Blöde Frage:Was tun bei Blasensprung unterwegs wenn Gefahr von NS-Vorfall!?

Guten morgen Kugelis, #winke

bei uns ist es ja so, dass die Maus noch nicht tief im Becken liegt und das laut FA auch erst dann passiert, wenn die Fruchtblase platzt.
Ich muss auch dazu sagen,dass ich sehr viel Fruchtwasser habe.
Nun zu meiner Frage:
Sollte mir die FB platzen, dann sollte ich ja liegend transportiert werden...die FA meinte es reicht im Auto den Sitz in Liegeposition zu stellen und soweit passt das ja alles.
ABER was ist wenn ich mich z.B. in der Stadt befinde wenn die FB reißt und ich einen längeren Fußweg zum Auto habe (10 Minuten oder so)...was wäre dann zu tun?
Zum Auto laufen und dort dann liegen oder sofort hinlegen und einen Krankenwagen rufen?
Echt blöde Frage eigentlich aber irgendwie beschäftigt mich das heute, wir wollten nämlich nachher noch Weihnachtsgeschenke holen gehen.

Liebe Grüße
janinechen mit Leah (*19.05.2005) und Bauchmaus (ET +2)

1

Hallo, ja theoretisch müsstest du dich an Ort und Stelle hinlegen und den RTW rufen. Meinte Hebamme meinte aber, dass das eigentlich niemand macht und trotzdem selber ins Krankenhaus fährt, da so ein Nabelschnurvorfall wohl sehr sehr selten ist.

Wie du handelst musst letztentlich du entscheiden.

Ich war sehr froh als mein Kleiner endlich tief und fest im Becken war.

Liebe Grüße und alles Gute

2

#winke Hallo naja ich würde dir raten den RTW zu rufen wenns so sein sollte.
Ich hatte nen Blasensprung zu Hause leider war mein kleiner nich im becken Muttermund 2 cm auf schon seit der 34.ten Woche#liebdrueckTja am ende dann im KH angekommen mein mann fuhr mich keine wehen wollten mich auf Station legen.Mein Mann meinte dann;-)ob se nich was machen können hatte ja schon Propleme in der SS mit wehen,die hebamme rief den Chefarzt an der war grad im OP#schock Nu entschloss sie sich mir nen wehentropf zu geben gott sei danke der hat unserm kleinen das Leben gerettet#pro
meine wehen gingen sofort los und dann war er schon da leider schrie er nich und sah aus wie ne Pflaume und die Nabelschnur 2mal um den Hals#schwitz
Also hat der tropf wirklich den kleinen das leben gerettet
Wünsche dir viel viel Glück
lg reneundsandra+Kinder

3

Hi,

du solltest dich sofort hinsetzen oder legen und einen Krankenwagen rufen. Ich würde die 10 Minuten nicht mehr laufen.

Alles Gute. :-)

4

Lt unsere Hebamme sofort, egal wo du bist, hinlegen und Becken mit irgendwas hochstellen und Krankenwagen rufen dabei erwähnen das du Blasensprung hast und das baby nicht fest im Becken ist. Denn Rest wissen die dann.

Auch wenn es selten vorkommt, was ist wenn es grad da bei uns vorkommt?

Ich bin auch froh wenn unsere süße dann fest im Becken ist :-)

Alles gute #klee

5

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Aber meistens platzt die Fruchtblase, wenn du im Ruhezustand bis, sprich abends im Bett. Dass die FB in der Stadt platzt oder beim Spazieren-gehen (so wie man es in filmen immer sieht) ist eher die Ausnahme.

PS: mir ist sie auch abends im Bett bei 37+5 geplatzt.

Alles Gute.

LG Alessandra
mit Leandro 3 J. und Emilia inside 27. SSW