Wie fühlt sich Blasenentzündung an?

Huhu liebe Mädels,

gehöre zu den glücklichen Menschen, die noch nie eine Blasenentzündung hatten.
Jetzt vermute ich aber eine.

Hab ständigen Harndrang - komm grad von Toilette und kann direkt wieder gehen- natürlich kommt mehr als ein Tropfen nicht raus.
Hab auch das Gefühl, die Blase wird nicht richtig leer. Muss sie aber sein, so oft, wie ich in der letzten Stunde auf der Toilette war.

Hab auch leichte Schmerzen, nicht stark.
Was mich zweifeln lässt, ob es wirklich eine ist: meine Freundinnen berichten immer von brennenden Gefühl, das hab ich nicht. Eher unangenehm bis leicht schmerzhaft.
Kann das trotzdem eine Blasenentzündung sein?
Seit heut Nacht wird das immer schlimmer.

War schon in der Apotheke, die wollten mir nichts verkaufen, da schwanger. Meinten nur: viel trinken, spült die Bakterien evtl. raus.

Habt ihr andere Ideen, was man dagegen machen kann? Statt besser wird es schlechter.

DO hab ich eh wieder Facharzttermin - kann ich bis dahin warten oder meint ihr, ich muss noch heute/ alternativ morgen früh zum Arzt?
Wie kann dieser eine Blasenentzündung feststellen? Urinprobe? Blutprobe?
Fragen über Fragen -weiss grad nicht, was ich tun soll.

Will auch nicht notfallmäßig dort auftauchen, Panik machen und dann ist es noch nicht mal ne Blasenentzündung - wäre ja peinlich :-)
Und ich überhaupt der Gynäkologe zuständig oder muss ich zum Hausarzt?

Für Antworten wäre ich euch dankbar!

1

Hallo,

ja, es kann gut sein, das du eine Blasenentzündung hast.

Die solltest du jetzt auch nicht verschleppen, da die Erreger dann die Harnleitern hoch, zu den Nieren klettern und dann kommt Fieber etc. mit dazu.

Mach zu Hause eben etwas Urin in ein Gefäß, bring es zum Dr. und lass es kurz untersuchen.

Der kann dann auch direkt Antibiotika verschreiben.

Ansonsten viel trinken!!!

LG und gute Besserung, booty

2

Hallo!

es ist in der SS ein wenig schwierig den Unterschied zwischen Blasenentzündung und SS Symptom herauszufinden...
ABER

Gerade in einer SS würde ich bei Verdacht auf Blasenentzündung sofort zum Arzt fahren, denn ich hatte früher oft, schwere Blasenentzündungen und solltest du Bakterien im Blut haben, so ist das auch gefährlich für dein Kind.
Eine Blasenentzündung wird im Urin festgestellt und im Fall der Fälle würdest du ein Antibiotikum bekommen.
In diesem Fall würde ich damit zum FA gehen, vielleicht kann dein Termin dann komplett morgen gemacht werden.

Ich würde keine Zeit verstreichen lassen... bei mir hat sich der Urin manchmal innerhalb von Stunden dunkelrot vom Blut verfärbt...

Und wenn es falscher Alarm ist, dann ist das eben so... glaub mir der Arzt oder die Schwestern haben besseres zu tun als sich darüber zu unterhalten, das du Hypochonder sein könntest ;)

Gute Besserung

3

Danke für eure Antworten.
Hab aufgrund dessen grad beim Arzt angerufen und soll heut noch vorbei kommen.
#danke

4

Klingt so als ob es der Beginn einer Blasenentzündung sein könnte , auf jeden Fall scheint deine Harnröhre schon gereizt zu sein.

Wenn ich eine Blasenentzündung habe (eine ausgewachsene) , sitze ich heulend auf dem Klo oder mache sogar in einem Sitzbad Pipi (klingt eklig, aber man wäscht sich ja hinterher) weil es sonst nicht auszuhalten ist.

Wenn eine Blasenentzündung droht (und das klingt ähnlich wie bei Dir), trinke ich ganz viel, vor der Schwangerschaft auch Blasen und Nierentee, aber da bin ich mir gerade selber unsicher ob es während der Schwangerschaft ok ist. Bitte noch mal prüfen.

Der Arzt (kannst auch zum Frauenarzt gehen) kann anhand einer Urinprobe feststellen ob eine Entzündung vorliegt. Bitte warte nicht lange!

Ich hatte als Teenager sehr oft Blasenentzündungen und sogar Nierenbeckenentzündungen, das ist alles andere als angenehm. Und meine Blase ist seitdem nicht mehr in Topzustand (Reizblase)