Innere Eihülle/ Amnionstrang

Guten Abend Mädels,

ich habe letztes Jahr meinen Sohn wg frühem Blasensprung verloren.

Heute war ich zum US bei meinem FA und da konnte man sehen, dass die Fruchtblase quasi 2-geteilt ist.
Der FA hat nicht gesagt, dass das schlimm ist, aber im Nachhinein mach ich mir jetzt iwie Sorgen:-(
Hatte das jemand von Euch auch und kann mir etwas dazu sagen?
Werde morgen auch nochmal in der Praxis nachhören...
LG

1

Ich kenne mich damit nicht aus aber ich wollte dir nur alles gute wünschen und so lange dein fa nichts sagt, würde ich mich noch nicht verrückt machen. Und lass das Googlen, das macht einen nur Kirre#augen

2

Ich kenne mich leider damit aus. Wenn du weitere Infos deines Arztes hast, kannst du mich gern per PN mal anschreiben. Dann erzähle ich dir mehr davon ...

Ich drück dir momentan wie verrückt die Daumen und denk ganz doll an dich ... *drück*

manu

3

Ach, und noch ein Nachtrag.

Lass dir schnellstmöglich einen Termin beim Pränataldiagnostiker für eine "Frühe Feindiagnostik" (nicht das First-Trimester-Screening!) geben. Lass bitte einen Experten drauf schauen ...

4

Du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Diese zweite Eihülle ist bei allen vorhanden. Nur sieht man sie in der Regel nicht. Ich hab auch ein Ultraschallbild wo Du sie erkennst und man sieht sie auch auf vielen weiteren Bildern im Internet.

Sie wächst im Laufe der Zeit an die eigentliche Fruchthülle ran und verschwindet so. Etwas ganz normales.

5

Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Bei mir wurde in der 20. SSW auch ein Amnionstrang festgestellt. Die Ärztin meinte damals zu mir, dass es erstmal nicht schlimm sei, man das aber bei der Feinsono eine Woche später genau überprüfen sollte. Die Folgewoche bis zum Termin war die Hölle für mich und meinen Partner, denn leider war ich dumm genug mir bei Google Infos drüber zu holen. Was man da liest, ist wirklich nicht schön :-( Ich habe mich ziemlich unter Stress gestellt, was schließlich mit vorzeitigen Wehen bestraft wurde. Eine Woche später bei der Feinsono stellte sich dann heraus, dass dieses Band nicht mal in der Nähe meines Kindes war, was beim normalen US noch ganz anders aussah. Letztlich hat der kleine das Band beim Wachsen einfach beiseite geschoben :-) Die Ärztin bei der Feinsono sagte damals zu mir, dass dieses Band gar nicht so selten wäre, aber oft so versteckt liege, dass man es nie entdeckt und dass es in den allermeisten Fällen absolut harmlos ist und die Babys es, wie auch in meinem Fall, später einfach wegschieben :-) Mach dir also bitte nicht so viele Gedanken und google um Himmels Willen nicht. Das schadet dir und deinem Baby mehr als dieses dumme Band. Bei dir und bei mir wurde es nun zufällig entdeckt, bei hunderten anderen Frauen nicht und alle haben kerngesunde Kinder zur Welt gebracht. Das werden wir auch :-)
Ich wünsche dir noch eine schöne und ruhige Schwangerschaft!
LG, Steffi mit Zwerg ET-1

6

Danke für deinen Bericht, dass es auch wesentlich harmloser ausgehen kann als bei uns ...

Ich wünsche euch alles Gute ...