Muttermund fingerdurchgängig - wann Geburt?

Hallo,
ich hätte eine Frage:
der Muttermund war heute bei der Untersuchung schon mehr als fingerdurchgängi (ca. 1,5 cm) offen. Das Baby ist schon ca. 2,9 kg schwer. Ich bin jetzt in der SW 35+5, Zweitgebärende. Sind der Muttermund und die Schwere des Babies ein Zeichen, dass meine Kleine schon früher kommt oder bwsagt ein offener Muttermund nichts über den Geburtszeitpunkt?
Lg, Kathrin

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallo Kathrin,

also mein Muttermund ist bereits seit 2,5 Wochen fingerdurchlässig. Seitdem ist nichts passiert.

Habe hier auch schon öfters gelesen, dass Frauen mit Mumu-Öffnung von 3 cm noch wochenlang rumlaufen und dann übertragen.

Leider heißt es wohl recht wenig!

LG Andrea ET -17

Hallo!
Bin ganze 4 Wochen mit 3 cm offenem Muttermund herumgelaufen und war fest überzeugt, die Maus kommt früher! Von wegen-6 Tage nach dem ET hat sich Maria endlich auf den Weg gemacht. Dafür war sie binnen 5 Stunden da.
Lg Micha mit Maria (*22.12.05)

Top Diskussionen anzeigen