Geht Ihr zum Zahnarzt?

Hallo,

geht Ihr zum zur Kontrolle zum Zahnarzt? Man weiß ja, dass man in der Schwangerschaft erhöhtes Risiko zu Karies hat...#zitter Aber ich hasse den Zahnarztbesuch natürlich#wolke

Geht Ihr freiwillig oder wartet ihr ab?

Maggie
SSW 14+5

1

Einfach so würd ich nicht gehn; Hatte jetzt aber Schmerzen und musste hin...
wer geht denn gern zum Zahnarzt???

LG Mellody
SSW 32+6

2

Zur Kontrolle, na klar. Ist doch tausendmal besser freiwillig regelmäßig hinzugehen, als zu warten bis man Schmerzen hat. Wenn man sich ordentlich um seine Zähne kümmert, ist das Risiko doch auch nicht so groß, dass etwas unangenehmes getan werden muss.

Klar es gibt immer Dinge, die kann man auch durch viel und gründlich Zähne putzen nicht verhindern, aber im Großen und Ganzen hat man das doch selbst in der Hand und muss somit den Besuch beim Zahnarzt auch nicht fürchten.

LG Killifish

3

Da ich ein gutes verhältniss zu meiner Zahnärztin habe, habe ich schon einen termin für nächstes Jahr im Februar gemacht nur zur kontrolle da ich nie wirklich probleme mit den Zähnen hatte.Einmal sollte man schon kontrolieren lassen.

lg

4

Hallo,

ich gehe freiwillig 2x im jahr zur Zahnhygiene. War Anfang der SS dort und letzte Woche gerade wieder. Grade in der Schwangerschaft ist es wichtig, das mal prüfen zu lassen. Bei mir z.B. hat sich das Zahnfleisch verändert, ist nicht schlimm, aber hat mit der SS zu tun. Arzt empfiehlt bestimmte Mundspülung.

So eine Hygiene-Behandlung tut ja auch nicht weh.

LG,

Sandra

5

Hallo also ich war in den Ersten Drei Monaten zur Untersuchung und jetzt war ich die Woche nochmal zur Untersuchung,Hauptsächlich wegen der Schwangerschaft und wegen meinen Weißheitszähnen die nach der Schwangerschaft entfernt werden.

Lg Jessy+Bauchprinz 34.SSW

6

Ich war auch noch nicht. Hab auch ein ganz schlechtes Gewissen aber habe neben Zahnfleischbluten eigtl keine Probleme. Hab jetzt keine angst, aber auch irgendwie keine lust... ;-)

7

Früher hieß es immer pro Kind verliert man einen Zahn, das muss heutzutage nicht mehr sein. Geh besser! Ich war schon :-)
LG

8

Ich gehe wie immer zur halbjährigen Kontrolle, geh jetzt wegen der SS nicht speziell sind. An meinen Zähnen gibt es aber auch nix zu meckern und Dr. Übel (heißt echt so :-)) hat nix zu meckern. Von prof. Zahnreinigung hält er übrigens nichts, er sagt es ist Geldschneiderei. Regelmäßig putzen, mit einer vernünftigen (!) Zahnpaste ohne die ganzen Aufschäumer etc., täglich Zahnseide und gesund essen, dann klappt das auch mit dem Apfel und so.

9

Ja klar bin ich zur normalen Kontrolle hingegangen. Was soll denn da schlimmes passieren? Der guckt doch erst mal nur nach, ob alles in Ordnung ist und wenn dann etwas ist kann man ja immer noch sehen, ob es jetzt in der ss eine weitere Behandlung gibt oder nicht...