Wehen foerdern....zaehlt mal alles auf

Nun....bin ja mal gespannt womit man alles Wehen foerdern kann....was habt ihr alles so gehoert oder sogar ausprobiert? Was hat euch geholfen....was weniger

lg und gute Nacht

1

Habe bis jetzt noch nicht probiert.

Aber habe gehört von: Ananas, Zimt, Rhizinusöl, viel Bewegung, Sex...

Hm, mehr fällt mir grad nicht ein #kratz #gruebel

Ich hoffe, es gibt noch andere, die vllt mehr und bessere Tipps haben :-D

2

Schau mal hier http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4062293-wehenanschubser-was-gibts-noch/25498332

Aber die Babys kommen wenn sie wollen und nicht wenn wir es gerne hätten. Habs bei meinem Sohn gemerkt und da war ich schon über Termin.

3

Meine Hebamme meinte, himbeerblättertee und zwar kannenweise ( kurz vor dem Ende halt) und daa ist mehr zum "geschmeidig" machen der Gebärmutter.

4

#winke

Ich war an einem Mi beim FA und nachts ist die Fruchtblase geplatzt.:-D
Habe auch Himmbeerblättertee getrunken, Kannen weise und habe mich viel bewegt.

L.G

5

Guten Morgen :-)
Also ich habe auf anraten meiner Hebamme! ein Gläschen Rotwein mit einem heißen Bad genommen und dann noch mit meinem Männe ins Bett gehopst und dann gings los :-)
Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich es nicht noch einmal mit Alkohol probiert!, weil ich absolut gegen so etwas bin in der Ss. Aber da es meine Hebi empfohlen hat und auch super angeschlagen hat, war es perfekt :-)
Geburt hat ab der 1. bemerkbaren Wehe bis ich ihn in den Armen halten durfte 4 Stunden gedauert!
Hatte allerdings Wehen gleich alle 2-3 Minuten.
LG Steffi

6

Bei meinem zweiten Kind habe ich den wehenfördernden Akupunkturpunkt am kleinen Zeh heftig massiert 8hatte den nächsten tag einen Termin zum Kaiserschnitt und den wollte ich auf keinen Fall).Meine Tochter war, obwohl zwei Wochen zu früh, innerhalb von 4 Std auf der welt.