Wie schnell wirken Milchsäurezäpfchen?

Hallöchen meine Lieben!

Habe jetzt schon seit anfang der Woche das Problem das meine Scheide, vor allem die kleinen Schamlippen, gerötet ist und auch juckt. Am anfang nicht so schlimm mittlerweile ist es echt unangenehm und auch angeschwollen.

Am Do. hat mir meine FÄ Milchsäurezäpfchen mitgegeben, habe jetzt bereits zwei genommen. Do. und Fr. abend vorm zu Bett gehen.

Ich habe aber im mom nicht das Gefühl das es wirklich besser wird, eher das Gegenteil.

Im mom weiß ich nicht wirklich wohin mit mir da es einfach nur noch weh tut, laufen, Haushalt geht im mom gerade garnicht. Habe aus er Apo noch ein Waschgel und Creme bekommen ,von Sagella ,die den Heilungsprozes unterstützen sollen.

Muß/soll ich den Zäpfchen noch etwas Zeit zum wirken geben oder vielleicht doch lieber mal in's Krankenhaus? Vielleicht ist es ja auch ein Infekt oder Pilz, und es hat sich jetzt erst so richtig entwickelt?

Danke für eure Antworten
Cloti

1

Also für mich hört sich das eher wirklich nach nem Pilz an. Ich hatte das selber vor ein paar Wochen, es juckte und weil man ja doch grad auch nachts schonmal gegen das Jucken angeht, tat mir halt wirklich alles weh. Ich hab dann Kadefungin bekommen, die Kombipackung mit Salbe und Zäpfchen. Schon nach der ersten Nacht war die Linderung spürbar und nach allen 3 Scheidenzäpfchen war alles verschwunden.

2

Hi!

Das wird wohl schon ein ausgewachsener Pilz sein, da helfen die Milchsäurezäpfchen dann auch nicht mehr. Heb sie dir auf, hol dir Kadefungin aus der Apotheke (am besten die Kombipackung mit Creme) und behandel erstmal damit. Sollte dann schon am nächsten oder übernächsten Tag besser sein. Wenn das Kadefungin alle ist, dann kannst du nochmal mit Milchsäure pflegen, muß auch nicht jeden Tag sein. Ins Krankenhaus fände ich etwas übertrieben, außer du bist dir wirklich zu unsicher oder hast noch andere Beschwerden.

Gute Besserung!

Lg Katrin

3

Krankenhaus war nur meine Idee wegen der Schwangerschaft. Also kann ich das Kadefungin auch in der Schwangerschaft nehmen? Dann schicke ich meinen Mann gleich los^^.