Bauchumfang & Gewichtszunahme 25. SSW

Hallo an alle Mitschwangeren!

Hab gestern seit 5 Wochen wieder meinen Bauchumfang gemessen und nur 1,5 cm zugenommen... :-( Bin jetzt bei 98 cm.

Wie sieht´s bei Euch aus? Gewichtstechnisch kann ich nur schätzen, da ich mich außer beim Frauenarzt daheim nie wiege - somit weiß ich mein Startgewicht nur ungefähr, denke aber, dass ich bis jetzt ca. 6 - 7 kg zugenommen hab. Dabei bin und war ich nie die Schlankeste... Eher so: #snowy ;-)

Bisher bin ich ganz froh, dass ich nur am Bauch und etwas am Busen zugenommen hab. Und mein Becken wird etwas weiter... Aber das muß wohl... :-p

Ganz liebe Grüße!
Ich freu mich auf Eure "Daten"! #huepf

monchichi85 mit #ei 24+3 SSW

PS: Steht Euer Name für´s #baby schon fest?

1

Huhu...

ich bin jetzt bei 23+5 und habe ca. 5 kg zugenommen, bin aber ganz froh weil ich auch nicht die Schlankste bin.#hicks

Meinen Bauchumfang hab ich nur am Anfang mal gemessen aber jetzt nicht mehr. Daher weiß ich nicht wie viel ich da zugelegt habe. Auf jeden Fall wächst er kräftig und ich weiß gar nicht wo das noch hinführen soll.#schwitz

Einen Namen haben wir nocht nicht, wir bekommen einen Jungen und irgendwie finde ich es deutlich schwieriger einen schönen Jungennamen zu finden als einen Mädchennamen.

LG#winke

5

Hallo curly!

Das Problem mit dem Namen hatten wir auch... :-)
Drei Mädchennamen und Jungennamen - na ja... Als wir dann unser Outing bekamen hat mein Mann auf der Heimfahrt gesagt: "Na, dann wird´s jetzt wohl ein L..., oder?" Er war also einverstanden mit meinem Vorschlag! #huepf
Obwohl wir vorher eine ziemliche Diskussion darüber hatten und ich gehofft habe, dass es ein Mädel wird... Aber jetzt freu ich mich total auf unseren kleinen Prinz. #freu

Ganz lieben Gruß!

2

Hallo

Hab so 6kg bis jetzt zugenommen bin 28ssw. Bauch ist erst die letzten 2 Wochen gewachsen. Allerdings werde ich auf arbeit immer noch unglaeubich angeschaut wenn ich sage wie weit ich bin. Mach di mal keine sogen. Dein kleines holt sich was es braucht.

Ja Name steht schon..... die kleine soll Emily heissen. Die grosse schwester heisst Josefine.

LG

Bianca

3

Hallo :-)

Bin jetzt in der 26. SSW, habe 11cm Bauchumfang zugelegt, von 74 auf 85cm und ca 10kg zugenommen, von 55 auf knapp 65kg.

Der Name steht auch endlich fest.

Liebe Grüße #blume
Gina mit Gideon an der Hand und Elia inside

4

Hallöchen,

War heute Vormittag gerade beim FA und ich hab schon 7(!) kg mehr auf der waage! Ich bin auch eher mollig ( bin die Kilos von der letzten Schwangerschaft nie losgeworden). Meine Ärztin hat gemeint ich darf max. noch 3 Kilo zunehmen! Bin in wenig verzweifelt,denn ich weiß nicht wie ich das schaffen soll! Ich bin jetzt echt deprimiert und fühle mich umso mehr wie ein Walross!

Lg arven (24+6)

12

Mensch, mach Dir da mal keinen Streß. In den letzten Wochen nimmt man doch am meisten zu. Hab mal gelesen 500 g die Woche ist die Regel.

Also immer schön locker bleiben #winke

14

Ja Eben genau deswegen. Bei meinem Sohn habe ich auch in den letzten 5-6wochen das meiste zugenommen! Am Schluss waren es dann 25kg mehr! Und da ich ja schon übergewichtig bin, sollte ich halt nicht zuviel zunehmen:-( naja Weihnachtskekse und dergleichen wurden mir heute gestrichen:-( das werden harte Feiertage :-( naja dann muss ich wenigstens nachher nicht mehr so viel abspecken:-)

6

Hallöchen,

ich bin bei einem Umfang von 100 gestartet und jetzt bei 123 cm #zitter
Muss dabei sagen, dass ich sehr gross bin und nicht übergewichtig, auch nicht dünn, normal halt, hab ein breites Becken, und ich hab bis jetzt 6,5kg zugenommen, auch alles im normalen Bereich, sagt mein FA.

Heute morgen schrieb eine, dass es langsam in der Dusche schwierig wird mit dem Rasieren durch den grossen Bauch, das kann ich wohl unterschreiben, langsam wird mal erfinderisch #kratz

Aber mein Bauch wächst schön nach vorne diesmal, Arme, Beine, etc ist alles wie zu Beginn.
Bei meiner Tochter war ich im ganzen rund wie eine Tonne :-[

Naja, alles gut, gleich gehts zum Zuckertest.
Und ja Namen haben wir auch schon, stehen seit Jahren fest und davon weichen wir auch nicht ab.

Lg, Steffi 24+3

P.s. Du weisst schon, dass wir für Karfreitag ausgezählt sind? Ich möchte Ostern nicht im Krankenhaus liegen, sondern zu Hause mit der Tochter Eier suchen...

8

Das hab ich letzte Woche auch festgestellt, als in der Tageszeitung ein Kalender für 2013 dabei lag!

Aber ich hab nichts dagegen, einen Osterhasen zu bekommen. :-)
Hauptsache, er kommt nicht am 1. April... Ich hab auch an einem 30. Geburtstag, so dass mir das Datum schon ziemlich gefällt. Aber planbar ist´s natürlich eh nicht... :-[

Aber ich versteh schon, dass Du eher daheim feiern willst...

9

ja klar, es kommt wie es kommt, beeinflussen können wir das nicht, dann ist das halt so, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich ostern gern fertig sein. mal gespannt abwarten :-)

7

Bin zwar schon Anfang 35 ssw, antworte aber mal wegen dem Bauchumfang.
Das hat gar nichts zu sagen. Eimer hat mehr - der andere weniger.
Ich habe jetzt einen BU vom 93 cm und insgesamt 8,5 kg zugenmmen ( Startgewicht 51 kilo bei 1,70cm)

LG

10

Hallo ich bin bei 26+2.
hab bauchumfang um die 18 cm jetzt mehr. Bin jetzt bei 90 cm. bin aber auch klein mit 1,55m und daher ist auch klar das viel nach vorne wächst. an den seiten gar nix.
brustumfang 7 cm mehr. juhuu ;-)
und zugenommen hab ich schon 5 kilo. Bin jetzt bei 54 kg. hoffe ja unter 60 zu bleiben.

lg yvonne

11

Hallo,

Ich bin jetzt in der 26.Woche und mein Bauchumfang beträgt: 105cm #schock #schock

Ich habe bis jetzt 11 kg zugenommen, bei einem Startgerwicht von 62kg.

Wir bekommen einen Jungen aber haben noch keinen Namen dafür! ;-)

Lg, Bienemaja

13

Huhu liebe Mit-Kugelis :-)

ich hab am Mittwoch wieder Termin bei meiner FÄ und hoffe doch, dass sie nicht so sehr mit mir schimpft. Hab bisher 6 kg zugenommen, aber stand seit dem letzten Termin im November halt nicht mehr auf der Waage. Der Bauch scheint in den letzten 4 Wochen "explodiert" zu sein. Muss echt mal Umfang messen. Das haben wir bisher noch nicht gemacht.

Na mal sehen, was am Mittwoch so raus kommt. Bin mit Übergewicht gestartet, wobei meine FÄ ganz überrascht war, dass mein Gewicht doch so hoch war. Hätte mich rund 7 oder 8 kg leichter geschätz. Schön wärs ja.

Ach ja und der Name für unseren kleinen Osterhasen steht auch. Gab es bei einem Jungen nie eine Diskussion. Den hatten wir schon vorher. Mit Mädchennamen haben wir uns schwerer getan, aber da wir ja einen einen kleinen Mann bekommen, war das dann ganz schnell klar #verliebt

Der Papa hat mit seinem Sohn schon abgesprochen, dass er doch Gründonnerstag kommen könnte :-) Damit die Pullerparty auch noch gleich erledigt werden kann. Bin ich mal gespannt, ob der Kleine sich dran hält.

So und nun wünsch ich euch noch nen schönen Tag und eine tolle Adventszeit.

LG Petl #winke