Symphysenschmerzen = Kaiserschnitt?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ich habe jetzt (35. Woche) leichte Schmerzen an der Symphyse gekriegt. Kann das noch im Rahmen ein oder schon der Vorbote von unerträglichen Schmerzen bis zur Geburt? Und leider musste uch mal wieder googeln und da stand tatsächlich, dass dann ein KS nötig wäre?

Wer hat vielleicht Erfahrung?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

mihka

1

Hallo,
eine Freundin hat spontan entbunden und es ging relativ schnell sogar...

Mir ist auch nicht bekannt das es ein KS Grund ist.

Was ist dir lieber: KS oder spontane Geburt???

Lg
costa

4

Hi,

auf jeden Fall spontan wenn irgend möglich!

6

dann wird es bestimmt auch möglich sein"!

Alles Gute!

2

Wenn du einen KS willst, kannst du eine mögliche Symphysenruptur als Grund angeben, wenn du spontan entbinden willst, ist es aber auch kein Problem.

#winke

3

Bei mir wurde deshalb eingeleitet bei 36+1 da garnix mehr ging. den ks am nächsten Tag gabs nur weil der kleine auf die wehen schlecht reagierte.
Aber Fakt ist eine Symphysenlockerung ist KEIN Grund für Ks.
Nur wenn es ein grosses schweres Kind mit grossem Kopf ist und es unter der Geburt aufgrund der Maße zu einer Beckensprengung kommen könnte wird ein Ks empfohlen.
aber ansonsten nicht.
lg nadine

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Hallo,

willkommen im Club.

Ich habe einen eingebauten SS-Test der schon ausschlägt wenn ich noch gar nicht pos getestet habe - ich merke es an meiner Hüfte und der Symphyse.

Ich hab seit Anfang der SS und das bei ALLEN immer diese schlimmer doofen Schmerzen die manchmal sogar dazuführen das ich mich NICHT mehr bewegen kann - kein drehen im Bett - kein alleine in die Wanne oder sogar raus,... und meine Kinder sind ALLE spontan auf die Welt gekommen und alle nach ET (+1 bis + 15).

Ich weiß es tut mehr als weh - ist schlimm aber es hat auch etwas gutes -ich bin Blitzgebärende da sich meine Bänder meine Hüfte und auch die Symphysie schon super lockern und dadurch meine Kinder im gehen gebäre (1 mal ohne Hebamme da ich 15 min nach der 1 Wehe mein Kind in Armen hatte).

ich wünsche dir alles Gute halte durch und du wirst sehen dein Sonnenschein wird dir helfen diese blöden schmerzen zu vergessen

lg

vollzeitmama

8

Wow, toller SS-Test! Danke für deine Antwort, sie beruhigt mich.

LG

mihka