Schwimmen in den ersten 12 Wochen

Hello liebe Mamis,

ich bin in der 9 SSW und in Kürze steht ein kleiner Wellnessurlaub an.
Habe schon gelesen das ein mit Olivenöl getränkter Tampon vor Keimen schützt.
Die Tage bei dm hab ich gesehend das es auch extra so Badeschutz Tampons gibt.
Was ist denn nun besser?
Oder sollte ich im ersten Trimester lieber gar nicht ins Chlorwasser?

Das mit der Sauna hat sich bei mir sowieso erledigt. Da ich es nicht gewohnt bin werde ich jetzt nicht damit anfangen.
Biosauna und Dampfbad denke ich wird aber wohl drin sein.

Wie habt ihr das gemacht?

1

Ich war und gehe regelmäßig schwimmen, mit Badetampons. Bin da etwas empfindlicher bzgl Infektionen und will nix riskieren.

Viele Schwangere gehen ohne Schutz schwimmen.

Das mit dem Olivenöltampon habe ich auch gehört und habe es mich nicht getraut.
Bin ein kleiner Schisser ;-)

2

War immer ohne Schutz schwimmen - nur das Babybecken hab ich da gemieden. Da mussten die Kidner dann ohne mich rein ;-)
War auch in der Sauna - kommt halt auf deinen Kreislauf drauf an, ob du das packst - halt nicht alleine rein! Und viel, viel trinken!!!

3

Also man kann ganz normal plantschen gehen wie man lustig ist. Wozu denn badetampons?? Das krümelchen in deinem Körper ist optimal geschützt, das Chlorwasser kommt nicht bis zu deinem bauchzwerg.

Man ist nur schwanger und sollte es genießen.

LG fameone

5

Okay danke für die Antworten

ich denke ich werde zur Vorsicht einfach mal so nen Badeschutztampon nehmen. Damit kann ich ja nichts falsch machen.

Ich mein nur falls man sich irgendwas einfängt, n Pilz oderso und der dann nachher schädlich fürs Baby ist....

Eigentlich hab ich noch nie Ärger mit sowas gehabt. Aber seit 1,5 Jahren hab ich unheimlich mit Harnwegsinfekten zu kämpfen. Seitdem war ich auch noch nicht schwimmen außer im See.

In der Schwangerschaft ist man ja noch anfälliger dafür...und das kann ich im Moment gar nicht gebrauchen#zitter

4

Hallo!

Ich geh ohne Schutz Schwimmen und ich geh auch in die Saune. Bin da aber auch nicht empfindlich. Und Sauna kann man ja raus gehen wenn es einem nicht gut.

Ich würde es davon abhängig machen wie empfindlich du im Allgemeinen bist. Und wegen der Sauna, was man so nie macht, muß man ja nicht unbedingt in der Schwangerschaft anfangen.

Gruß S.

6

Hallo,
zu warm sollte das Wasser nur nicht sein. Ich hab auch Schwimmtampons gekauft aber kaum genutzt, war dann so schwimmen im Meer und im Schwimmbad, in die Therme trau ich nicht nicht mehr, das mach ich dann später wieder.
LG
Priji