Noch jemand ungeplant mit dem Dritten schwanger?

Halloechen!

Wir erwarten voellig ungeplant unser drittes Kind Ende Juni. ET ist um den 2.Juli, da ich aber schon zwei KS hatte, wird es wohl diesmal auch wieder ein KS so Ende Juni. Der Schock ist immer noch nicht so richtig weg, aber wir haben uns dafuer entschieden.

Mitte Januar haben wir den Termin zur FWU und wenn dann alles ok ist, dann wird bestimmt auch langsam Freude aufkommen. ;-)

Unsere beiden Kinder sind 3 und 6.5 Jahre.

Liebe Gruesse
Katrin

1

Ich bin zwar nicht ungeplant schwanger geworden,aber auch mit meinem 3 Kind schwanger :-)
Mein Sohn ist 16jahre und meine Tochter 10 Jahre.nun bin ich schwanger in der 14+2 und habe am 16.juni et.
Lg Birte

3

Hallo Birte!

Dir auch Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft! Deine beiden Kinder sind ja schon etwas aelter. Freuen sie sich auf das Baby bzw. habt ihr es ihnen schon gesagt? Bei dir ist es ja noch laenger her mit dem Windel wechseln, durchwachte Naechte und allem, was so mit dem Baby kommt.#schwitz

Liebe Gruesse und eine schoene #schwanger -schaft
Katrin

18

Hallo Katrin :-)
Bei mir ist alles schon lange her und wenn mir letztes Jahr jemand gesagt hätte ich heirate und da kommt noch mal ein Zwerg unterwegs hätte ich vor lachen nicht halten können.habe meine große liebe wieder gefunden und habe alles auf dem Kopf gestellt.ich bin so glücklich wie noch nie.meine Kinder freuen sich auch,aber die Eifersucht ist auch da.sogar bei meinem 16 jährigen Sohnemann.die Freundin von meinem Sohn freut sich total...sie möchte dann mit Baby spazieren gehen.meine Tochter natürlich auch.ich habe natürlich auch blöde Sprüche bekommen von denen die neidisch sind.klar die erste Zeit hat es mich getroffen,aber mittlerweile können die mir mal :-P

Ich werde die ss so gut es geht genießen... lg birte

2

Hallo!

ich bin zwar nicht ungeplant, aber auch mit dem dritten kind schwanger :-)

herzlichen Glückwunsch erstmal!

ich finde es schon mal super, dass ihr euch dafür entschieden habt!

Ich wünsch dir alles gute für die schwangerschaft und auch für die untersuchung!

lg, fisch mit 2 boys und krümel 33. ssw

4

Hi fisch,

Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Vielleicht wird es ja diesmal ein Maedchen! Wollt ihr das Geschlecht wissen? Wir wussten es mit Noah, Mia war eine Ueberraschung und diesmal wollen wir es auch wissen. Die FWU kann das Geschlecht ja eindeutig bestimmen.

Wuensch dir eine schoene Restschwangerschaft, allzu lang hast du es ja nicht mehr!:-p

Liebe Gruesse
Katrin

20

hallo!

danke :-)

nein, wir wollen es auch diesmal nicht wissen - hauptsache gesund ist unsere devise ;-)

gibt es einen bestimmten grund für deine fwu? weil nur fürs geschlecht wirds nicht sein nehm ich an ;-)

gott sei dank hab ich nicht mehr lang, ich hab jetzt schon so starke rückenschmerzen und senkwehen ;-)

glg, fisch

5

Hallo,

ich war ungeplant mit dem 3. Kind schwanger! Mein 2. Kind hat ein seltenes Syndrom und nach einigem hin und her hatten wir und dann doch fürs 3. Kind entschieden! Nun ist der kleine Mann heute schon 7 Wochen alt und ich bin super glücklich mit ihm und habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut!

Ich wünsche euch alles gut!

LG Sabrina mit den 3 Kids (5j., 2J., und 7 Wochen)

11

Hi Sabrina!

Na trotzdem noch schnell Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt eures dritten Kindes! Unser Sohn hat auch ein seltenes Syndrom, deshalb hat es auch so lange gedauert, bis wir uns ans zweite gewagt haben. Mia kam kerngesund zur Welt. Ich finde es stark, dass ihr es erneut gewagt habt! Und es hat sich ja auch gelohnt, nicht?! :-p

Ich hoffe, dass ich die Schwangerschaft diesmal etwas geniessen kann. Bei meiner letzten hatte ich immer die Angst im Hinterkopf, dass wieder etwas 'schief' gehen wuerde. Dieses Gefuehl kennst du bestimmt auch.

Viele Gruesse
Katrin

6

*meld*

Auch hier hat sich das dritte Kind vollkommen ungeplant eingeschlichen und wird Mitte März hoffentlich ohne Kaiserschnitt geboren werden.

Wir hatten ursprünglich tatsächlich auch 3Kinder geplant, haben dann aber nach der Geburt der Zweiten mit der Familienplanung wegen massiver gesundheitlicher Probleme meinerseits abgeschlossen gehabt.

Bislang verläuft die Schwangerschaft trotz Risikos unauffällig.

12

Hi silberfisch,

na du hast es ja nicht mehr lange. Freu ihr euch schon? Der Schock war bestimmt zu Anfang gross oder?! Ich konnte es auch lange nicht fassen. Viel Glueck fuer den Rest der Schwangerschaft! Drueck dir die Daumen, dass deine Gesundheit bis zum ET mitmacht!

Ich haette dieses Mal gern eine natuerliche Geburt versucht, aber da meine erste Geburt ein Not-KS und meine zweite ein Wunsch-KS war, habe ich jetzt keine andere Wahl mehr. Haette ich das vorher gewusst, haette ich den zweiten KS nicht machen lassen. Es kommt halt immer anders, als man denkt.;-)

LG
Katrin

14

Der Schock war riesig, manchmal ist's selbst jetzt noch sehr irreal für mich.

Ich hatte übrigens auch bereits 2KS (2006 wg. BEL und schlechter Aufklärung, 2011 16h nach Blasensprung bei abfallenden Herztönen), werde aber zumindest den Versuch starten, dieses Mal sein herum zu kommen.

Dir auch alles Gute

7

Hallo Katrin,

bin ungeplannt schwanger mit dem 4 kind termin ende juli und bin noch ziemlich verwirrt!
Ich liebe meine kinder über alles und hatte mit meiner Plannung abgeschlossen im Januar schon einen Termin zur Sterilisation gehabt!
Und passiert mit Verhütung!
Ich bin auch noch ziemlich geschockt und hoffe die freude kommt noch!

Dir alles gute :)

13

Halloechen!

Mann o Mann, vier Kinder! #schwitz Ich hab schon Probleme, mich an den Gedanken von drei Kindern zu gewoehnen. Deinen Schock kann ich mir gut vorstellen. Aber schoen, dass ihr euch fuer das Baby entschieden habt! Ihr haettet ja auch anders entscheiden koennen. Und dann trotz Verhuetung - dass ist ja wie ein Sechser im Lotto! Jim und ich haben's drauf ankommen lassen - sind also selber schuld.#hicks

Die Freude kommt schon noch ... das sage ich mir auch immer. :-p So richtig kann ich es eh noch nicht glauben, Bauch ist ja auch noch nicht da.

Alles Gute fuer die Schwangerschaft!

Liebe Gruesse
Katrin

8

Hallo Katrin,

ich bin zwar nicht mit dem dritten aber mit dem fünften Kind ungeplant schwanger - ET Mitte Juni!
Ich kann deine Schockstarre ziemlich gut verstehen, bei mir hat es ca. eine Woche gedauert bevor ich überhaupt zu einer Gefühlsregung in der Lage war. Für mich war es erstmal wirklich ein Weltuntergang, weil ich halt ganz konkrete Pläne für die Zukunft hatte und ich mich so tierisch darüber gefreut habe, dass meine Kinder größer und selbständiger werden.

Mittlerweile freue ich mich über die Schwangerschaft. Die Geschwisterkinder finden das alles auch furchtbar spannend und ich glaube, ich kann es jetzt auch langsam genießen.

lg Inselkind!

15

Hallo inselkind,

Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft! Also ich muss sagen, Hut ab. Fuenf Kinder - also damit faellst du bestimmt aus jeder Statistik. ;-) Meine Schwester meinte zu mir, dass man in Deutschland mit 3 Kindern schon fast zum Aussenseiter gehoert.#augen Was sie da wohl beid ir sagen wuerde. #rofl Wir wohnen ja in Australien- aber auch bei uns ist der Durchschnitt 1, nochwas. :-p Ich sehe das so, je mehr Kinder man hat - desto groesser die Familie dann im Alter (wenn man selber mal alt ist).

Deine Kinder freuen sich bestimmt schon auf den Nachzuegler oder? Da hast du ja dann auch Hilfe. Meine Kleine wird zwar morgen erst 3, aber ich kann man trotzdem kaum noch an die erste Zeit erinnern. Das wird bestimmt anstrengend, man wird ja auch nicht juenger. #schwitz

Ich wollte im August endlich mit arbeiten anfangen und die Chance waere auch super gewesen. Nun ist mein ET Ende Juni/Anfang Juli - da wird das dann ja wohl nix. Aber egal. Dann verschieb ich das eben um ein Jahr.:-p

Wuensch dir eine schoene Rest-#schwanger schaft.

LG
Katrin

25

Sorry, ich habe erst jetzt deine Antwort gesehen!

Ja wir fallen wohl wirklich durch jede Statistik! Als ich kurz vor der Entbindung von Nr.4 stand fragte mich mal eine Patientin, ''Ist das ihr erstes Kind?'' Ich:''Nein mein viertes!'' Sie:''Ich verstehe, sie haben sich also vorgenommen Deutschland ganz alleine zu retten...'' #rofl

Mein Plan für die nächsten 10 Jahre sah irgendwie auch anders aus. Ich wollte mal ein bißchen mehr arbeiten gehen und mich so langsam einfach mal wieder mehr meinen eigenen Interessen widmen...
Das wird dann jetzt erstmal verschoben ;-)

Meine Kinder freuen sich schon (wobei der Große heute morgen noch meinte, dass wir bitte vor dem Sommer noch in den Baumarkt müssen um Sandsäcke und Stacheldraht zu kaufen, damit er sein Zimmer sichern kann :-p )

Ich wünsche dir alles, alles gute am anderen Ende der Welt und hoffe dass du ganz bald deine SS auch genießen kannst!

lg Inselkind!

9

Ich bin auch mit dem 3. Ungeplant schwanger. War auch erst mal ganz schön geschockt:-) habe mich aber dann sehr schnell an den Gedanken gewöhnt und jetzt freuen wir uns auf die kleine. Meine beiden Kinder (3 und 6 Jahre alt ) können es auch kaum noch abwarten aber ein bisschen Geduld werden sie noch brauchen et ist der 29.03.

16

Hallo Hanna,

deine beiden sind ja genauso alt wie meine! Wisst ihr was ihr bekommt? Ein Maedchen? Der Schock am Anfang war gross, nicht?! Ich sass mit dem SST im Auto und hab geheult. Gespielt mit dem Gedanken hatte ich schon, aber wenn es dann zur Gewissheit wird und zumal noch ungeplant, das ist dann doch was anderes!

Ich denke mal, wenn ich etwas weiter bin, dann kommt auch die Vorfreude auf. Wenn der Bauch dann da ist und man die ersten Bewegungen spuert!

Wuensch dir noch eine schoene Restkugelzeit!

LG
Katrin

21

Hallo Katrin

Der altersabstand ist uns doch gut gelungen :-) auch wenn es nicht ganz so beabsichtigt war. Ich hatte als so Probleme mit dem Magen (dachte ich mindestens) erst als es nach einer Woche nicht besser wurde habe ich Verdacht geschöpft. Die nächsten 2 Wochen waren die Hölle weil ich nicht wusste wie es weiter gehen soll. Bin inzwischen sehr froh das wir uns für die kleine ( ja es wird ein Mädchen) entschieden haben. Dir auch noch ne schöne Kugelzeit und allen anderen natürlich auch.

Lg

10

Hallo Katrin,

kann dem Club auch beitreten. Bin schwanger mit Nr. 3 und das nachdem mein Kleiner gerade erst 8 Monate alt ist. Schock? Oh ja. Probleme? Auch erstmal nur ja! Hatte ebenfalls zwei Kaiserschnitte und hätte nicht so früh schwanger werden dürfen. Es war ein echter Unfall, denn eigentlich dachten wir, wir hätten abgeschlossen.
Unverhofft kommt oft. Jetzt freuen wir uns sehr.

Lg
Nicki

17

Hi Nicki!

Na dann druecke ich dir jetzt schon mal die Daumen, dass alles gut geht! In Deutschland wird man dann sicherlich regelmaessig ueberwacht und die Dicke der Narbe wird auch im Auge behalten oder?!

Die Freude kommt bestimmt noch. Ich finde es schoen, wenn die Kids nah beisammen sind - unsere beiden sind etwas zu weit auseinander (3.5 Jahre) und sie streiten mehr, als dass sie sich vertragen. Langsam wird es etwas besser. Am Wichtigsten ist es jetzt, dass du es gesundheitlich gut durchstehst! Wie du so schoen sagst, unverhofft kommt oft! Ob man es will oder nicht. Jetzt verdaut die News erst mal und dann kommt auch Freude auf! Auch wenn die ersten Jahre anstrengend werden mit zwei so kleinen - danach kann man es umso mehr geniessen!

Liebe Gruesse
Katrin

19

Wie Witzig!!

Ich habe am 1.7 meinen ET, aber durch meinen vorrangegangenen KS bekomme ich wieder einen. Da liegen wir ja gleich auf.

Dies ist auch meine 3te Ss allerdings nicht ganz ungeplant, denn man weiß ja was man tut. ;-)

LG Nicci+ #ei 12+0