel Ruhe. Hab immer noch leicht Schmerzen aber es wird besser. Hatte auch im i-net gesucht und auch gelesen das ein Glas Cola zwischendurch helfen soll, oder eine Tasse Kaffee mit einem Schuss Zitrone??!! Gegen die Übelkeit habe ich kleine Salzbrezeln gegessen und zwischen durch ein Glas Cola. Habe aber trotzdem versucht viel Tee&Wasser zu trinken damit der Flüssigkeitshaushalt nicht durcheinander kommt.

Ich wünsche dir alles alles gute und das es dir ganz schnell besser geht#liebdrueck

Nelly&Böhnchen 14+6

6

O wei...

Ich habe auch seit Jahren schon Migräne und normalerweise geht bei mir nur Triptan.
Para und Ibu wirken nicht und beides sollte man in der SS eh nicht nehmen.

Ich mache folgendes: ich habe Physio (Massagen) und Akupunktur, außerdem Euminz (Miinz-Öl aus der Apo) und trinke "Heiße Sieben" (Schüssler Salz Nr 7, 10 Tabletten in 200 mL heißem Wasser).

Alles zusammen, incl. Wärmeflasche auf den Nacken, Rücken, kalter Lappen/ Eispack auf die Stirn und es geht.

Gestern war eine Attacke im Anmarsch, meine Heilpraktikerin hat mich sofort genadelt und mir auch eine Dauernadel gelegt. Ich habe leichte (!!!) latente Kopfschmerzen, aber es ist keine Migräne geworden!

Ich wünsch dir gute Besserung!
Singa