Na du bist aber ganz schön auseinander gegangen....

Guten Morgen Mädels,

ich muss mich jetzt mal auskotzen...

War gerade bei meinem FA zum Ultraschall, mit Zwergl ist alles super #huepf er ist etwa 44cm und 2200g schwer. #verliebt

Im Wartezimmer hab ich eine Kollegin aus dem Büro getroffen. Muss dazu sagen, dass sie mich seit August nicht mehr gesehen hat, da ich ein BV habe.

Sie hat im März ihre Zwillinge in der 28. SSW verloren :-( kurz darauf wurde ich dann SS, also das Verhältnis ist eh nicht das beste... :-(

Da ich vor der SS immer so um die 55kg (bei 1,70cm) gewogen habe war ich doch sehr sehr schlank.

Hab in meinen letzten 2 SS jeweils um die 25kg zugenommen, aber mein Arzt meinte das wäre okay, da ich ja vorher untergewichtig war.

Im Moment sinds halt wieder 20kg mehr... :-p aber genauso schnell sind die Pfunde nach der Geburt auch wieder unten, das weiß ich einfach, war bis jetzt ja immer so :-p

Aufjedenfall hat sie mich gesehen als ich reingegangen bin und da meinte sie doch tatsächlich zu mir;

Na du bist aber ganz schön auseinander gegangen, was sagt denn dein Mann dazu??? Der steht doch bestimmt nicht auf fette oder? :-[

Grrrrr... Hab sie nur angeschaut und konnte nicht wirklich was dazu sagen, war einfach sprachlos :-[

Bin so sauer im Moment, denn ich bin nicht FETT ich bin SCHWANGER!!!

7

... Schwangerschaftsspeck kann man abnehmen ... Dummheit und Dreistigkeit bleiben ein Leben lang und machen VIEL hässlicher!!! :-p

1

Hallo, ärgere dich nicht über den Kommentar...das war der pure NEID...lass dich#liebdrueck

lg Peggy

2

hey #winke

ich bin schockiert !!! :-[ #wolke

also wie kann man sowas nur sagen. 1. wie du sagst, du bist schwanger! 2. die frechheit zu besitzen und sich gedanken darüber zu machen, ob deinem mann das irgendwie missfallen sollte.... tzzzzzz alleine FETT :D :-[

aber wahrscheinlich ist das einfach ein wenig darauf zurückzuführen, was ihr da leider gottes passiert ist. ist natürlich echt tragisch...

denk dir nichts bei :-) #liebdrueck

3

huhu

lass dich von solchen aussagen nicht runterziehen, ist zwar bei ihrer vorgeschichte blöd aber wie sagt man immer so schön :nur der neid der besitzlosen!

wenn ich selbst schwanger war bzw bin weiß ich doch das man da auch zunimmt und breiter wird, ob man will oder nicht.

also kopf hoch und lächeln.

lg sandra

4

Hallo hab nen ähnlichen Fall ne Frühere Freundin hat letztes Jahr im März ihr Kind verloren in der 26.SSW ich hab sie immer unterstützt.
Dann hat sie erfahren das ich Schwanger bin, hab ihr auch gesagt das ich es verstehe wenn sie kein Kontakt mehr möchte.
Und dann sagt sie eiskalt ja Hoffentlich gehst du auseinander wie ein Pferd und siehst dann so aus wie deine Mutter(meine Mutter ist Übergewichtig).
Ich war Stink sauer bin mit 1,60 auf 50kilo gestartet.

Kann dich vollkommen verstehen das du Stink sauer bist.

Lg Jessy+Bauchprinz 34.SSW

5

Wisst ihr, es ärgert mich halt einfach so, eben weil ich mich zur Zeit einfach nur mies fühle... Ich fühle mich aufgedunsen und einfach nicht mehr attraktiv. Der Bauch riesig, der Popo dick, die Brüste auf Mega gewachsen usw..

Mein Mann sieht das natürlich anders aber trotzdem. #schmoll

Ich fühle mich wie ein gestrandeter Wal, kann mir wegen dem riesen Bauch nichtmal mehr die Schuhe zubinden #heul

Deswegen war ich wohl auch einfach so schockiert über SO eine Aussage...

6

Ich kann gut verstehen, dass dich das ärgert. Ist echt eine unverschämte Bemerkung.

Aber ich würde das Ganze darauf schieben, dass sie in einer sehr traurigen Lage und deshalb unglücklich ist. Es ist bestimmt schwierig in ihrer Situation, anderen ihr Glück zu gönnen. Nimm das nicht persönlich!

Freu dich, dass du eine solide Grundlage für die Stillzeit hast. Meine 20kg extra bin ich nach der letzten ss auch ratz fatz wieder losgeworden und war ehrlich gesagt um jeden Pfund dankbar, dass ich zuzusetzten hatte.

LG

8

Die blödsten Kommentare kommen immer von den Leuten die selber Probleme haben oder neidisch sind. Habe schon vieles anderes gehört in der Schwangerschaft.

Sch*** drauf! #liebdrueck

9

Oh wei.

Hatte neulich ein aehnliches Erlebnis "Du hast noch zwei Monate.... was meinst wie du dann zum Schluss aussiehst?" (dabei ne Michelin-Maennchen-Geste gemacht!!!)

Hat mir den ganzen Tag versaut. Hab mich aber dann dazu entschlossen es zu ignorieren da es wohl Neid war da sie ein Baby verloren hatte.

Also denk dir bitte nix.#winke

10

Ah ich rede in solchen situatinen schneller als ich vor drüber nachdenk, wahrscheinlich wäre mir dann sowas rausgerutscht wie: Na, das konnte dir ja nich mehr passieren, du hast deine baby ja vorher schon verloren .. ist zwar ngerecht aber in so situationen werd ich so sauer, das sich solche leute so eine frechheit heraus nehmen.. die sollte sich eher um sich selbt kümmern, die hat bestimmt genug eigene sorgen als um sich anderer leute gewicht lustig zu machen #bla#bla#bla#bla