Kann das Baby rausfallen?

Hallo Zusammen,

habe eine etwas komische Frage!
Kann das Baby denn einfach rausfallen?
Als ich vorhin meine Tochter auf dem Arm hatte und Husten musste, hatte ich kurzzeitig so ein komisches Gefühl / so nen Druck in der Scheide als ob es gleich rausfällt! #zitter

Kennt das jemand? Ist das normal?
Hoffe ihr könnt mich beruhigen :-(

Die ss verlief bisher ohne Probleme...

LG osterhase

1

Ja das ist normal, wenn das baby so rausfallen könnte, bräuchte man ja keine wehen mehr.
Dann kann man sich auch die schmerzen sparen, und darf bei jeder verstopfung auf dem klo nicht mehrdrücken.

Sorry aber echt dumme frage

3

Was heisst dumme Frage? Ich habe gesagt komische Frage!
Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

Meine Frage meinte ich ehrlich, da ich mir etwas sorgen gemacht habe! :-[

4

google mal nach "geburt ohne wehen" da gibts massig berichte zu.

ausserdem gibt's keine dummen fragen.. ausser vielleicht die 1000ste zur salami oder die zwölfundneunzigste zum weihnachtskeks ;-)

weitere Kommentare laden
2

Nein, es kann nicht einfach rausfallen. Mal ein komisches Gefühl/Druck ist in einer Schwangerschaft immer mal möglich - gerade beim Husten/Niesen o.ä.

LG wartemama

5

Danke dir für deine Antwort!
Mal ne Antwort mit Höflichkeit #liebdrueck

LG

7

nein kann es nicht ! aber ich finde eine dumme frage gibt es nicht und ich denke auch das man fragen kann was man will und wen eim die frage so dumm vorkommt muss man ja nicht antworten !!

8

Hallo!

ich habe/hatte das problem auch... ich hatte schon in meiner zweiten ss oft das gefühl es drückt so furchtbar nach unten und es fühlt sich auch so an als ob es wirklich schon ganz unten wäre... aber rausgefallen ist es deshalb nicht ;-) es soll sturzgeburten geben, aber auch da hat man wehen...

in dieser ss hab ich es noch extremer, teilweise hab ich das gefühl zu pressen (natürlich nicht so stark wie bei der geburt... )

aber lt. meinem fa ist das besonders beim 2. oder mehr kind häufiger als beim ersten...

lg, fisch mit 2 boys und krümel 33. ssw

9

Ärger Dich nicht, es gibt keine dumme Fragen - wobei, ein wenig schmunzeln musste ich auch ;-).

Beim husten und/oder niesen erhöht sich der Druck im Bauchraum, also auch auf die Gebärmutter. Da kann es dann auch schonmal sein das man den Druck unangenehm nach unten wahrnimmt.
Wenn man keine Probleme mit verkürztem Gbmh oder so hat kann da aber nix passieren.

Beim nàchsten mal den Bauch halten und den Kopf zur Seite drehen, das macht es besser.

12

Hi

Also in der Regel können die nicht einfach so rausfallen :-). Wobei ich sagen muss dass es aber grundsetzllich schon mgl. ist dass sich der MuMu einfach ohne große Schmerzen öffnet und das Kind kommen k a n n. Ist aber seeehr unwahrscheinlich! Mach dir keine Sorgen! Wenn die Vorsorgeuntersuchungen ok sind....GMHals stabil...alles gut.

Dieses Druck nach unten habe ich auch immer wieder mal....ganz komisches Gefühl. Ich weiß welches Gefühl du meinst.....kann es nachvollziehen und der Gedanke kam mir auch schon mal kurz :-D

13

huhu

Ne das fällt nicht einfach raus,wobei der Gedanke der gefällt mir ja #rofl
Ich denk mir grad so,ich bin am ET angekommen und urplötzlich plumpst mein Baby aus mir raus (natürlich so das ich es auffangen kann) ach herrlich,wäre das toll #rofl

lg