Schilddrüse Wert 2,83

Hallo,

hatte gestern meine 2. SS Untersuchung. Da wurde mir gesagt das mein TSH Wert bei 2,83 liegt.

Mir wurde jetzt nochmal Blut abgenommen zur Kontrolle und sonst muss ich Tabletten nehmen.

Bin jetzt in der 14.woche!

Geht's noch jemanden so?

Und irgendwie mach ich mir bei dieser SS mehr sorgen als wir bei meiner ersten! Vielleicht auch deswegen weil es mir beim ersten Kind voll gut gegangen ist, diesesmal hatte ich in der 7 Woche Blutungen und war sogar im kh kontrollieren und schlecht war mir diesesmal auch bis zur 12. Woche!!

Danke fürs sudern!!!:-)

1

Also der Wert ist eig. noch in der Norm. Die Ärzte gehen da sehr unterschiedlich mit um. Mein Wert war auch so ähnlich und ich musste erst ganz zum Schluss was nehmen, als er noch mehr angestiegen ist.

Sowohl mein Hausarzt als auch mein FA waren mit dem Wert zufrieden. In den letzten Jahren ist da wohl so ein Hype entstanden, dass man meint der Wert sollte in der SS bei 1 liegen. Das mag ja stimmen, wenn jemand viele FG hatte oder nicht schwanger wird. Aber scheinbar wird da auch sehr viel übertrieben. Es müsste fast jede Schwangere Tabletten nehmen, wenn man jeden auf 1 einstellen will.

Ich habe am 1.12. eine gesunde Tochter entbunden.

LG
Hoali

2

In meiner ersten SS hatte ich einen Wert von 1,86 und musste auch nichts nehmen. Und mein Sohnemann kam gesund zur Welt.

Er meinte ich soll unter 2,5 kommen dann würde ich nichts brauchen!!!

Ich hatte weder eine Fehlgeburt noch brauchte ich lange schwanger zu werden. Bei beiden Kindern sind wir im 3. Zyklus schwanger geworden!!!

3

Das ist ja gut. Die Ärzte machen das sehr unterschiedlich. Das fällt besonders auf, wenn man hier die Beiträge verfolgt.

Ich hatte zuerst 2,74 und später 3,13. Auch da habe ich noch nichts genommen. Erst als er noch höher ging. Aber da war die ss schon fast vorbei :-).

Lg
Hoali

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich nehme seit 7 Jahren L-thyrox 75 und hatte zu Beginn der ss einen Wert von 2.67. Vor der ss 1,8. Dadurch wurde ich auf 100er hochgesetzt. Ich glaube auch das das Thema unterschiedlich gehandhabt wird durch die Ärzte. Es heißt jetzt der Wert ist gleichbleibend und ok. Aber manchmal denke ich auch die 75 weiter zu nehmen hätte gereicht und erstmal beobachten ob er sich weiter ändert, wäre vielleicht garnicht so falsch gewesen. In solchen Sachen einfach nicht so schnell verrückt machen lassen.

LG Sandra

7

Ich biete dann mal einen Wert von 5,16! Vorhin erfahren und sitze gerade im Wartezimmer vom nuklearmediziner. Meine Frauenärzt hielt es nicht für nötig, mich zu informieren. Bin jetzt gerade sehr unglücklich und warte auf die Untersuchung. War dieses jahr eigentlich gut eingestellt bei 1,92.. Und jetzt in der 12. Woche Sowas erfahren.. Dabei ist mein wert laut Labor schon über einen Monat zu hoch. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass bei mir noch ordentlich was eingestellt werden kann ;(((