Wie sicher sind die Aussagen der Ärzte in Bezug auf das Geschlecht?

Guten Morgen!

Also war vorgestern beim Frauenarzt.Dem #baby geht es prächtig#huepf#freuDie Frauenärztin meinte,dass es zu 80% ein Mädchen wäre;-)Nun zu meiner Frage,
kann es sein,dass es doch ein Junge ist oder denkt ihr das Ergenis von ihr ist schon eindeutig?#kratz#augen
Man sagt von dieser Ärztin auch,dass sie niemals irgendwie mal so eine Aussage von sich gibt.Trotzdem macht es mich doch ein wenig unsicher.Viele sagen,dass man einen Jungen viel eher und besser sehen kann als einen Mädchen#kratz

Würde sehr gerne schon rosa Sachen einkaufen gehen....

Danke und liebe Grüsse
Fatma+#baby21ssw

1

Hallo Fatma,


ich bekomme eindeutig einen Jungen(hat uns praktisch schein bestes Stück vor die Nase gehalten)
Letztens fragte ich meinen FA wie das so ist mit der Verwechslung Junge-Mädchen.
Er sagte,dass die Schamlippen schon mal mit den Hodensäcken verwechselt werden können und so werden dann aus kleinen Mädchen kleine Jungs. Bei meiner Tochter wollte ich der Frauenarzt damals auch nie festlegen,aber ich wußte einfach dass es ein Mädchen wird.

Alles Gute,Barbara

2

hallo!

tja, ich kann dir ein beispiel geben. bei meiner schwester ist bei jeder vorsorgeuntersuchung ein us gemacht worden und jedes mal hieß es, es wird 100%ig ein mädchen, weil ja sonst nix zu sehen ist. sie hat sich auch drauf eingestellt - dann die große überraschung: ist doch noch ein junge "rausgekommen"...#kratz
ich würd nicht so viel drauf geben, was der arzt sagt. bei meinem kind war die letzten beiden male auch nix zu sehen gewesen, trotzdem würd ich mich nicht drauf versteifen, dass es wirklich ein mädel wird.

liebe grüße und ´ne schöne restschwangerschaft noch!!!

4

Tja- ist so ne Sache.

Hatte vor fast 2 Jahren ein Päarchen, denen 3 UNTERSCHIEDLICHE Ärzte gesagt haben, es wird ein Junge, und die dann später keinen Namen für ihr Mädchen hatten.

Dumm gelaufen- daher bitte NIE fest drauf einschießen, sonst steht man echt ganz schön blöde da.

Liebe Grüße von

Gabi

5

Ich habe mdem Wunsch meines Mannes nachgegeben und hab 2 Fas gucken lassen (der 4D war bei 'nem anderen FA), beide sind sich 100% sicher, daß es ein Junge wird und doch haben wir sicherheithalber einen Mädchennamen im Hinterkopf und die Kleider, die wir gekauft haben können auch Mädchen tragen (auch wenn ein Stranpler mit Auto nicht sooo doll ist *lach*), zur Not komm ich aus KH und kauf rein aus Protest was Pinkes (mein Mann haßt pink/rosa).

Wir freuen uns auf unseren kleinen Mann, wenn der Schniepel abfällt freuen wir uns genauso über ein Mädchen (dann hat mein Mann später bei Kind 2 nur zu befürchten, daß er mit 3 Zicken da steht *lach*).

Liebe Grüße
Simone & Mini 29+1SsW

6

Hallo Fatma,
bei meiner ersten SS hat uns der Frauenarzt auf dem Ultraschallmonitor "eindeutig" den kleinen Pimmelmann gezeigt. Ich also fest mit einem Jungen gerechnet.
Bei der Geburt kam allerdings ein Mädel raus (der kleine "Bub" muss unterwegs wohl was verloren haben ;-) ).
Also jetzt, bei meiner zweiten SS lasse ich auf jeden Fall den 3-D Ultraschall machen, damit wir nicht wieder so eine Überraschung erleben. Ich bin jetzt zwar mit meinem Mädel auch sehr glücklich, aber ich möchte es dieses mal genau wissen, was rauskommt.
Lg,
Manu mit Julia an der Hand und Krümelchen unterm Herzen, 6SSW #liebe