Novalgin in der Schwangerschaft...halte schmerzen nicht mehr aus..trotz antibiotika wirds schlimmer

Hallo schadet es wenn ich 1x novalgin (schmerzmittel) in der Schwangerschaft nehme habe solch schmerzen :(

bin in der 18.ssw (17+5) und habe Donnerstag abend fürchterliche Halsschmerzen bekommen worauf ich dann Freitag zum Arzt ging der stellte dann Kehlkopf und Mandelentzündung fest und verschrieb mir erstmal Antibiotika (Penicillin) nach langer überlegung.
Am Freitag abend habe ich die 1. dann genommen.
Samstag fingen dann Kopfschmerzen an aber es ging mir eiegntlich ganz gut am Abend ging meine Stimme dann langsam weg.
Heut morgen kam kein Ton mehr raus bisher immernoch nix.

Nur heut hab ich solche Kopf,Ohren,Kiefer und Halsschmerzen das ist nicht mehr auszuhalten wenn ich mir die Nase putze denk ich meine Ohren platzen gleich auch beim liegen ist es ganz schlimm überall druck und schmerzen.
So werd ich sicherlich nicht einschlafen können. Ich sitz hier und heul fast vor schmerzen :(

Will morgen erst zum Frauenarzt gehen und dann nochmal zum Hausarzt anstatt es besser wird wird es nur noch schlimmer

was meint ihr?

Liebe Grüße

Jenny

1

hallo!

laut embryotox auf keinen fall novalgin!

hast du es mit paracetamol versucht? sonst wenn es so schlimm ist, würde ich ins KH.

gute besserung !!!! #winke #liebdrueck

2

Ich denke ja, schau mal hier:

http://www.embryotox.de/novalgin.html

5

??? ich denke nein, steht doch da. !?

10

Dort steht:

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie:

Auf die Verwendung von Metamizol sollte während der Schwangerschaft möglichst verzichtet werden

Demnach würde ich sagen, kein Novalgin in der Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, würde an deiner stelle nur PARACETAMOL nehmen die darfst nämlich und alles andere würd ich erst abklären . Paracetamol darfst ganz sicher nehmen hab ich auch in meiner ss . liest halt mal wie oft glaub sogar alle 6 std.

Gute besserung

summer mit 4 kids an der hand.

4

oder soll ich es einfach mal mit dem Fiebersaft von meinem Sohn probieren der ist ja auch für Säuglinge.... vielleicht hilft es ja wenigstens ein bisschen....#schmoll

11

dort ist sicher ibuprofen drin. finger weg davon.

6

hab grad geschaut hab alles da fürs kind ...novalgin...ibu...nur kein paracetamol...:( werd meinen Mann in die notfallapotheke schicken

danke für eure Antworten #liebdrueck

7

ist wohl besser so, ja :-)

nochmals gute Besserung!

8

Kein Novalgin! Meine Tante ist apothekerin, mein Papa pharmareferent. Beide sagten einstimmig NEIN (sofern du keine Anweisung vom Arzt hast).

Paracetamol oder ibuhexal.

Gute Besserung

9

Hallo Du

ich kann dir Sandelholzöl sehr!! empfehlen. Schmeckt absolut nicht ;-) aber helfen tut es...musste sogar mein Männe eingestehen.

eine Tasse mit viiiiel Honig (Boden gut bedeckt ;-) ) mit 2 Tropfen Sandelholzöl mischen, heißes Wasser drauf und so warm wie angenehm trinken.

Mein Tipp: nicht zu viel Wasser drauf, dauert sonst zu lange bis du es getrunken hast.
Hab selber auch super Erfahrungen damit gemacht bei kräftiger Mandelentzündung und totaler Stimmlosigkeit...

LG und Gute Besserung

12

Hallo

Ich kann Dich verstehen. ich bin zwar nicht mehr schwanger, habe aber nun zum zweiten mal in 3 Wochen eine Seitenstrangangina und eine Kehlkopfentzündung.

Durch die Stillzeit durfte ich nur Paracetamol nehmen. Und bei Bedarf eine Ibu dazu.
Mein HNO meinte (weil ich 3 Tage nicht geschlafen hatte beim ersten mal) ich solle die Schmerzen nicht aushalten sondern ich darf was nehmen. Pro Einnahme bis 3 Paracetamol und wenns ganz schlimm ist sogar noch eine Ibu dazu.
Ich hab mich hochgesteigert bis 3 Paracetamol + 1 Ibu... UND: es hat nichts gebracht... die Schmerzen waren unverändert!

Meine Milch hab ich übrigens weggekippt und hab den eingefrorenen Vorrat gefüttert...

Fahr ins KH oder halt es aus... ich hätte meine Milch füttern dürfen lt. HNO #schock hab ich aber nicht gemacht.

Gute Besserung!

Michi

17

Ja, warum sollteste deine milch auch nicht fuettern. Die von dir angegebenen medikamente sind in der stillzeit erlaubt. Also manchmal frag ich mich echt, warum manche ueberhaupt zu aerzten gehen, wenn sie doch eh bei allem schlauer sind....

18

ich WEISS dass sie erlaubt sind.

Aber zum einen finde ich die Menge von 3 Stück pro Einnahme bedenklich.
Zum anderen hatte ich außer Magenschmerzen danach nämlich nichts. Die Schmerzen waren da, wie vorher auch.

weiteren Kommentar laden
13

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man solch eine wichtige Frage in einem Forum stellen kann?

Was machst Du wenn jetzt nur einer schreibt "Klar, mach das, schadet nix..? Nimmst Du es dann?
Zum Glück hast Du nur richtige Antworten bekommen, nämlich Finger weg, aber das ist nicht selbstverständlich.

Ich glaube Dir gerne das Du starke Schmerzen hast und das tut mir ehrlich leid für Dich, aber speziell was Medikamente anbelangt... bitte bitte verlass Dich doch da nicht auf Antworten von wildfremden Menschen aus einem Forum!

Ruf Deine Hebamme an, den ärztlichen Notdienst, lass Dich in der Apotheke beraten oder wenn es ganz arg ist fahr in's KH. Aber sowas gehört von einem Fachmann angeschaut/gehört und beurteilt.

14

Ach ja, gute Besserung natürlich!