niedriger blutdruck

hallo mädels. ich hatte gestern abend blutdruck von 95/54 und puls 93, heute früh wars 97/62 und puls 87. wo ich um 9 aufgestanden bin war er wieder okay. 118/69 und puls 90. habe jetzt nochmal gemessen. jetzt liege ich wieder bei 100/60 und puls bei 97. ist das normal in einer schwangerschaft?

1

hallo,
ich hatte auch immer niedrigen Blutdruck....
im Laufe der SS hat sich eigentlich nur der Puls erhöht, der Blutdruck war dann normal :-)

Lieber zu niedrig, als zu hoch!
Immer schön spazieren gehen :-)

lg

2

ich bin bis gestern jeden tag zur schule gefahren über 1 std lang. habe mich jetzt aber krank schreiben lassen. das packe ich nicht mehr. gefahren werden ist kein problem aber selber fahren ist schon kritisch

3

Wie meinst du das?
Selber autofahren ist kritisch?

weiteren Kommentar laden
4

Sorry das ich das so sage,aber Dein Blutdruck ist völlig normal.
Warum misst Du denn so oft?
Mein Blutdruck beim FA liegt immer bei 80/50 davor bin ich die Treppen hoch gelaufen und ich habe das Weisskittelsymptom.
Bis auf Schwindelgefühle geht es mir gut.
Bei meiner letzten SS lag er bei 130/70 und da habeich mich unwohl gefühlt.
Und wie sagen mir die Arzthelferinnen so gerne besser zuniedrig als zu hoch.

Also nicht böse sein ja?

Lg

5

ich lerne altenpflegerin und da hatten wir vor kurzen das thema das niedriger blutdruck auch nicht gut ist. und sonst ist er immer bei mir bei 130/70

8

Nur zum Verständnis,
Ich bin gelernte Krankenschwester. Klar sagt man der normale Blutdruck zwischen 110/60 und 130/70
Aber man sagt auch wenn man sich wohl fühlt ist der blutdruck auch ein niedriger völlig in Ordnung.
Ich fühle mich mit einem zu niedrigen Blutdruck wohler.
Mein Mann hat einen Blutdruck von 150/90 er fühlt sich wohl obwohl ich Ihn oft genug zum Arzt geprügelt habe wegen plötzlich auftretenden Kopfschmerzen und er ist Atenpfleger und weis von den Gefahren aber unbelehrbar.

Lg

7

ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben einen niedrigen Blutdruck. Das merke ich nur daran, dass ich kalte Hände und Füße habe und mich abends ziemlich abgeschlagen fühle.

Bei den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das nicht. Mh... Da habe ich mich aber auch mehr bewegt. #schein