Kabanossi von Aldi

Huhu! Also ich bin doch recht konsequent, was bestimmte Lebensmittel angeht, so wie zB salami. Jetzt hab ich bei Aldi Kabanossi gesehen, die sind laut Packung heiss geräuchert! Sind die damit ok in der SS????

1

Leider nein. Wenn du es wie beschrieben genau nimmst, dann darfst du nur gegarte Speisen zu dir nehmen,. Heiß räuchern ist zum vollständigen abtöten von z.B. Toxoplasmen nicht geeignet..... mich nervt es auch ;-)

Vor allem weil statistisch gesehen es absolut unwahrscheinlich ist, dass gerade bei solchen Lebensmitteln was passiert, aber das Wissen, dass es überhaupt möglich ist und die Vorstelelng, dass es tatsächlich passieren kann hält mich leider auch komplett davon ab.

2

Hm schade... Nee, ich bin da auch vorsichtig. Das Ding ist, vor der SS hab ich eigentlich nie Salami gegessen, aber jetzt hab ich soooo viel Appetit drauf! Ist wie mit dem Alkohol! ;-) Aber gut, dann kommt sie halt auf die Pizza, und gut ist. Und der Alkohol kann warten, bis ich wieder keinen Bock drauf hab, nämlich wenn ich darf! ;-) Danke!

3

#hicks jaaa, so ist das leider mit den "verbotenen Früchten"

Ich halt mich auch an alles....

weiteren Kommentar laden