Innere Eihülle/ Amnionstrang

Guten Abend Mädels,

ich habe letztes Jahr meinen Sohn wg frühem Blasensprung verloren.

Heute war ich zum US bei meinem FA und da konnte man sehen, dass die Fruchtblase quasi 2-geteilt ist.
Der FA hat nicht gesagt, dass das schlimm ist, aber im Nachhinein mach ich mir jetzt iwie Sorgen:-(
Hatte das jemand von Euch auch und kann mir etwas dazu sagen?
Werde morgen auch nochmal in der Praxis nachhören...
LG

1

Ich kenne mich damit nicht aus aber ich wollte dir nur alles gute wünschen und so lange dein fa nichts sagt, würde ich mich noch nicht verrückt machen. Und lass das Googlen, das macht einen nur Kirre#augen

2

Ich kenne mich leider damit aus. Wenn du weitere Infos deines Arztes hast, kannst du mich gern per PN mal anschreiben. Dann erzähle ich dir mehr davon ...

Ich drück dir momentan wie verrückt die Daumen und denk ganz doll an dich ... *drück*

manu

3

Ach, und noch ein Nachtrag.

Lass dir schnellstmöglich einen Termin beim Pränataldiagnostiker für eine "Frühe Feindiagnostik" (nicht das First-Trimester-Screening!) geben. Lass bitte einen Experten drauf schauen ...

4

Du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Diese zweite Eihülle ist bei allen vorhanden. Nur sieht man sie in der Regel nicht. Ich hab auch ein Ultraschallbild wo Du sie erkennst und man sieht sie auch auf vielen weiteren Bildern im Internet.

Sie wächst im Laufe der Zeit an die eigentliche Fruchthülle ran und verschwindet so. Etwas ganz normales.

5

Hallo!