ich versuche es jetzt noch mal :) Frage zur Symphose

#winke Hallo ich hatte es gestern abend schon gefragt aber keine Antwort bekommen. Drum versuche ich es jetzt noch mal :-).

Also hatte gestern Termin und da ich seit mind. 3 Monaten schmerzen habe die in letzter Zeit immer schlimmer wurden habe ich es wieder Angesprochen ( hatte als es los ging ihm auch schon gesagt er meinte es wäre ein Nerv der vorne am Bauch verläuft da ich auch immer wieder mit einem Tauben Bein Probleme hatte/habe)
Jetzt hat er diese Symphose (wenn man das so schreibt ) festgestellt.
Habe auch gleich im Sanitätshaus eine Bandage bekommen.

Jetzt zu meinen fragen.
1. Was für Auswirkungen hat das / mit dem heben ect.
2. Spielt das bei der Geburt eine Rolle
3. muss ich auf was besonders achten

Hätte gestern eigentlich GVK aber der fand nicht statt wegen starkem Schneefall sonst hätte ich da fragen könne und mein Arzt hatte nach der Untersuchung auch keine Beratung mehr gemacht. #dankeschon mal im vor raus.

LG Nadine mit Niklas 2,5 und Bohne 24+6

1

#kratz also du hast schmerzen am bauch oder wo genau? Irgendwie lese ich das nicht raus nur das du ein taubes bein hast.

Ich denke das eher dein krümel auf einen rückennerv liegt. (Bandscheibe) Aber was soll die bandage??

LG

4

wenn ich mich hin lege kann ich mich kaum Bewegen vor Schmerzen und wenn ich dann aufstehen muss kann ich kaum laufen :-(.
Die Bandage hab ich bekommen damit sich das Becken wieder zusammen drückt

2

Hallo,

sprichst du von einer Symphysenlockerung?

Soviel ich weiß, solltest du dann heben vermeiden.

In wie weit sich das auf die Geburt auswirkt, da fragst du am besten deine Hebamme oder den FA.

Zur Geburt selbst schüttetst du aber soviele Endophine aus, das du meist nur den Wehenschmerz selber wahrnimmst.

LG booty

3

Meinst du die symphyse? Bei einer symphysenlockerung sollte man heben möglichst meiden so viel ich weiß. Wie sich das auf die Geburt auswirken könnte würde ich den FA fragen :)

5

symphysenlockerung meine ich wusste jetzt nicht wie man das schreibt sorry.
O.k dann sollte ich es in Zukunft bleiben lassen das Feuerholz in die Wohnung zu tragen #aerger das ist echt blöd jetzt.
Danke

7

Hey,

Könnte auch dein Ischiasnerv sein, der dich ärgert :-( hatte das ungefähr von der 28-33 ssw ... Konnte mich kaum umdrehen ohne höllische Schmerzen. An laufen nicht zu denken ... Der Horror.

Typisch dafür wäre auch das taubheitsgefühl.

Meine Hebamme hat akkupunktur gemacht und ich hatte eine Sitzung bei ner osteophatin. Sie ist auf Babys und schwangere spezialisiert ... Seit dem bin ich schmerzfrei :-) ist nicht ganz billig aber google doch mal. Vielleicht hast du ja Glück...

Drück dir die Daumen!
Lg Hasenfrau 84+ Bauchmuck 36+4