Ganz krank und frisch schwanger

Hello liebe Mädels,

ich bin nun auch (endlich wieder) schwanger - war aber noch nicht beim 1. US in der Kinderwunschklinik. Der Termin steht Freitag an.

Nun bin ich seit ein paar Tagen total verschnupft, nur am niesen, meine Bronchien tun weh (hab Asthma und Angst, dass es schlimmer wird) und gestern war meine Temperatur leicht erhöht bei 37,6 Grad am Abend (morgens lag sie bei 37,1 Grad).

Heute morgen liegt sie bei 37,2 Grad.

Also kein Fieber.

Gestern hat mein Mann mir aus der Apotheke Kamillenblüten zum inhalieren und Paracetamol mitgebracht. Nun hab ich auch zweimal Nasenspray genommen.Gestern Abend und heute Morgen. Ich weiß, dass man das nicht einnehmen sollte in der Frühschwangerschaft, aber da ich Asthma habe und keine Luft bekommen habe, hab ich das Risiko abgewogen.

Kann man als erkältete Frühschwangere noch irgendwas tun? Oder doch nur ausruhen und viel schlafen?

Ich hab noch frisch gekauftes ASPECTON Nasenspray mit Minzöl, Eukaliptus und Salzswasser. Hier bin ich aber unsicher, das hatte ich mir mal zur Nasenbefeuchtung gekauft, als ich noch nicht schwanger war und noch nicht benutzt.
Kennt das jemand?

Danke für eure Mitteilungen.

Viele Grüße, mel.t#blume

1

Hallo,

ich kann gut mit dir mitfühlen.

Bin auch Asthmatiker und hochgradig Allergisch auf alles und jedes.

Ich hatte auch direkt zu Beginn der SS 8 Wochen einen heftigen Infekt und nun 2 Wochen vor ET auch wieder mit totaler Spastik und kann kaum abhusten.

Laut Embryotoxokologischer Ambulanz darf ich ACC200 2xtgl. nehmen und ebenso das Spasmohexal als Notfallspray.
Auch meine Dauermedikation Symbicort Turbohaler 320/9 darf ich morgens und abends die ganze SS nutzen.
Als Nasenspray versuche ich es immer erst mit Meersalz, wenn das nicht hilft, nehme ich Nasentrf. für Babys.

Vielleicht rufst du einfach mal in der Embryot. Ambulanz in Berlin an. Die Beraten dich genau und wenn noch mal was sein sollte, kannst du dich da auch immer wieder melden. Die haben super viele Studienergebnisse bzgl. bestimmter Medikamente in der SS.
Tel. 03030308111

LG booty

3

Wow, danke für den Hinweis.

Ich nehme auch das Symbicort nur mit 160/4 oder so ähnlich. Ansonsten hab ich gestern ziemlich häufig das Salbutamol eingenommen, da hab ich aber auch schon im Internet gelesen, dass das unbedenklich sei in der SS. Salbutamol nehme ich ansonsten höchstens 2-3 mal die Woche, gestern hab ichs allein schon 3 mal genommen.

Werde mir das Meersalznasenspray mal kaufen. Obwohl auf der ASPECTON Nasenspray beschreibung auch steht, dass da Meersalz drin ist. Aber eben auch Minzöl.

Vielen Dank dir nochmal und alles alles Gute für deine bevorstehende Geburt.

Ich drück dir die Daumen :-)

2

Hallo,

also ich würde es mit Meerwassernasenspray probieren. Gibt es von Ratiopharm mit Dexpantenol, finde das ganz gut.
Wenn das nicht reciht, dann kannst Du auch normales Nasenspray nehmen (vor allem mal für die Nacht), z. B. Nasic, ist auch mit Dexpantenol, das ist besser, weil es nicht so austrocknet.
Hier ein Link dazu: http://www.embryotox.de/xylometazolin.html

Gute Besserung #winke

5

Hi,

hab von Ratiopharm das Kindernasenspray genommen. Und beim sprühen nicht ganz durchgedrückt. Ich hoffe, dass das nun nicht die Gefäße da unten verengt. Aber es ging nicht mehr anders...

Ich danke dir für die Info.

LG#winke

4

Wenn du schlecht Luft bekommst, weil die Nase zu ist, hilft vielleicht ein Dampfbad? Also Schüssel mit heißem Wasser, Tuch übern Kopf und los gehts. Wegen der Inhaltsstoffe kenn ich mich nicht so aus, aber auch pures Wasser kann schon sehr hilfreich sein.

LG und gute Besserung, Killifish

6

Wie oben geschrieben, hab ich schon mit Kamillienblüten inhaliert - hat leider nichts gebracht :-)

Aber danke.