Rötel-Titer Test 1:16 ausreichend?

hallo,

ihr habt vor der Schwangerschaft doch bestimmt auch einen Titertest bezüglich Rödelimmunität gemacht oder? wie sind eure laborwerte? meine sind 1:16 und eine immunität ist nachweisbar. habe aber gerade gelesen das bei 1:16 zu wenig schutz vorhanden sein soll, wieder zwei einträge im internet, die andere seite sagt, 1:16 reicht aus. hoffe auf Meinungen. danke

1

Also meiner ist auch so niedrig wie deiner.Und alles ist okay

2

steht bei dir auch immunität nachweisbar oder anzunehmen?

4

nachweisbar

3

Also ich weiß jetzt leider leider nicht mehr, wie die Zahlen waren, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem.

Ich habe vor knapp 3 Jahren auch einen Test gemacht, da ich schwanger war und als Erzieherin eingestellt wurde. Mein Titer war dann so laut Arzt, dass man sich damit nicht anstecken kann (also hoch genug), aber dass er gesetzlich nicht ausreicht, um als Immun zu gelten.

Naja, ich hab trotzdem bis zum Schluss gearbeitet ;-)

Also es kommt drauf an für was der Titer bestimmt wurde. Für den Immunschutz ist er sicher ausreichend, aber vielleicht liegt er auch unter der Grenze des Gesetzes.

Ich habe übrigens am Freitag wieder ein Blutbild machen lassen, da werden ja auch wieder die Röteln getestet. Wenn die Ergebnisse da sind, kann ich dir ja nochmal was schreiben wenn du magst?

LG :-)

5

Also bei mir haben sie den Rötel-Titer aus der Schwangerschaft von meinem Sohn übernommen #kratz

6

Hmm ich bin bei verschiedenen Ärzten, also ich wohnte damals in einer anderen Stadt. Außerdem ändert sich der Titer doch? Sonst müsse man sich ja nie auffrischen lassen...

Aber vielleicht war dein Titer ja so gut, dass sie davon ausgehen, dass du immernoch immun bist.

Da ich wie gesagt als Erzieherin arbeite und die jetzige Cheffin da viel mehr dahinter ist, ist es arbeitsrechtlich ganz wichtig (vor allem für meinen AG), dass ich hundert pro Immun bin. Sonst bekomm ich ein BV :-(

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich habe auch 1:16 und lt meinem FA wäre das zwar grenzwertig aber Immunität ist gegeben.
Selbst wenn, hat er gesagt würde man in dr ss nicht impfen...

LG Tina