Schwangerschaftsbuch für den werdenden Papa gesucht!!!

Hallo.

Ich bin zwar zum 2.mal schwanger, aber ich finde mein Mann befasst sich zu wenig damit!
Kann mir jemand ein Buch empfehlen???
Also wo auch drin steht warum schwangere manches nicht tun sollten etc.......


Danke #blume

LG
Jacqueline

1

guten morgen!

also ganz süß und unheimlich lustig zu lesen fand ich "sie bekommt ein baby und ich die krise" von irgendeinem amerikaner (von james douglas barron). habs bei amazon bestellt und mein freund hats mit grossem gegluckser in einem durch gelesen. nimmt die ss zwar eher von der humorigen seite, der inhalt ist aber trotzdem hilfreich (fanden zumindest wir).
weniger gut fand ich "der bauch ist rund und schluss ist, wenn die hebamme abpfeift". nur doofe fussballsprüche, vielleicht als mitbringsel für einen fussball-fanatischen bald-papa ok, aber inhaltlich nicht mal heisse luft.

schönen sonnentag noch!

glg, birgit + zwergi (21.ssw)

2

was ich seeeeeeeehr gut finde ist das "sie bekommt ein baby und ich die krise" ... kann ich nur empfehlen!!! #pro

das ist von einem mann für die männer geschrieben und einfach nur toll zu lesen.. mein männe findets auch super klasse... (dem hab ich das geschenkt, als ich erfahren hatte das ich schwanger bin) ...

lg leni

3

Hallo Jacqueline!

Ich bin auch zum 2 x schwanger, und ab und zu denke ich bei der ersten Schwangerschaft war er irgendwie anders. Aber wahrscheinlich weil da auch alles neu war, da hat er immer sofort witze gemacht wenn mein Bauch anfing zu wachsen, aber jetzt kommt mir ab und zu vor er kann es noch nicht realisieren das ich überhaupt schwanger bin, weiß nicht bin etwas traurig deshalb.
Aber heute nehm ich ihn mit zum Ultraschall mal sehen vielleicht wird dadurch alles anders, da es ihm bewusster gemacht werden kann.

Liest dein Mann?
Ich hab meinen Mann das Buch für Männer und die Schwangerschaft gekauft - erklärt einiges damit er Mann eine schwangere Frau besser versteht, aber leider bringt dieses Buch bei meinen Mann nichts da er es nicht liest #heul (er hat es zwar versucht aber schlief nach 2. Seiten gleich ein)
Ich hoffe du hast mehr Erfolg und eine schöne Schwangerschaft noch.

glg Katrin 14.SSW

4

Hi,

mein Freund hat zuerst "Du wirst Papa" von Frank Mungeam gelesen und fand das ziemlich übel, da dort wirklich JEDES Klischee bedient wird, und 95% davon trafen auf uns NICHT zu. Davon rate ich Dir unbedingt ab.

Jetzt liest er "Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger!" von Gernot Gricksch, das findet er wesentlich besser. Das ist auch ganz witzig geschrieben, oft lacht er beim Lesen laut auf. Ich hab mal reingelesen und fand das auch richtig gut.

Liebe Grüße
Fliegi

5

Hallo Jacqueline,
toll ist auch das "Papa-Handbuch" von Robert Richter und Eberhard Schäfer.Im GU-Verlag erschienen.
Die beiden Männer erklären darin alles von der Schwangerschaft,über die Geburt,das Stillen und das erste Jahr.
Finde gut,dasses Männern von Männern beschrieben wird.
Läßt sich prima lesen,ist übersichtlich aufgebaut,sodass man auch mal was weglassen kann,was einen vielleicht weniger interessiert und sehr kurzweilig aber informativ geschrieben.
Mein Mann ist auch ein absoluter Lesemuffel,aber selbst er liest ab und zu darin,oder schlägt etwas nach.
Kann ich wirklich nur empfehlen.#pro#pro#pro#pro#pro

Lieber Gruß
Christin und #baby 35.SSW+3