Jede Nacht wach...

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 8. Ssw und seit 2 Wochen regelmäßig nachts hellwach. Meistens wache ich so gegen 3 Uhr auf und dreh mich dann 1-3 h von einer Seite auf die andere bis ich wieder einschlafen kann. Dummerweise bin ich dann morgens wenn der Wecker klingelt
total gerädert#gaehn

Ich will mich ja nicht beschweren, weil ansonsten geht es mir echt hervorragend, aber gegen einmal durchschlafen hätte ich so langsam auch mal wieder nichts einzuwenden.

Wem geht es ähnlich und was macht ihr dagegen?

lucia mit bauchzwerg

1

Buch zur Hand nehmen und lesen bis dir die Augen zufallen.

Bügeln. (stinkelangweilig #gaehn aber sinnvoll)

Warm duschen/baden.

Puzzlen

2

Also bis vor zwei Wochen habe ich geschlafen da hätte eine Bombe neben mir explodieren können und ich hätte es nicht gemerkt.

Nun jetzt seit zwei Wochen bin ich auch immer Nachts wach für 2- 3 Stunden. Ich nehme mir dann immer ein Buch und lese etwas bis ich wieder einschlafe. :-D

Also wirklich ein Rat habe ich nicht für Dich.#sorry

6

Ich lese dann auch meistens aber es macht mich nicht wirklich müde ;-)
Eigentlich dachte ich, die Phase beginnt erst später, aber naja, das kriegen wir auch rum und irgendwann schlafen wir auch mal wieder durch.

Wünsch dir noch eine tolle Schwangerschaft!

9

Hmm, also bei mir hilft es so nach zwei stunden schlafe ich wieder ein....

Danke, Dir auch noch eine tolle Schwangerschaft....

3

Hallo , ich bin jetzt 10.ssw und mir ging es von der 5. bis 8.Ssw genauso wie dir.Das ist aber normal und legt sich wieder.Dein Körper muss sich ja auch erst mal an die ganzen Hormone gewöhnen und sich darauf einstellen das jetzt ein neues leben in dir wächst.Du wirst noch genug Nächte haben die du ausschlafen kannst.Schwieriger mit dem schlafen denke ich wird es erst wenn du einen schönen kugelbauch hast.Da es meine erste Schwangerschaft ist lese ich sehr viel vor dem Schlafen gehen.Das entspannt und ich kann besser schlafen. Auch ein kleiner Tipp von mir nimm dir ein Kissen leg dich auf die linke seite und schieb das kissen zwischen deine beine , dann winkelst du die beine entwas an so das du gemütlich liegst.So kann ich perfekt schlafen.Wenn du nachts wach wirst und nicht wieder einschlafen kannst positionier dich wie am anfang des einschlafens das hilft auch emenz.

Lg und schöne Kugelzeit :)

4

Also bei Schlafstörungen weiß man ja meist nicht so schnell, woran es liegt. In der 8. ssw vielleicht am Hormonumschwung??

Ich bin auch jede Nacht wach seit einigen Wochen und bin in der 21. SSW, weil ich Durst habe!! Aber das stört mich nicht. In einigen Monaten muss ich sowieso jede 1-2 Stunden ein kleines Baby füttern. Außerdem: Sobald die Kugel größer ist, werde ich sowieso alle 2 Stunden zum pinkeln wach. War bei meinem ersten Sohn auch so.

Also sehe es nicht so negativ. Es kann bald wieder vorbei sein und du kannst wieder schlafen. ich würde mich an deiner Stelle auch nicht im Bett wälzen, sondern aufstehen und ein Buch lesen oder so.

5

Also ich werd auch immer so um vier wach, dann muss ich auf toi und kann meistens nicht mehr einschlafen, dann nehm ich mir ein Buch und lese ein Kapitel. Momentan ist das Harry Potter, die folge war ein Traum mit Lord Voldemort als mein Lehrer, naja doofe Träume eben!

LG Katrin (12+6 )

7

Ging mir auch so am Anfang. Zusätzlich war mir aber auch schlecht, und ich hatte nachts Hunger. Also bin ich immer umher gewandelt, hab gegessen und getrunken. Dann konnte ich auf einmal wieder durchschlafen, aber nur für zwei Wochen. Jetzt bin ich wieder nachts wach. Nix hilft. Vor der SS hat trinken und Klo gehen geholfen. LG#blume

8

Danke für die lieben Antworten:-)

Da sind ja ein paar Vorschläge dabei, nur den mit dem Bügeln, den lass ich mal außen vor #sorry
:-p

Dann warte ich einfach mal ab und hoffe, dass ich bald wieder schlafen kann und alle anderen Schlaflosen auch #schein

10

HI,

versuchs doch mal mit was Homöopathischem. Das Schlafproblem hatte ich auch in jeder Frühschwangerschaft und bin begeisterter Nutzer der Homöopathie. Neurexan 3 x täglich hilft bei mir Wunder. Oder Calmvalera Tropfen, die helfen auch gut, enthalten aber Alkohol, daher eher ungeeignet in der SS ;-)

Gute "Besserung" und schöne SS

rockygirl

11

#rofl jetzt mußte ich doch erstmal gucken, ob es dein 1. Kind ist #rofl genieß die Zeit, in der du nachts NUR 1x ach wirst, wenn der Krümel erstmal da ist, dann ist's erstmal laaaange vorbei mit der Nachtruhe ;-)

Ich habe übrigens das gleiche Problem (8.SSW), aber ich weiß halt auch wie es ist, monatelang nur ein Minimalmaß an Schlaf zu haben... #gaehn