Teilzeit-BV :)

Hallo Mädels,

ich bin 19. SSW und war heute das erste Mal bei der Gyn. Davor hatte ich die gesamte Vorsorge von der Hebammenpraxis machen lassen, wollte eigentlich nur mal einen US (den ersten und letzten) machen lassen.

Sie war aber total süß, hat sich total viel Zeit genommen und mir am Ende sogar ein TZ-Beschäftigungsverbot gegeben, muss jetzt nur noch 5 Stunden täglich arbeiten. Habe gar nicht danach gefragt, aber sie fand meinen Arbeitsweg zu lang und meinen Job zu stressig (arbeite im Jobcenter und habe täglich mit agressiven Kunde zu tun, auch Bedrohungen und Beleidungen stehen an der Tagesordnung).

Jetzt freue ich mich über meine unverhoffte Freizeit :) Ach ja und beim US war auch alles gut.

Schönen Abend euch
#winke
Clauia

1

Hallo,

Hut ab vor deiner Ruhe... ich muss wegen den Zwillingen ständig zum US, da einer eine sigulare Nabelschnurarterie hat. Risikoss... manchmal würd ich mir auch wünschen nicht jetzt schon alle 2 Wochen bis zu ner Stunde im Wartezimmer meiner FA zu sitzen... aber was muss, das muss :-D

Den langen Arbeitsweg hast aber trotzdem noch und eigentlich wird ein BV immer nur dann ausgestellt, wenn Schwangere oder Baby in "Gefahr" sind. Einfach ist dein Job sicher nicht, jedoch sitzt du ja sehr viel oder? Jedoch mit den Agros, dass kann ich voll nachvollziehen, bei allem was in letzter Zeit so los ist in Deutschland.

Ich wünsch dir auf jedenfall eine schöne Restss und genieß die Teilzeit :-D

6

Oh Zwillinge #verliebt Was bedeutet sigulare Nabelschnuraterie? Das er nur eine hat statt 2? Bei Zwillingen würde ich mir auf jeden Fall auch mehr Kontrolle wünschen.

Den langen Arbeitsweg hab ich immer noch, richtig, aber der Tag ist insgesamt kürzer. Ich bin abends richtig platt, sogar für SS-Yoga zu erschöpft, obwohl ich das sehr gern machen würde. Sie meinte das ich zu viele Stressfaktoren hätte und die wären nicht gut für mich und das Kind, vor allem nachdem ich schon zwei FG hatte. Ich glaube die hätte mich sogar komplett rausgenommen, wenn ich gewollt hätte.

Die meisten Kunden sind natürlich i.O., aber ich arbeite in einem problematischen Bezirkt, es gibt viele, die alkoholisiert und unter Drogeneinfluss ins Amt kommen, oder bereits auf Krawall aus sind, wenn sie kommen. Es gab schon einige heftige Übergriffe bei uns.

Hast du auch ein BV? Schöne Restschwangerschaft auch für dich :)

2

Wie weit ist denn dein weg?

4

Eine Strecke 1 Stunde mit Öffentlichen. Vorausgesetzt alles fährt.

3

Ja die "Kunden" sind sicher alle sehr unfreundlich und gemein. Und wollen sich dann noch aufregen.

7

Alle mit Sicherheit nicht....

9

Nö, der Großteil ist nett und friedlich. Und mit Aufregen allein hab ich kein Problem. Mit Beleidigen und Androhung von köprerlicher Gewalt sieht es dann aber schon anders aus. Bist du Jobcenter-Kundin und fühlst dich ungerecht behandelt?

weitere Kommentare laden
5

*nein*

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und ich arbeite 18 Stunden im Jobcenter.

Habe während meiner Schwangerschaft jetzt schon 3 Personen mit dem Rettungswagen in die Psychiatrie einweisen lassen müssen ( schwere Schizophrenie, Alkoholsucht und Selbstmordandrohungen)

Und trotzdem sieht meine Frauenärztin keine akute Streßbelastung an meinem Arbeitsplatz....
Ich liebe meinen Job, aber schwanger ist es an manchen Tagen echt nicht lustig. Naja, zum Glück habe ich überwiegend ganz viele nette und normale Leute die eine Arbeit suchen.

Sinnvoll ist ein Teilzeit im Jobcenter allemal.

Genieße deine Schwangerschaft und gönne dir die Ruhe

8

Oha, da hast du ja auch schon einiges erlebt. Bei uns gab es schon Brandstiftung im Büro einer Mitarbeiterin, ein Kollege hat ohne Vorwarnung einen Fausthieb in Gesicht bekommen, einer anderen Kollegin wurde die Tastatur über den Kopf gehauen... Vor einigen Jahren gab es sogar mal eine Geiselnahme. Na ja und einiges mehr. Die meisten Kunden sind schon okay, aber mind. 1 Mal die Woche wird irgendwo Alarm ausgelöst. Ich bin auch schon bedroht worden, weil ich Gesetze umgesetzt habe - nämlich Geld gekürzt, wenn sich nicht beworben wurde.

Ich mag meinen Job schon auch, und kann sonst gut damit umgehen, aber ich merke jetzt einfach, dass mir das alles zu viel wird.

Schade, dass dein FA das nicht so sieht :(

10

Sie sagt, ich wäre ja schon in einer Teilzeitbeschäftigung....das stimmt ja auch....aber meine Tochter ist erst 20 Monate alt, dass heißt, ich habe vor und nach der Arbeit noch viel Lauferei :-(

Du hattest schon zwei FG, da ist es mehr als angemessen.

Ich hoffe, dass du die nächsten Wochen nur liebe und nette Kunden hast :-)

14

Hallo.

Bist du auch im Leistungsbereich? In meiner ersten SS hab ich Vollzeit gearbeitet, jetzt nur noch TZ, aber selbst das wird mir zu viel. Durch Mitarbeitermangel ist es bei uns nur noch stressig....

VG cooki (21.ssw)

16

Bin in der AV, aber bei uns ist das gleiche Drama, lauter Dauerkranke, nicht nachbesetzte Elternzeitstellen, Abgeordnete... Ich weiß gar nicht, wohin in meinen Kalender ich mir die alle noch einladen soll. Aber nun dürften mir ja erst mal welche abgenommen werden...