Brauche dringend Hilfe! Starke Schmerzen in Brust, vormilch!

Hallo,

Brauch eure Hilfe, evtl auch expertenrat!

Ich habe seit 2 Stunden in meiner er Brust so starke Schmerzen das ich nur Weine. Hab's schon gekühlt aber bringt nix! Kann nicht an den Busen fassen geschweige denn irgendwie dran kommen! :-(

Was soll ich machen? Wenn ich hinter die Brustwarzen Drücke, da wo der stärkste Schmerz sitzt kommt die vormilch raus! Aber jetzt schon??? Bin doch erst 10+1

Hilfeeee es schmerzt so sehr!!!!

Larsmama mit Lars und Krümel 10+1

(Schreib vom Handy Sorry wegen groß und Kleinschreibung!)

1

Hallo kann dir nicht wirklich helfen, aber starke Schmerzen hatte ich in den ersten Wochen auch. Zur Zeit haben sie nachgelassen, aber ich weiß auch das sie wiederkommen. Ich habe meine Tochter 6 Monate gestillt und die ersten 2 waren teils auch sehr schmerzhaft. Ich würde das noch etwas beobachten oder frag mal eine Hebamme um Hilfe, die wissen sicher Rat. Alles Gute

2

Ist da ein Knoten? rot und heiß? Probier mal warm hinzuduschen und die Milch auszustreichen ( Nicht drücken, von Brust nach vorne Richtung BW streichen). Hast du Quark da? Quark auf ein Geschirrhandtuch, auf die Brust. Nur eine Brust oder beide? Ist die Milch gelb? Wenn es nach Duschen, Ausstreichen und Quarkwickel nicht besser ist, würd ich ins KH fahren.
Singa

3

Ich weiß nich ob da ein Knoten ist. Traue mich nicht ran weil ich so Schmerzen hab. Lieh hier und bin nur am weinen.

Ja die "Milch" ist bischen weißlich und bischen gelblich

4

Achso nur die rechte Brust :-(

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

oje, das hört sich ja übel an. Ist es denn nur 1 Brust oder beide? Blöde Frage zwar: könnte es vlt. sein, dass du sonst ne Entzündung hast und das entweichende vlt. Wundsekret oder Eiter ist #kratz ?

Könnte etwas früh sein für Vormilch. Bei so starken Schmerzen würd ich mich aber an den Dienst habenden wenden...nicht das du dich die ganze Nacht mit dem Schmerz herumquälst.

Gute Besserung

6

aahh alles weg was ich geschrieben hatte!!

also nochmal:))
kühle mit wickeln (quark) aber nur so kalt wie dir gut tut!! (max kühlschrank).
drück nicht drauf rum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am besten wickel drauf, und ab vor dem tv udn ablenken.

solltest du fieber bekommen, sofort ins kh, sollte es nicht besser werden, morgen früh ins kh.

klingt labidar, aber ich hab auch ne menge durch mit meinem ersten zwerg.
ganz wichtig ist, dass die nicht so dolle dran rumfummelst!! das wird nur schlimmer!!

(glaub irgendwas hab ich nun vergessen... seufz)

aaah ja: kontrollier bitte mal deine bhs!!! kann sein dass die schon knapp sind!!! das macht ganz dolle schmerzen wenn die brust eingeengt ist, vor allem am nächsten tag, bzw wenn man den bh dann auszieht!!

lg udn gute gute besserung
Jo( 10+4) mit Zwerg (2) udn ganz dollen aua brüsten, sodass ich scohn den 2. tag im stillbh rumlaufe