Befund Kopf sehr tief und fest im Becken...trotzdem sex?

Ich lese immerwieder das viele besonders zur Geburtsstimmulation Sex haben und das auch toll sein soll. Durch vorzeitige wehen hatte wir lange Karenz und haben uns so auf die 36 ssw gefreut,weil wir da wieder durften. Irgendwie trauen wir uns nun nicht mehr,besonders mein Mann weil der Kleine schon sehr tief im Becken mit Kopf liegt und auch nicht mehr abschiebbar ist,letzte aussage vom Fa " ist ist wirklich schon sehr tief". Was heißt da für uns lieber lassen?

1

Also meine Maus ist seid der 34ssw tief und fest im becken, und wir haben weiterhin unseren spaß, auch wenn es mehr an turnübungen für mich erinnert#rofl

2

den Befund hatte ich damals auch schon sehr früh und das war dann auch der offizielle "Nachweis" für meinen Mann dass er unseren Sohn anschubsen könnte #rofl
ab da wollte er einfach nicht mehr... #schein

3

Gute frage ^^
Ich würde den FA einfach anrufen und ihn schnell fragen ob ihr dürft oder nicht. Ich glaube aber nicht dass es wegen diesem Befund sexverbot gibt ;)

4

Hallo, hab den Befund auch seit der 37 SSW und wir haben trotzdem unseren Spaß, Wehen hab ich davon nie bekommen.

Liebe Grüße

5

Hallo!

ich hab seit der 30. ssw auch den befund kopf tief und fest im becken... lt. fa aber eindeutig kein sexverbot deswegen ;-)

anstubsen kann man mit sex nur wenn der befund geburtsbereit ist, und dass ist er nur wegen tiefliegendem kopf nicht... anders wäre es wenn der gbmh verkürzt wäre oder mumu schon sehr weich oder so...

alles gute und viel spaß (auch wenns für uns irgendwie immer mehr zum sport wird ;-) )

lg, fisch mit 2 boys und krümel 32. ssw