Tierfreunde & Schwangere

hallo zusammen,

brauche dringend euren rat. wir gehen viel, mit unsrer hundedame, im wald spazieren. da ich aber schwanger bin sind wir uns unsicher ob und vor allem welches mittel wir gegen zecken verwenden können.

kennt sich jemand aus?

danke für eure antworten!

lg steffi & krümel 7.ssw

1

Zedan! Ist rein pflanzlich, von Öko-Test als sehr gut getestet, darf auch schon bei Säuglingen/Kleinkindern verwandt werden, also würde ich sagen auch in der Ss. Schützt vor Mücken und - ich meine 2 Stunden lang - gegen Zecken, mußt dann immer neu schmieren, wenns länger dauert. Gibts normalerweise in der Apotheke oder im Öko-Laden.
LG Silke

2

Guten Morgen,

genau das Thema hatte ich letzte Woche mit meiner Tierärztin.
Du kannst Deinem Hund weiterhin diese Zecken Sachen in Nacken und Steiß tun. Allerdings sollte das Dein mann machen und Du darfst den Hund dann 48 Std. dort nicht streicheln oder kuscheln.

Alles was mit Medikamenten zu tun hat sollte jetzt Dein Mann machen.

LG
Kruemling