Wassereinlagerungen und Verstopfung, sorry

Hallo,
bin ganz am Anfang meiner SS, habe aber das gefühl mein Körper lagert bereits Wasser ein (trinke abends immer viel Tee, normalerweise musste ich dann oft auf Toilette, jetzt fast gar nicht mehr) und die Jeans sind auch sehr eng:-(
Zudem habe ich Verstopfungen. Was kann man dagegen tun? Gibt es da Tipps?
Ist das alles normal?
Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich hatte solche Probleme bisher noch nicht. Mein Stoffwechsel hat sich aber auch verändert.
Ich kann z.B. nicht mehr jeden Tag auf Toilette gehen, aber Verstipfung habe ich nicht direkt.

Frag den FA, ob du was nehmen kannst gegen die Verstopfung.
Und gegen das Wasser würde ich mir schleunigst Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, wenn das jetzt schon losgeht.
Wenn es schlimm wird, kannst du auch zur Lympfdrainage gehen.
Schwimmen hilft auch gut, aber das Wasser darf nicht zu warm sein.

Alles GUTE!!

2

huhu schnucki

mit wasser hab ich nicht wirklich was zu tun, noch nicht, aber die verstopfung gehen mir auch auf den zunder. meine letzte schwangerschaft ist schon paar jährchen her und kann mich nicht mehr entsinnen wie lange ich damit zu tun hatte.

hab mir letzte woche bei aldi den multisaft gekauft und da festgestellt das es damit etwas leichter geht, aaaaaber der is mir sooo sauer und süß gleichzeitig das ich den nicht mehr runter bekomme#klatsch#gruebel
nu steh ich wieder da und weiss nicht was ich machen soll

bist also nicht alleine.
wie weit bist du heute??? ich bin laut rechnung heut 6+3 und morgen gehts endlich zum fa und hoffendlich sehen wir da schon das #herzlich bubbern

lg sandra

3

hi,
also was bei mir auch hilft für den toilettengang sind getrocknete Aprikosen, nicht zu viel sonst wirds unangenehm aber so 5-6 stück sind ganz okay und vom geschmack ist es auch ganz okay.
naja und mit dem wasser kann ich dir leider nicht helfen.
lg yvonne