Wer war in der KIWU Klinik in Behandlung wegen PCO und wurde ss?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar schwanger doch gerade hat mich meine Beste Freundin total fertig angerufen weil bei ihr PCO diagnostiziert wurde und der FA meinte sie soll in die KIWU Klinik nach LB gehen weil ihre Werte sehr schlecht seien.......

Nun ist sie total fertig weil sie erst 23 ist und nun schon dort hin gehen soll.
Sie wünscht sich sehr ein Kind aber ich weiss und sie sagt als dass sie es nicht schafft wenn sie über Jahre erfolglos behandelt wird.

Momentan ist ihre größte Sorge dass sie in der Klinik nicht ernst genommen wird.......

Deshalb ist meine Frage wer schon Erfahrung mit der Klinik hatte und ob er sie weiter empfehlen würde. Ihr würdet mir sehr helfen!!!

Vielen Dank

LG Laly

1

Hallo,

Erstmal: Wenn PCO das Einzige Problem ist hat deine Freundin sehr gute Chancen schwanger zu werden. Es ist ein wenig komplizierter, aber definitiv kein Grund zu verzweifeln. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Mein Mann und ich hatten seit Juli 2010 einen Kinderwunsch. Im Januar 2011 wurde bei mir PCO diagnostiziert und wir bekamen eine Überweisung in eine Kiwu-Klinik. Ehrlich gesagt war ich damals froh darüber, denn es hieß es geht endlich weiter. Das PCO war unser einziges Problem und im September 2011 hatten wir unseren ersten Zyklus GvnP. Es dauerte solange, da ich erstmal einen Haufen Untersuchungen machen müsste und auch eine Bauchspiegelung, wofür ich erstmal 10kg abnehmen musste. Sonst geht's schneller. Wir hatten in dem Versuch keinen Erfolg, da trotz Stimulation kein Follikel heran reifte. Man empfahl uns dann gleich eine künstliche Befruchtung. Wir lehnten ab und wechselten die Klinik. Dort wurde ich im dritten Versuch GvnP schwanger. Gute 2 Jahre dauerte es vom Wunsch bis zum Positiv.

Ich kann deiner Freundin nur empfehlen den Gang in die Kiwu-Klinik zu gehen. Man wird sie dort ernst nehmen und selbst wenn sie sich nicht wohl fühlt kann sie die Klinik wechseln. Normale FÄ kennen sich oft nicht gut aus und in einer Klinik ist sie in den richtigen Händen. Was tatsächlich wichtig ist bei PCO ist Geduld. Auch wenn man das nicht hören will- das kenn ich zu gut. Außerdem sollte sich viel informieren, mit anderen PCOlern reden. Und niemals sollte sie was machen was sie nicht will. Nicht immer ist die erste Meinung eines Arztes die Beste. Wenn sie irgendwo gegen ist, dann lieber eine zweite Meinung einholen. Es ist ihr Körper und sie entscheidet.

Wenn sie oder du Fragen habt, dann könnt ihr gerne eine PN schreiben. Helfe da sehr gerne weiter.

Erna mit Hanna inside 33.SSW

2

Achse, dass war jetzt allgemein zum Thema PCO und dem Gang in eine Klinik. Wir waren nicht in LB, sondern erst in Bremen und dann in Oldenburg.

3

Ich habe pco ( kriege meine Periode garnicht ,also ziemlich ausgeprägt).
War in Behandlung in einer kiwu Klinik und bin jetzt zum zweiten mal schwanger.

Das erste mal endete leider in einer fehlgeburt in der 20 ssw.

Bin jetzt wieder schwanger mit zwillis die ss verläuft zwar etwas kompliziert, hat aber nichts mit dem pco zutun.
Bin bei 27+4 .

Habe bei beiden Schwangerschaften vorher mit gonal f stimuliert und brevaktiet ausgelöst ( musste noch Cortison nehmen und zuckertabletten).

Es hat gut funktioniert, kann deiner Freundin nur gutes Berichten.

Wünsche ihr viel Glück das es schnell funktioniert :)

4

Hallo,

ja hier #winke. Bin jetzt nach der 1. ICSI ab morgen in der 36. ssw.

Lg