Intimrasur in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mitschwangeren,

wie ist das denn später, so richtig mit Bauch und so? Klappt das mit der Intimrasur denn dann noch richtig? Und bei der Geburt? Wie sollte es da am besten sein oder ist das vollkommen egal?

Ich hatte überlegt, vlt mal zum Wachsen zu gehen, damit ich während der Schwangerschaft nicht so einen Streß damit habe. Hat da jemand Erfahrung?

1

"Und bei der Geburt? Wie sollte es da am besten sein oder ist das vollkommen egal?"

Es ist egal.

Ich komme noch ran, stutze aber nur mit einem Langhaarschneider auf ein paar Milimeter und rasiere nicht glatt, das hab ich noch nie gemacht, denn ich bin eine erwachsene Frau und die hat nun mal auch Haare.

Sollten unter der Geburt irgendwelche Haare stören, weil ein Schnitt gemacht werden muss oder Ähnliches, dann wird da eben schnell von der Hebamme oder einer Schwester drüber rasiert.

9

#pro herrliche Antwort!

13

Weder mein Mann noch ich mögen es, wenn ich untenherum aussehe wie 12 ;)

2

Hallo, ich rasiere keine "Muster" mehr #rofl da ich gar nicht runter sehen kann beim Duschen #schein

Ich hatte mit Wachsen in der ersten SS Probleme, da meine Haut so empfindlich war, also hab ich immer ungefähr alle 2 Wochen "blind" rasiert und das klappt jetzt mit dem riesen Zwillingsbauch auch.
Allerdings kostet es mich manchmal schon etwas Luft :-D

Die meisten lassen es, da es bei der Geburt total unwichtig ist, andere sagen, ist hygienischer so...

Deine Entscheidung und ich würde sagen, schau was dir taugt und wie es klappt :-)

LG

3

Wie ist das denn bei dem Wachsen - man muß die ja etwas wachsen lassen, dann wird gewachst, und dann muss man sie wahrscheinlich wieder etwas länger wachsen lassen bis zum nächsten Mal oder? Sry ich hab da gar keine Erfahrung mit ;) Hat man dann also immer alle paar Wochen dieses Rumgezuppel und Gepiekse?

7

so wachsen oder epilieren, kann im Anschluss zu eingewachsenen Haaren und unschönen Entzündungen führen!!!

Natürlich wächst es auch nach, in der Regel etwas "weicher" als nach dem Rasieren!

Alles gute

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich bin ab morgen in der 37. ssw und rasiere so 1x/Woche so gut es eben geht. Obs nach was aussieht? k.A.-ich seh nicht mehr alles, aber ich fühl mich irgendwie wohler mit dem Gefühl, halbwegs "frisiert" zu sein :-p

Bei der Geburt ist das schei..egal. Wenn ich mich Tage davor nicht rasiert habe werd ich das bestimmt auch nicht mehr kurz davor machen.

Lg

20

*lol* - hab ich gemacht kurz vor der 2. geburt. wehen fingen an, da war ich sowieso in der badewanne, also spiegel geschnappt und so gut es ging, friseur gespielt ;-)!
vlg

5

Also ich sehe mich unten nicht mehr und trage momentan "Glatze"

Blind rasieren find ich nicht ganz einfach aber man kann ja fühlen.
Mit Wachsen hab ich keine erfahrung stell es mir aber schmerzhaft vor #zitter

6

hu hu

also ich habe darauf auch immer geachtet da es mir selbst sehr wichtig war....ich habe mich am Badewannen Rand gesetzt mit einem Spiegel ....
so läuft es auch diesmal
wachsen würde ich eher nicht da es mir ziemlich weh tut....
LG

8

Also ich kann mich mittlerweile nicht mehr richtig rasieren weil ich nichts mehr sehe ;-)
Ich persönlich finde es aber hygienischer und werde es die Tage mit einem Spiegel probieren ;-) ich fühle mich so nicht mehr so wohl!

GLG

10

Ich bin jetzt Ende der 37. Woche schwanger und rasiere mich immer noch jeden 2. Tag.
Es ist schon zu einer kleinen sportlichen Übung geworden, aber es klappt trotzdem.

Bei dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte haben die Hebammen extra gesagt das sie auf Rasur verzichten, wenn es nicht notwendig ist.
Finde ich auch gut.

Selbst wenn ich es nicht selber könnte, ich würde niemand anderen fragen mich zu rasieren oder das jemand wachst.

Könnte ich mich nicht mehr rasieren müsste ich halt mit Busch rumlaufen.

Ich würde das unangenehm finden jemand anderen das machen zu lassen.

12

Ich war vor der SS immer zum wachsen.... Sehr effektiv und man gewöhnt sich an den Schmerz.... Außerdem wachsen die Haare auch nicht mehr so fest nach und damit tut es dann auch immer weniger weh. In der SS war ich nicht, es hat sich irgendwie nicht gut angefühlt, es ist ja auch alles mehr durchblutet...

Zur Zeit rasiere ich in unregelmäßigen Abständen und im Blindflug... Aber ganz ehrlich, der Bauch wirft so einen Schatten, das ich nicht mal im Spiegel richtig was sehe :D

Miezekatzi 33+5

21

DAS wäre doch mal eine marktlücke - ich mein', es gibt alles mögliche an schrott auf dem markt! aber einen spiegel mit um-die-ecke-beleuchtung, das wär' doch mal was ;-)!

14

ich bin jetzt in der 38ssw und taste mich vorran.
Ich bin zwar danach immer fix und foxi, aber mut busch mag uch mich nicht.:-p

ich sag mal so jeder wie er mag. Ich mache es jetzt nicht mehr regelmäßig, aber immer dann wenn es anfängt zu stören#rofl

15

ps: ich mache es meistens abends, weil danach kann man mit mir nichts mehr anfangen und ich falle vor lauter anstrengung nur noch aufs sofa.

meist schlaffe ich danach schnell ein#rofl