6. SSW, übles Ziehen im Bauch, noch normal?

Hallo,

meine Gyn hat mir Magnesium empfohlen, was ich seit 3 Tagen auch treu und brav nehme, aber das Ziehen ist wirklich ziemlich stark.

In meiner ersten SS hatte ich das überhaupt nicht, in der zweiten deutlich leichter und jetzt wirklich extrem.

Ich frage mich, ob das noch normal ist und habe irgendwie auch ein wenig Angst.

LG

sw

1

Hallo,

ich hatte auch ziemlich starkes ziehen und stechen (bis zur 10 ssw) Da ich es aus meiner ersten Schwangerschaft nicht kannte besuchte ich meine Frauenärztin...sie meinte nur das wären normal (Bänder und Gebärmutter würden sich dehnen) #bla


LG

Lesa+#ei (14+3)

2

Wenn sichs wie die Regelschmerzen anfühlt, muss ich sagen, dass ich es in den ersten Wochen durchgehend abends und nachts hatte, jetzt seit 1-2 WOchen nur noch abends sporadisch, aber doch stark genug um unangenehm zu sein. Ich nehme auch kein Magnesium, ich tippe halt auf den verlangsamten Darm und Gebärmutterbänder.

Wenn du dich unsicher fühlst und das Magnesium nicht hilft, lass es vom FA öfters checken.

Alena 11.SSW

3

Hi,

ich habe gerade erfahren, dass ich auch in der 6. SSW + 4. Tag bin.

Ich habe auch ziemliches stechen im Unterleib. Das ist normal, denn die Bänder dehnen sich lt. FA.

Wann ist Dein Geburtstermin? Meiner evtl. 18.12.06 ;-)!

Lass mal wieder etwas von Dir hören!

LG,
Patricia

4

Hallo snow white,

ich bin auch in der 6. Woche (ET 20.12.06) und hab eigentlich seit 2 1/2 Wochen auch das Gefühl als wenn jeden Moment meine Mens. kommen müsste.

Hab aber jetzt schon des öftern gelesen, dass es auch schon in der Frühschwangerschaft normal ist (Dehnung der Mutterbänder usw.). #sonne

Alles Gute für Deine Schwangerschaft

#herzlich Buzerlmaus

7

Vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten.

Als meine Mens normalerweise hätte kommen müssen, hatte ich regelrecht Krämpfe, von daher war ich mir absolut sicher, nicht schwanger zu sein ;-)

Meine Ärztin meinte aber, daß das um die Einnistung herum oft so wäre (bin auch extrem schlank).

Naja, es ist schon besser geworden, aber zieht so, als hätte ich mich verhoben, gezerrt, wie die Tage im Anmarsch.
Im Liegen wird es schlimmer (nachts).

Mache einfach weiter mit Magnesium.

Euch nochmal vielen Dank und eine schöne SS.

sw