An die (werdenden) Mamis mit langen Haaren

Hallo ihr Lieben #liebdrueck ,

meine Haare gehen etwa bis zum Ende der Schulterblätter. Wo es jetzt dem Ende der Schwangerschaft zugeht, höre ich immer wieder, dass es doch viel besser und vor allem praktischer wäre, wenn ich mir die Haare zu einem netten Kurzhaarschnitt schneiden lassen würde. Ich sehe da aber irgendwie überhaupt keinen Grund zu! Man kann sich die Haare doch einfach zusammenbinden, wenn sie stören. Nur wegen des Nachwuches muss man sich die Haare doch nicht abschneiden lassen, oder?

Wie seht ihr das? Hat sich jemand die Haare abschneiden lassen? Wenn ja, warum?

#danke schonmal!

LG,
Silberknopf mit #baby -Boy ET -14

1

HÄ? #kratz

Meine Haare gehen mir fast bis zum A..
aber würd sie niemals schneiden hab sie eh meist zusammen. Wo ist da die logik?

Mach doch das was du willst glaub nicht dass lange Haare deinem Kind schaden #freu

Gruß
V. 17+0

2

Hallo du,

ich finde lange Haare praktischer,denn da kann ich mir einen Zopf machen und muß mir nur alle 3 Tage den Kopf waschen.

Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich einen Pagenkopf und mußte mir daher die Haare jeden 2 Tag waschen und jeden Tag wieder in Form föhnen.

Ich würde aus Erfahrung meine Haare nicht schneiden lassen.

LG,Barbara

3

Hallo Silberknopf,

also ich werde mich auch hüten meine haare abzuschneiden. Vorallem sind sie seit der SS besonders schön.

Kann aber von meiner Schwester berichten die damals einige wochen nach der geburt die Haare abgeschnitte hat.
Das baby hat sich beim Schmusen so sehr in die Haare genuddelt, bzw. mit den kleinen händchen einzelne strähnen schier ausgerissen, dass es ihr ganz einfach zu doof war (kapier ich auch nicht, Zopf hätte es auch getan?!).
Außerdem geht die haarpflege mit kurzem haar schneller. zeitaufwendiges föhnen fällt weg????

Wie du merkst, also für mich sind das auch nicht wirklich gründe, meine mähne fallen zu lassen.

machs gut

tibi

4

Hallo Silberknopf!
Also warum man die Haare abschneiden sollte kann ich nicht verstehen#kratz.Ich erwarte jetzt mein 4 Kind und habe immer lange Haare gehabt.
Und wie du schon geschrieben hast,wenn sie stören kann man einen Zopf machen,so wie man es auch jetzt macht wenn sie stören;-)

Lg Bine+#baby-Boy(32+1)

5

Ich sehe da auch keinen Grund für. Hab mir die Haare auch immer einfach zusammengebunden, als meine Jungs noch klein waren. Wieso solltest du sie dir auch abschneiden lassen???

Lg

6

Ich würde mir meine Haare auf keinen Fall abschneiden lassen!

Ich bin mit Geburt eines Kindes nicht nur Mama, sondern auch noch Frau und die möchte sich weiterhin nett anziehen und gut aussehen.

Solche Aussagen finde ich sooo grausam. Als ob man nur noch noch Mutter wäre und sogar sein Äußeres deswegen ändern müßte :-[.

Bitte laß Deine Haare dran, schließlich hast auch Du noch Vorstellungen, Wünsche, Bedürfnisse, die nur mit Dir zu tuen haben #freu und denen solltest Du auch nachgeben.

LG, Caro

7

Huhu,

bei meinen Sohn hatte ich mir damals die Haare im Sommer abgeschnitten weil es mich gestört hatte, aber jetzt lasse ich sie langwachsen, vorallem auch wegen der Hochzeit.

Es ist wirklich dir selbst überlassen ob du die abschneiden lassen möchtest oder nicht, aber nur wegen Kind würd ich das nicht machen.


Lg Jule+ Dominique Sebastian (22ssw)

8

Also manche Leute haben echt nix zu tun, als einen mit Ihren blöden, sinnlosen Vorschlägen unruhig zu machen #augen . Ich hab auch lange Haare und möchte sie jetzt etwas stufiger Schneiden wegen den Sommer, aber ich würd nie auf die Idee kommen, meine Haare kurz zu schneiden, hatte ich noch nie und ich würde da wie ein Ballon aussehen, mit meinem Runden Gesicht.

Höchstens man hat Panik, dass das Baby daran rumzieht, sehe ich keinen Grund. #kratz

angelina82 + Arianna 29SSW (die bestimmt nix gegen lange Haare hat) ;-)

9

hallo silberknopf!

habe mir vor fast 13 jahren bei meiner 1. ss (kurz vor der entbindung) die ganzen haare abschneiden lassen.
was ich aber dann zu tiefst bereut habe, denn ich muss die kurzen haare (leider) jeden morgen waschen und fönen, denn die sehen aus als ob ich jede nacht in die steckdose gefaßt hätte.

und darum bleiben meine haare die bis zu den schulterblättern reichen dran!!!!
ist praktischer und geht einfach schneller die haare zu einem zopf zu binden oder sie einfach hoch zu stecken.

eher ist es, so denke ich, dass jede frau durch die schwangerschaft eine enorme veränderung durchmacht und deshalb haben viele frauen das bedürfnis auch an sich etwas zu verändern.

aber mach das einfach so wie du dir gefällst, es an dir magst und vor allem ganz wichtig, was die erste zeit praktisch ist und schnell geht.

also entweder dran lassen oder absäbeln!

schönes wochenende wünsche ich dir

herzliche grüße
iris