Was sollte mal einnehmen ab 19 SSW?

Hallo an alle,

habe gehört, dass man nach den ersten 3-4 SSM nicht mehr hauptsächlich Folsäure nehmen sollte, sondern eher Vitamine. Da mein FA-Besuch erst in paar Wochen ist und mir alles ausgegangen ist, wollt ich mal fragen was ihr so nehmt????

LG
Jade

1

hallo jade!

bin in auch ca in der 19. ssw. und habe vor kurzem vom normalen femibion (folsäure) auch femibion 400 umgestellt. das ist nicht nur fols. sondern sind auch mehr vitamine drinnen.
und ist vollkommend ausreichend meinte meine fä.

werde aber deinen beitrag auch nochmal verfolgen, viell. gibt es da ja den einen oder andern geheimtip von anderen.

schönes wochenende wünsche ich dir

grüße
froggerl

2

Hallo!


Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft das Femibion und ab der 25.SSW Femibion + DHA.


Nancy

3

Hi Jade,

ich nehme femibion. Die gibt es in 3 verschiedenen Dosierungen je nach SSW. Da sind neben Folsäure auch Vitamine drin. Mein Arzt hat mir die empfohlen.

LG
Dani (20. SSW)

4

Hallo Jade,
ich habe von Anfang an Femibion (das Einfache) genommen, bis vor zwei Tagen, da ist mir fast alles ausgegangen.
Ich nehme Eisen und Magnesium(Wadenkrämpfe) und Lactulose, da ich leider nicht mehr aufs Klo konnte (liegt zum Teil an meiner Verdauung, die braucht halt lange und am Eisen, das stopft ja nochmal)

Ess zum Frühstück z.B.immer 1-2 Obst (Ich bevorzuge Birne und Kiwi, da mir Äpfel morgens Magenkräpfe bereiten).

Ich stehe auch z.Z. auf gelbe Paprika, die ist so schön saftig, die aber eher ab Nachmittags oder als Snac abends vor der Glotze.

LG kelloggmaus mit#eiund#ei 37.SSW

5

Danke ihr Lieben,

werde mal heut nachmittag zu Apo gehen.

Schönes Wochenende und alles Liebe
Jade

6

hi!

folsäure hab ich nur die ersten paar 3 monate genommen. dann hat mir der fa vitamintabletten verschrieben und seit einiger zeit nehme ich auch magnesiumtabletten, weil ich sonst in der nacht furchtbare wadenkrämpfe kriege.

lg claudia 31 ssw

7

Hallo,

gut ist aber auch einfach eine ausgewogene Ernährung, dann muss man nämlich gar nix nehmen!

Habe nur Mitte der Schwangerschaft mal mit Magnesium angefangen w/Wadenkrämpfen + Wehen, aber die Nährstoffe, die die Kinder benötigen bekommen Sie schon, wenn man sich bewusst ernährt!

Andrea