14 ssw schon Kindsbewegungen spürbar ?

Hallo
ich bin in der 14 ssw. Gestern war ich im KH weil ich leichte Bauchschmerzen hatte und sich der Bauch aufgebläht und hart angefühlt hat. Die Ärztin meinte dann es wäre alles in Ordnung mein Krümel würde mächtig toben. Sie vermutet es könnten Blähungen vom Salat gewesen sein. Habt ihr euren Krümel in der 14 ssw schön gespürt ( meine seine Bewegungen ) ?. "Mächtig toben" klingt schon gewaltig, gibt es eigentlich ein "zuviel" toben ?.

Seit einer Woche habe ich ständig elektrische Haare. Woran liegt das ? Was kann ich tun ?
Wie war das alles so bei euch in der 14 ssw ?
danke

1

Nee... die kleinen sind gerad mal ca. 8 cm groß .. da musst dich noch gedulden

6

das stimmt nicht, die SSL beträgt 8 cm. das gesamte baby ist ca. 12-13 cm groß!

2

14.ssw ist zu früh.
Ich hab meinen Krümel das 1. mal so um die 20.ssw gespürt

3

Hallo,

wenn es leichte elektische Stöße sind, dann spielt dein Kleiner mit deinen "Nerven".

Es gibt Mütter die ihr Kind schon sehr früh spüren - gehöre auch dazu.

Nein ein Kind kann nicht zu viel toben.

lg
vollzeitmama

4

also meine tochter habe ich erst ab der 18 Woche gespürt... und dann auch nur so als Flattern. Da war ich mir noch unsicher, ob das das Kind ist oder nicht.

jetzt bei meiner 2. SS warte ich sehnlichst auf diesen Moment...(bin jetzt in der 14 SSw , als 13 und noch irgendwas) vielleicht spüre ich es eher...

Diesmal habe ich unmittelbar nach der Empfängnis (ca. 3 Tage oder 5 Tage danach - bin mir unsicher an welchen der zwei tage...) auch meinen unterleib anders gespürt (jetzt nicht lachen...) aber irgendwie dachte so... der schuss #sex hat betimmt gesessen..:-p du solltest das Glas rotwein jetzt beiseite stellen, denn das fühlt sich alles so an als würde mein unterleib plötzlich anfangen zu arbeiten und sich zu durchbluten.. War ganz merkwrüdig... die Empfindungen jetzt bei meiner 2. SS sind um einiges intensiver..

Vielleicht spürt man es bei der 2. SS etwas eher, weil man das Gefühl in etwa kennt.

5

hallo!
ich habe meine 2. tochter ab der 13. ssw gespürt - hat mir zwar mein FA nicht geglaubt, macht aber nichts. ich weiß, dass es so war :-)!
mein 1. kind habe ich ab der 20. ssw spüren können :-).
bin gespannt, wann es dieses mal der fall sein wird. bin seit heute in der 13. ssw :-).
vlg

7

So 14 ssw ist nicht zu früh... ich habe meine auch in der 14 ssw gespürt mwinw fa hat mir das bestätigt.. kommt AIF die Frau an kann schon sein... aber so wie du das beschreibst war das eher dein Darm ;)

8

Wie kann dir das dein FA bestätigen? Nur weil er Bewegungen im US sieht?

Das ist genauso gut wie die Outings in der 9 SSW..

11

Bestätigt weil es durchaus möglich ist..

9

Also ich bin jetzt in der 13ssw und habe vor ein paar Tagen so einen art "blubb" über dem Schambein gespührt - "da ist wohl jemand ne Runde geschwommen" sagte ne Freundin. Heute morgen im Bett das selbe.

So richtig spür ichs nicht, aber eben dieses "blubb". Es ist anders als normale Darmaktivitäten.

Stromschläge habe ich letzte Woche auch allerhand bekommen - dachte es hängt an der trockenen Luft oder an meinen Crogs :-D

Aber wenn hier geschrieben wird, dass das Kind mit den Nerven spielt - find ich interessant und könnte durchaus sein :-)

Freu mich auf den ersten Tritt :-D

10

Spüren könntest du es schon..Ist es aber dein erstes Kind spürt man es erst später...

LG anika 14+5