Merkt man es wenn man ein totes Kind im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich mache mir gerade Gedanken und hoffe ihr könnt mich beruhigen. Mein nächster Us ist in 2 Wochen und mein letzter war vor 4 Wochen da war alles in Ordnung. Ich habe noch alle Anzeichen aber mache mir trotzdem Gedanken, müsste ich nicht langsam schon was spüren? Ich hatte keine Blutungen aber trotzdem ein schlechtes Gefühl, würde ich es merken wenn da kein Leben mehr ist? Liebe Grüße an alle und vielen Dank! :-(

1

Nein, man merkt es nicht immer!

Manche bluten wahnsinnig, manche haben nur starke Schmerzen und manche haben keine Beschwerden....und alle haben das gleiche..Baby tot!

2

na in der wievielten biste denn :) das wär vlt nicht schlecht zu wissen um dir ne antwort zu geben...

3

steht doch in der VK 16.ssw

4

ich hab nur gemerkt, dass ich nichts mehr gemerkt hab.

wie das is ner zeit vor den (spürbaren) kindsbewegungen ist, weiss ich nicht. ich denke aber, irgendwas würde man merken.. intuitiv. und wenn nur irgendwas "komisch" ist.

5

nein, merkt man nicht immer, auch blutungen hat man dann nicht immer - sicher, irgendwann schon, aber meist entdeckt der arzt vorher, dass etwas nicht stimmt.
keine schöne antwort, ist aber so.
ich denke, jeder macht sich so seine gedanken - ich auch.
du bist gerade in der 16. ssw, natürlich müsstest du da dein baby noch nicht spüren...! manche spüren es erst in der 22. woche. du hast noch massig zeit! vor allem, wenn es dein erstes kind ist. lass dich nicht verrückt machen!
vlg
p.s.: ich muss auch noch 9 tage bis zum nächsten FA-termin warten....schrecklich, diese warterei!!

6

Hallo,

mein Baby ist in der 38. SSW an einem Plazentariss gestorben und nein, ich habe es nicht gemerkt. Als ich mit Blutungen in's Krankenhaus kam, wurde ich sofort in den OP geschoben und hinterher sagten mir die Ärzte, der Kleine sei schon mindestens einen Tag tot gewesen. Die leichten Bewegungen die ich an dem Tag noch gespürt hatte, kamen wohl dadurch, dass das Baby in der (durch austretendes Blut) prall gefüllten Fruchtblase herum "gedotzt" ist ... Da sich die Kleinen zum Schluss ja eh nicht mehr viel bewegen (können) war mir nichts ungewöhnliches aufgefallen ...

Aber das was mir passiert ist ist sehr sehr sehr selten! Also ganz ruhig bleiben (ist schwer, ich weiß) und positiv denken. Das ist das Beste was du für dein Baby tun kannst!

LG, Tina

7

Hallo!
warum machst du dir solche gedanken,dass ist nicht gut für dich und das baby.
du bist dich erst in der16.ss oder?und es ist bestimmt dein erstes kind?
es ist normal,wenn man so früh noch keine bewegungen spürt,falls du das gemeint hast.ich hatte bei.meinem 1.erst was in der 19.-20.ssw gespürt und das ist normal soweit ich weiß.
wenn was nicht stimmen würde,also dieser schlimme fall wäre was du meintest,würden denke ich mal auf jeden fall blutungen auftreten.
aber wenn du dir so sehr unsicher bist ruf beim fa an und erklär deine ängste,oder geh hin und lass es abklären.
mach dir positive gedanken:-) das hilft gegen die angst,hab ich auch öfter gemacht.
lg lunalia

8

Huhu.
Da ich auch immer sehr ängstlich bin
hab ich mir den Angelsound geholt.
Höre seit der 11 Ssw die Herztöne
und bin dadurch viel entspannter.
Kann ich nur empfehlen.
Lg Jenny

9

Hallo,

wenn es Deine erste Schwangerschaft ist, kann es sein, dass Du Dein Kleines erst in 4 Wochen spürst.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Es ist ganz sicher alles in Ordnung.

GLG #klee

10

Nein,man merkt es nicht! Ich habe meinen Sohn in der 20.SSW still geboren und er war schon eine Woche tot.