Gestern Frauenarzt, Baby TV und kein sicheres Outing

hi
gestern hatte ich einen Frauenarzttermin. Mein Freund und mein kleiner Sohn waren das 1. mal dabei . Es war ein Wunsch US in der 16. SSW weil wir in den Urlaub fahren und ich ja Insulin spritze und mir ein wenig Sorgen machte.
Ich war so aufgeregt..nunja, er hat lange sehr viel erklärt und geschallt und ja ich muss auf jeden Fall zum Feinultraschall in der 20. Woche wegen dem Zucker allein schon.
Dem Baby gehts gut, alle Werte sind in der Norm. Wir haben die 4 Herzkammern, die Wirbelsäule, Hände, Beine Füße, das Gehirn alles gesehen. Lustigerweise immer wenn er uns das Profil vom Gesicht zeigen wollte, drehte sich das Baby schnell weg und zeigte uns seinen schönen Rücken, er sagt das gibts doch nicht hehe
Ich hab wegen dem Geschlecht gefragt, er schaute und sagte auch: was bist du?Los zeig dich hihi
wir konnten etwas sehen, er sagte hmm das könnten Schamlippen sein oder Hoden, einen Penis haben wir noch nicht gesehen, er sagte, der kann aber auch versteckt sein. Er würde noch kein Outing geben, sähe erstmal nach Hoden aus, aber es könnte auch ein Mädel werden.. er meinte, wenn er ein sicheres Outing gibt, dann ist es auch 100 Prozent sicher und einen Jungen erkenne man meistens sicher ein Mädchen ist schwieriger zu 100 Prozent zu sehen.

Wir haben sogar eine Cd bekommen mit den Fotos und Videos und kurz ein 3d Bildchen!!! Voll schön, er meinte aber, wird im späteren Verlauf noch besser.

Das Kleine wiegt ca 125 Gramm (er sagte ne Tafel Schoki) und ist ca 12 -13 cm lang!
Hach war echt toll !!!
Nun mal ne Frage an Euch, bzw 2!
Sehen in der 16. SSW Schamlippen echt noch so aus wie Hoden? Ich dachte nur davor die Wochen? Und dann noch was er empfahl mir Centrum Materna plus DHA , kennt ihr das? Ich hab 9 Probetabletten von jeder mitbekommen, was haltet ihr von denen?

1

Naja, in der 16. Woche ist ein Outing eigentlich nie sicher. Von daher, ja es kann sein, dass man das nicht sicher sieht. kommt sicher auch auf den Blickwinkel an, wenn der nicht ideal ist, finde ich es besser, der Doc sagt lieber nichts, als später falsch zu liegen.

Die Tabletten kenn ich nicht.

Wünsche dir einen schönen Urlaub!!! #winke

lg Kätzchen mit Malin und Bubi 31+4

2

So Ärzte sind echt viel Wert! Ich habe auch einen so tollen der auch jeden Monat mit dem Ultraschall drauf schaut.

Mein Arzt hat mir das mit dem Geschlecht so erkärt, dass es bei den Mädchen auch eine ausgeprägt Klitoris sein kann am Anfang oder sich das Teil zu einem Schnippi entwickeln kann. Die Schamlippen wachsen sozusagen zusammen bzw. der Schlitz schließt sich oder so. #kratz Daher ist das Geschlecht erst ab der 20. SSW fertig ausgeprägt und sicher festzustellen.

Die Centrum Materna nehme ich auch, allerdings ohne diese DHA-Kapseln. Davon habe ich immer aufstoßen müssen. #hicks Die rosane Tablette alleine reicht ja auch aus. Wenn Du Dich allerdings gesund ernährst reicht auch nur zusätzliche Folsäure.

Weiterhin alles Gute Dir! #herzlich

3

Hi

ich bin jetzt in der 27 ssw und habe immer noch kein sicheres Outing - soviel dazu
Tendenz zu einem Jungen ist da, aber beide Ärzte haben mir gesagt, es sind def keine 99% ( 100% gibt es eh erst, wenn das Baby da ist )

Wg Tabletten - k.A.

lg #wine

4

Herzlichen Glückwunsch zu so einem gesunden Purzel, egal ob #klee oder #blume!

Meine FÄ hatte mir auch Centrum Materna und von ner anderen Firma eine Probepackung mitgegeben. Allerdings habe ich mir die Öko-Test vom 9.3.12 heruntergeladen (http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99574;bernr=06), in der Vitaminpräparate für Schwangere getestet wurden und da bekam Centrum Materna ein mangelhaft. Insgesamt fiel der Test eh sehr schlecht aus, die beiden besten waren "Gyn Vital Gravida" und "Schaebens Schwangerschaft & Kinderwunsch", beide mit befriedigend!

Ich denke, ich werde mir ab dem zweiten Trimester eine der beiden kaufen und ab und zu eine der "schlechten" Pillen zwischendrin nehmen, wenn ich sie schon geschenkt bekommen habe.

#winke

5

Ja, wir freuen uns auch dass es gesund ist!!!
Und nun haben wir noch Vorfreude, was es wird auch schön!
Das mit den Tabletten ist ja krass, aber danke für die Info! Dann schau ich mir mal die anderen Tabletten an!!!

6

Ich habe mein outing in der 16 Woche bekommen der schnippi war aber auch nicht zu übersehen