Halbzeit :-) und gleich dummer Spruch gestern....

Huhu!!
Hab heute Halbzeit :-)))
Und musste mir gestern mal wieder einen dummen Spruch anhören von einer Arbeitskollegin meiner Mutter. Nicht mal ein Hallo kam sondern gleich: 3 reichen aber!!
Ich war völlig verdutzt!! Gehts dann noch?? Sie hat mich vielleicht 2 mal gesehen in ihrem Leben.

Ich hab dann nur gesagt wieso?! Kinder sind doch was schönes und dass ich es noch nicht wüsste und da meinte sie gleich: ja, aber du machst doch keins mehr?!
Also für manche Weiber sind Kinder, glaub ich, was ganz Schlimmes und eine wahnsinnige Belastung... Wenn ich sowas immer höre!
Könnt ich platzen! Wenn es die Kinder doch soooo gut haben und soviel Liebe bekommen und alles haben was sie brauchen und man in allem gefestigt ist im Leben. Warum denn bitte nicht?!
Ich hab Arbeit, mein Mann hat Arbeit. Wir verdienen gut zusammen. Ok, bin im Moment in Elternzeit aber das liebend gern #verliebt
Kann meinen kleinen Schatz auch niemandem überlassen! Da bleib ich lieber 3 Jahre zu hause und bin für meine Kleinen da.
Gehts euch auch so? Habt ihr auch solche Idioten um euch rum?
LG Steffi

1

ja meine schwiegermonster sagte mal zu mir am anfang: warum bist du schwanger? wie geht das und warum habt ihr das gemacht, kann man nicht aufpassen? als mein mann sagte wir sind alt genug und müssen sie nicht fragen kam gleich aber man htte vorher mit ihr reden können, schmeisst ja schließlich auch ihr leben aus der bahn mit baby

hahaha witz der woche

5

Oh man... Ich würd ihr eine knallen glaub ich... Ich glaube ja auch, meine Mutter hatte was zu ihrer Kollegin gesagt, dass so ein Spruch kam! Sie vergleicht mich wohl immer gerne mit meinem, sorry, dummen Bruder. Denn der hurt wirklich nur rum, hat 2 ungewollte Kinder von einer die noch nicht mal weiß wie man Arbeit schreibt und hat selber nicht mal ne Ausbildung und nur Schulden. Zudem kümmert er sich nicht um die Kinder, geschweige denn die Mutter der Kinder...
Naja.
Das ist ja wirklich mal ein Witz! Nach so einem Satz würde ich ihr die Kinder schonmal gar nicht geben.

Meine bekommt sie auch nicht. Aus verschiedenen Gründen. Das scheint ihr auch nicht zu passen ;-)

Aber ein Grund ist für mich, der gar nicht geht: sie raucht in der Wohnung, auch im Beisein meines Babys.
LG

9

Oh wie toll, sie will nachts für Dich aufstehen und Deinen Haushalt schmeißen, klingt doch prima:-D
Aber mal ehrlich, das nächste Mal kannst Du echt um Erlaubnis fragen, das ist schließlich das Mindeste:-p

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bist du denn mit Zwillingen schwanger wenn sie jetzt sagt 3 reichen? weil seh jetzt nur das du bis jetzt ein Baby hast. Ach solche Leute muss man einfach reden lassen. Oft sind sie selber einfach neidisch auf euer Glück! Einfach nicht weiter drüber nachdenken.

LG

7

Ja danke dir.... Mir ist nur eben der Gedanke gekommen: schade, dass ich nicht schlagfertiger war. Hat mich geärgert!
Nein, hab keine Zwillis. Habe aber noch einen Großen Jungen und der ist 8 :-)
Steht nicht drin.
LG

3

ich bin ja echt unfallmäßig schwanger geworden und der erste Spruch meiner SCHWIEGERMUTTER war: "Na dann reichts aber. Muss ja nicht sein, dass man heut zu Tage noch so viele Kinder bekommt!"#aerger
Ihrer Meinung nach bin ich auch ganz alleine "Schuld" an der Schwangerschaft und hab mir das Kind "machen lassen". Gut, dass ihr Sohn da völlig unbeteiligt dran ist#augen
Da kannste echt nix mehr zu sagen. Ärgern, schweigen, weitergehen;-)
wir freuen uns und das ist das Wichtgste, aber es brodelt schon in einem, das stimmt.

LG, Tina mit Charlotte an der Hand und Mathilda im Bauch:-)

4

das ght nun echt nicht:) das nennt man dann SAMENRAUB :-)

6

ja, ich fühl mich auch ganz schlecht:-p;-)

weitere Kommentare laden
14

Juhu....

Da bekomme ich doch auch gleich schlechte Laune.ich bin selber mit meinem 3 Kind schwanger.auf der Arbeit durfte ich mir tolle Sprüche anhören.aber nicht von den Personen selber sondern von anderen.was sind das Neider.. Das sind die die selber keine Kinder haben und ihr leben deswegen nur aus feiern und saufen besteht..sorry das ich so schimpfe,aber die sollen doch uns in ruhe lassen. Ich wünsche dir noch eine schöne ruhige kugelige Zeit.
Lg birte

15

Hi,

oja, kenn ich diese blöden Sprüche. Bin grade mit dem 4. Kind schwanger und beim 3.hat meine Tante sich schon sowas von blöd benommen:
Kannst du nicht verhüten? Aber bei der Geburt lässt dann gleich was machen, nicht das da noch eins kommt...... Das ich eine Hausgeburt plane und mich definitiv nicht sterilisieren lassen will konnt die Frau gar nicht verstehen. Ne, steh ich dazu, auch heute. Sterilisation ist bei Männern einfacher und komplikationsärmer - warum soll ich dann und nicht er?

Finds furchtbar, es ist unsre Entscheidung als Eltern ob wir Kinder bekommen wollen oder nicht. Und wenn ich mich entscheide in Zukunft 4 Kinder zu haben, dann hab ich mir das überlegt und dann weis ich auch das ich das schaffe.

Und selbst wenn nicht, also was ist denn wenn man ungeplant nochmal schwanger wird, wär es diesen Lästerweibern (sind wohl immer nur Frauen, oder?) lieber man würde dann bei Kind 3 oder 4 sagen das treib ich ab?

Und selbst wenn Frau so rund wird das alle glauben da muss mehr als ein Kind drin sein - es geht echt keinen was an.

Ärger dich kurz drüber, das ist den Ärger nicht wert. Aja, und nur so für den Fall das es anderen auch so geht:
Schwiegermütter hatten immer ganz schwere Schwangerschaften und entweder ganz leichte oder ganz fiese Geburten - in Abhängigkeit davon wie die Geburten der Schwiegertöchter so sind.

Meine Schwiegermutter 1 hat mir immer erklärt, dass eine Geburt ein Kinderspiel ist. Naja sie hatte nur eine und die mit 18, da gingts halt super soll sie sich freuen. Schwiegermutter 2 sagt auch immer das war total schnell und völlig problemlos und schmerzfrei. Sorry - ich kenn keine Frau die komplett schmerzfrei entbunden hat (zumindest nicht ohne Medis).

Also lassen wir die ollen Weiber lästern, sie machen es ja sowieso.

LG
Nadda

17

Genau! Da bin ich ganz deiner Meinung. Glaub manchmal auch, dass da etwas Neid mitspielt!!! Das hatte ich ja an der Arbeit auch. Kenn ich ichzu guut!!
Meine Kollegn hat mich dann sogar extra schwe Sachen schleppen lassen. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich meinen Süßen verliere!! Aber er sitzt ja Gott sei Dank neben mir :-)
#verliebt
Und jetzt bin ich ja in der Elternzeit schwanger geworden. Da passt das :-)
Danke dir!! Wünsche dir auch eine ruhige Kugelzeit und vielleicht sollten wir das nächste Mal fragen ob Kinder für die was ganz Schlimmes ist....
LG

weiteren Kommentar laden
16

ohman wie ich es liebe diese dummen menschen #aerger

ich überreagiere villeicht aber ganz ehrlich ich finde das furchtbar frech sowas zu jemanden zu sagen den man nicht kennt !!!!:-[

da ich mich gerade eh über so sachen übertrieben ärgere wäre meine antwort noch unangebrachter als ihre aussage und hätte spontan gefragt " was geht dich das an du ungef...te" ich weiss voll übertrieben !!

aber ich hasse leute die einen nicht kennen und einen erklären wie man zu leben hat ich finde das assi #sorry

19

Das denke ich auch, dass die sich zu viel rausnehmen!
Aber dass du überreagierst, dass liegt auch an den Hormonen ;-)
Naja. Was will man machen?! Die anderen wissen doch immer besser was gut für einen ist ;-)

20

Ach, Mädels -das kenne ich auch. Ich hab auch so Leute in meinem näheren Bekanntenkreis.. Meine Schwiegermutter hat als erstes gefragt, warum ich es nicht wegmachen lasse, ich sei ja viel zu jung. Als ich ihr dann klarmachte,dass ich das nicht tun werde,sagte sie zu mir " Ja,glaub nicht,dass ich auf das Balg aufpasse, ich nehme nur Tiere" und hat mir dann mit meinem Kind Hausverbot erteilt. Dabei war sie diejenige,die ihren Sohn so oft es ging zur Oma abgeschoben hat #klatsch.
Viele meiner Freunde reagierten auf meine Botschaft nur mit :"Oh nein,was jetzt?Dann kannst du ja gar nicht mehr studieren." - Ähm hallo?Natürlich kann ich das. Und ich will es auch,aber ich will eben auch Mama sein. Dafür haben viele kein Verständnis, weil sie denken man KANN nur eine Rolle im Leben einnehmen.
Das Schärfste war,dass 2 Freundinnen sich ,um meinen Umstand wissend, in meinem Beisein darüber unterhalten haben ,dass sie doch nie im Leben unter diesen Umständen ein Kind bekommen würden und sie es ja an meiner Stelle lieber abgetrieben hätten#schock.

Also da kann man generell nur empfehlen: Kontern,Ärgern, Weitergehen.