Starke Erkältung in der Frühschwangerschaft

Hallo,
ich bin noch nicht ganz bei Euch, hoffe jedoch das ich Anfang Januar zu Euch wechseln kann.
Habe positiv getestet vor 2 Tagen,bin heute 4+0.

Habe seit ich den positiven Test in den Händen gehalten habe eine starke Erkältung (war schon über 2 Jahre nicht mehr krank). Halsweh, Schnupfen und starken Husten. Gestern abend hatte ich danach sogar eine Art Muskelkater im Rippenbereich.

Schadet das dem Zwerg???

Liebe Grüße und hoffentlich bis Anfang Januar :-)

Hawkeye mit #ei 4+0

1

Nein, eine Erkältung kann dem Zwerg nix anhaben. Kümmer dich gut um dich, mir helfen Nasenduschen bei Schnupfen immer super und viiiiiel schlafen. Und keine Medis...

Alles Gute für dich!
#winke
Claudia

2

Danke dir!
Hatte schon bissel Angst.
Medis nehme ich keine. Bin ich kein Fan davon. Da eine Grippe mit Medis genauso lange dauert wie ohne. Aber hatte schon 2 Jahre keine mehr.
Danke!!!

3

Hey Hawkeye,

ich glaube fast alle Schwangere werden mal krank, gerade ist auch totale Erkältungszeit, zumindest sind hier alle krank (ich war auch krank). Leg dich hin, halte dich warm, trink viel Tee und inhaliere regelmäßig, kannst auch Nasenspray (aber nur mit Kochsalzlösung) nehmen, geh bisschen spazieren usw. Wenn es dir sehr schlecht geht, geh doch am Montag zum Arzt. Wenn du Fieber haben solltest (über 38 Grad), meinte meine FÄ soll man Paracetamol nehmen. Ach und nein, deinem Zweglein schadet die Erkältung nicht! Wenn du schauen willst, ob du etwas nehmen darfst, finde die Seite sehr empfehlenswert http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Gute Besserung

4

Huhu,

Willkommen im Club. Ich bin auch schon seit einer Woche super heftig erkältet.

Ich hoffe, dass es bald vorbei geht. Ich liege jetzt schon seit einer Woche im Bett und habe immer wieder ein auf und ab. Ich inhaliere mit Minzöl, Gurgel mit Kamilientee und versuche ganz viel zu trinken. Gestern Abend habe ich noch einen kalten Umschlag für meinen Hals gemacht. Hat auf jeden Fall geholfen.

Ich muss morgen wieder zur FA und werde mal fragen, ob es meinen kleinen Krümel schadet.

Ich wünsche dir gute Besserung.

#winke

Lilimaus

5

Meine Hebamme hat mir Homöopathie Mittel verschrieben. Da kannst du auch denke ich einfach mal in die Apotheke gehen und nachfragen... Natürlich nur homöopathische Mittel. Habe auch so nen Nasenspray bekommen. Einfach mal nachfragen oder deinen Frauenarzt. Die müssten dir da eigentlich weiterhelfen können. :)
Infludoron heißt mein Kügelchen Zeug und ist gegen einen grippalen Effekt. Nasenspray ist natürlich auch Meersalz zu empfehlen. Mir brachte es nichts.....!