Immer noch BEL und wahrscheinlich 2. Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,

war heute morgen beim Gyn. Bin heute bei 34+3 SSW und mein Gyn meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kleine noch aus der BEL dreht wird immer geringer #heul. Die Hebi versucht auch schon seit einer Woche mit Moxen die Drehung hinzukriegen, aber bislang ohne Erfolg.

Ach Mensch ich bin richtig traurig. Nächste Woche hab ich Termin im KH und dann wird, wenn der Kleiner immer noch in BEL liegt, der Kaiserschnitt geplant.

Bis vor vier Wochen hat er in SL gelegen und sich dann auf einmal rumgedreht. Ich hatte mich so auf eine natürliche Geburt gefreut, vor allem weil bei unserem Mika bei der Geburt alles so doof war und ich monatelang Schmerzen an der KS-Narbe hatte und fiese Kreislauf- und Atemprobleme wegen der Vollnarkose. Und jetzt das....:-(

LG

1

Meine Maus kommt am 27.12 wegen BEL per KS auf die Welt! Hab jetzt schon total Angst :-( aber ohne Vollnarkose .. Drück dir die Daumen

2

Ich drück Dir auch die Daumen. Alles Liebe #herzlich

3

Hallo,

Mach dich bitte nicht fertig wenn's so sein soll dann hat es bestimmt ein Grund.

In der GVK sagte uns die Hebamme das die Babys die sich nicht drehen auch ein Grund dafür haben diese nicht zu tun. Dh zb das der Kopf zu groß ist oder Becken zu klein usw. wenn eure baby passen sollte dann wird es sich auch bestimmt noch drehen.

In der GVK war bei uns eine Frau wo es noch in der 37ssw das baby gedreht hat undzwar nach dem schwimmen :-)

Alles gute #klee

4

Das hat mein Gyn auch gesagt. Er meinte, es könnte sein, dass mein Becken zu klein wäre. Ich gebe die Hoffnung trotzdem noch nicht ganz auf.

LG

6

so ein quatsch, du musst überhaupt nix planen. dein kind kann sich auch erst unter geburtswehen drehen. aber da sind ärzte schnell, gerade nach vorangegangem schnittchen und eine op lässt sich viel einfacher und bequemer planen als so eine geburt wo man nie weiß wann die gefährliche schwangere im kreissaal auftaucht.

gerade beim zweiten kind ist da immer noch massig platz zum drehen.
du kannst dich auch immer noch aufschneiden lassen wenn du geburtswehen hast irgendwann oder du versuchst es spontan. es gibt viele möglichkeiten.

du hattest schon eine unschöne geburt, dann lass nix unversucht bei dieser gelegenheit und lass dir nicht so einen riesen mist einreden vom "fachpersonal".

du musst überhaupt nichts tun wenn du nicht willst.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte und mitlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlimm. :-) Wenn ich dann auch noch höre, was manche für schlimme spontane Geburten hatten bin ich fast froh darüber.

Mach Dir keinen Kopf, hauptsache uns und den Kindern geht es gut. #liebdrueck

8

Mach Dich nicht verrückt! Die Maus hat doch noch Zeit zum Drehen. Gerade, wenn es das 2. Kind ist, haben sie noch mehr Platz. Mein Baby hat sich erst in der 38. SSW endgültig und SL gedreht. Vorher auch immer BEL.
Ich hab täglich 15 Min. in Knie Ellenbogen Position verbracht und es mit Akupunktur versucht. Ob jetzt etwas davon geholfen hat? Keine Ahnung, aber hat sicher nicht geschadet.

Einen KS hätte ich aber auch so nah wie möglich an den ET gelegt, weil halt immer noch die Chance besteht, dass sie sich drehen!

Ich drück die Daumen und alles Gute!

Ps: Mein Großer heisst auch so wie Dein Sohn;-)

9

Auch wenn dieses "es wird schon einen Grund haben" sehr beliebt ist, es gibt nicht einen wissenschaftlichen beleg dafür dass da was dran ist. In den allermeisten Fällen wird absolut kein objektiv nachweisbarer Grudn gefunden. Darum gibt es auch die Theorie dass z.B. ein unterentwickelter Stellreflex im Gehirn dafür verantwortlich ist dass das Kind sich nicht in SL dreht.

Letztendlich, du weiß dein Baby kann sich drehen und nicht wenige Kinder (wenn man sie läßt) drehen sich auch erst mit Geburtswehn oder wneige Tage vor Geburtsbeginn. Ein Grudn warum ich nie udn nimmer einen KS wegen BEL planen würde sondern immer Geburtswehen abwarten. Denn nur dann kannst duw irklich scher sein dass sich dein Baby nicht mehr dreht. Und ohne deine ZUstimmung läuft eh kein KS, also entscheidest letztenendes du wann und ob überhaupt ein KS gemacht wird

10

Hi,

habe heute auch erfahren, dass meins sich just falsch rum gedreht hat. Bin in der 35. Woche. Mir hat aber die FA noch Hoffnung gemacht.

In meiner Stadt entbindet kein KH BEL bei Erstgebärenden. Ich habe aber jetzt einen Termin in einem anderen KH ausgemacht. Die sagten mir, dass grundsätzlich auch bei BEL erstmal eine spontane Geburt möglich sei und sie diese regelmäßig durchführen. Dasselbe sagte mir meine Hebamme.

Wenn anatomisch nichts dagegen spricht und die Beratung gut ist, werde ich wohl trotzdem eine spontane Entbindung probieren.

Ich drück dir die Daumen!

mihka

11

Eine meiner Frauen hat am Samstag bei Zustand nach KS (auch wegen BEL) beim 1. Kind das 2. Kind spontan aus BEL bekommen- in 3 1/2 Std.

Sie war allerdings in einem Krh was echt fit auf dem Gebiet ist und ich hab mich echt für sie gefreut.

Du siehst also - auch so ist es machbar, wenn man ein Krh mit dem "handwerklichen" Geschick an der Hand hat (meine Frau ist dafür 20 km gefahren)
LG

Gabi